Krankenschwester auf Teneriffa

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Hallo,

ich bin seit mehr als 10 Jahren in der Krankenpflege (Krankenschwester) tätig und habe auch schon Pflegeerfahrung im Englisch sprachigen Ausland gesammelt. Nach einigen Jahren Deutschland ruft nun das Fernweh und wir (mein Mann und ich) wollen uns nun in Teneriffa niederlassen. Mein Antrag zur Anerkennung für Spanien ist so gut wie durch.

Hat einer von Euch Erfahrung in der Krankenpflege auf Teneriffa oder weiß sogar wo momentan Krankenschwestern gebraucht werden? Ich habe gelesen dass sich viele ambulante Pflegedienste auf die Betreuung von deutschen & englischen Touristen spezialisiert haben...Vielleicht findet sich ja auch eine Kollegin hier im Forum

Lg & Danke für Eure Antworten.

• Schriftgröße
    Zitat von Cappuccino Beitrag anzeigen

Hat einer von Euch Erfahrung in der Krankenpflege auf Teneriffa oder weiß sogar wo momentan Krankenschwestern gebraucht werden?
    Ich sehe immer wieder, daß die Clinica Vida in Orotava Stellenanzeigen geschaltet hat, wo auch Deutschkenntnisse erwünscht sind.

Grüße und viel Glück
    Palito
    Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum !

Kommentar

• Schriftgröße
      Wende Dich mal an Via Humana in Puerto de la Cruz. Büro 922 36 43 73
      Rufbereitschaft : 656 435 657
      Das ist eine ambulante Krankenpflegestation vom Besten, mit Hauptsitz in Berlin. Sie betreuen vorwiegend Deutsche und Engländer, bieten auch Intensivpflege. Sag einen schönen Gruß von Evi aus Candelaria.
      Viel Glück ! (Bin auch Krankenschwester)

Kommentar

• Schriftgröße
        Im Moment wirst du Schwierigkeiten haben überhaupt was zu finden. Die spanischen Krankenhaeuser neben keine Auslaender mehr weil massenhaft eigene Schwestern auf der Straße stehen. Sie haben vor 2 Jahren im Rahmen der Kriese 250 Schwestern entlassen und zum Teil mit Hilfspersonal aufgestockt.
        In den Centro Medicos z. B. Clinica vida suchen sie immer wieder. Da arbeitest du 3 Schichtsystem und Wochenende ohne Zulagen fuer 750? im Monat als ausgebildete Krankenschwester. Daher pendle ich seit 2 Jahren und arbeite immer wieder ein paar Wochen in Deutschland als Krankenschwester.

Kommentar

• Schriftgröße
          Selva hat Recht, spanische KH nehmen seit langer Zeit keine ausländischen Pflegekräfte mehr auf. Und auch VOR der Krise haben sie nur Leute ausgewählt, die ein gutes Spanisch beherrschten, im Gegensatz zu Deutschland, das alles aus dem Ausland nimmt, was einen Schieber halten kann.....
          Wie ich schon schrieb, versuch´s mal bei Via Humana.

Kommentar

• Schriftgröße
            Vielen Dank für die Auskünfte,

das mit dem Pflegedienst hört sich super an, dass ist genau das was ich suche.

Kommentar

Lädt...
            X