Ab Oktober werde ich Rente bekommen, damit wird mein Traum von einer Wohnung auf den Kanaren etwas realistischer. Was ich suche sind 3 Zimmer mit mindestens 85 qm zur Miete. Eine Garage / Stellplatz wäre wünschenswert. Geschäfte sollten fußläufig erreichbar sein.
Wohnung in Teneriffa Nord, oder La Palma
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
-
Hallo, genau das habe ich gerade gemacht, eine Wohnung gemietet.
Wohnungen gibt es in Massen, in jeder Größe und Ausstattung.
Ich halte es jedoch für sinnvoll, vor Ort zu suchen. Wenn Du mitten in eine Stadt gehst, so wie ich, dann ist alles fusslaufig.
Viel Erfolg!Zuletzt geändert von carlos4711; 02.08.2014, 12:46.
Es ist ein gewaltiger Unterschied zwischen La Palma und TF Nord, die "Ruhe" auf La Palma muss man mögen.......
Und viel mehr als das gibt es da nicht.
Urlaub machen sicherlich eine tolle Erfahrung, aber ständig auf der Mini-Insel zu leben?Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus
Kommentar
Hallo Carlos,
in Nippes hatte ich mal eine Zweitwohnung. Wenn es Puerto so was gibt wie "Em Golde Kappes" wäre das ein riesen Vorteil.
Meine engere Wahl im Moment:
Teneriffa
Puerto de la Cruz
San Cristóbal de La Laguna
Santa Cruz de Tenerife
La Palma
Los Llanos
Santa Cruz de la PalmaLG
Safari
Kommentar
Zitat von Achined Beitrag anzeigendie "Ruhe" auf La Palma muss man mögen.......
Und viel mehr als das gibt es da nicht.
Urlaub machen sicherlich eine tolle Erfahrung, aber ständig auf der Mini-Insel zu leben?
Was La Palma neben der Ruhe hat ist die Fantastische Natur. Ich mag auch Vulkane und die Caldera de Taburiente ist mein Favorit.LG
Safari
Kommentar
Es ist ja nicht die Größe allein ...
La Palma hat etwa 80.000 Einwohner, wovon die Hälfte in den beiden "großen" Städten Sta. Cruz und Los Llanos leben.
Teneriffa ist da mit 900.000 Einwohnern ein völlig anderes Kaliber, was sich natürlich auch in der Infrastruktur mit den Einkaufsmöglichkeiten bemerkbar macht.
Von medizinischer Versorgung mal ganz abgesehen ...Liebe Grüße vom Micha
Kommentar
ein Wochenende auf La Palma hat mir fuers leben gereicht. konnte abends in Los llanos kaum richtige speiserestaurants finden! einkaufen ein gluecksspiel und mir viel zu gruen. ich nenne es mein gruene hoelle! endlos viele bananen. nichts als bananen und in der mitte baeume. und dann waren fast alle tankstellen von 13 bis 16 uhr zu! mir waere es dort sogar spaeter als leiche zu langweilig.
Kommentar
Zitat von Safari Beitrag anzeigenHallo Carlos,
in Nippes hatte ich mal eine Zweitwohnung. Wenn es Puerto so was gibt wie "Em Golde Kappes" wäre das ein riesen Vorteil.
Teneriffa
Puerto de la Cruz
San Cristóbal de La Laguna Im Winter schweinekalt und nass
Santa Cruz de Tenerife Großstadt mit allen Vor-und Nachteilen
La Palma
Los Llanos
Santa Cruz de la Palma wunderschön, umgeben von grünem Urwald, aber alles bergrauf-bergrunterZuletzt geändert von Achined; 02.08.2014, 15:58.Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus
Kommentar
Zitat von Safari Beitrag anzeigenJa, das mit der Mini-Insel gefällt mit auch nicht so sehr. Da habe ich doch vor Jahren ein Angebot für einen Job auf Mauritius abgelehnt, weil mir die Insel zu klein war. Aber so groß ist Teneriffa auch nicht. Mal so ein paar hundert Kilometer geradeaus fahren geht auf Teneriffa auch nicht.
Was La Palma neben der Ruhe hat ist die Fantastische Natur. Ich mag auch Vulkane und die Caldera de Taburiente ist mein Favorit.
Da hat man in TF schon ein wesentlich breiter gestreutes Angebot, neben der Natur und den anderen Sachen.
Corte Ingles, große Einkaufszentren, Sprit ist billiger als auf La Palma, Theater, Freizeitgestaltung abseits von Wandern und Co.
Ärztliche Versorgung auf TF auch vielfältiger als auf La Palma, obwohl laut meinem Schwiegersohn das Krankenhaus auf La Palma sehr gut ausgestattet sein soll.
Ich war mal ein Wochenende in Barlovento, die Natur überwältigend, aber im Mai noch 12 Grad und ständiger Nieselregen...Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus
Kommentar
Im Winter schweinekalt und nass
Ein anderes Problem ist das Einkaufen. Kleidung, Elektronik und so etwas kauft man nicht jeden Tag und da ist auch das Internet hilfreich. Aber wer es gewöhnt ist frische Lebensmittel zu kaufen wird es in kleinen Städtchen schwer haben. Dazu bräuchte man Informationen über Bauern mit Hofverkauf und Märkte.LG
Safari
Kommentar
Ich denke, wir können so noch Jahre weiterreden, ohne das es aber den Fragesteller helfen wird.
Wir müssen einfach akzeptieren, daß es Menschen gibt, die Bauernhöfe in den abgelegensten Ecken Brandenburgs sich kaufen, genauso wie Leute ans Nordkap auswandern Genügend Mitteleuropäer gehen zum Leben nach La Gomera, El Hierro und auch LaPalma.
Jeder selbst muß entscheiden, was ihm im Alltag wichtig erscheint. Von sich selbst auch andere zu schliessen, ist da unmöglich
Den einzigen Rat, den ich da auch geben kann: ausgiebig im Vorfeld sich die einzelnen bevorzugten Regionen ansehen und auch dort kurze Zeit leben. Wir z.B. haben Gran Canaria und Teneriffa im Vorfeld 6 Monate mit dem Reisemobil bereist, bevor wir die Entscheidung für Puerto dlC getroffen haben
PalitoTräume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum !
Kommentar
Zitat von Achined Beitrag anzeigenIch meinte damit auch das drumherum, Kultur und mal ins Kino gehen oder so was in der Art, das Kino von Santa Cruz de la Palma kämpft verzweifelt ums Überleben, müsste mindestens 2000 Besucher im Monat haben, um zu überleben.
Zitat von Achined Beitrag anzeigenCorte Ingles, große Einkaufszentren, Sprit ist billiger als auf La Palma, Theater, Freizeitgestaltung abseits von Wandern und Co.
Ärztliche Versorgung auf TF auch vielfältiger als auf La Palma, obwohl laut meinem Schwiegersohn das Krankenhaus auf La Palma sehr gut ausgestattet sein soll.LG
Safari
Kommentar
Zitat von Safari Beitrag anzeigenHallo Carlos,
Teneriffa
Puerto de la Cruz
San Cristóbal de La Laguna
Santa Cruz de Tenerife
La Palma
Los Llanos
Santa Cruz de la Palma
Unsere Wohnung ist in Santa Cruz de Tenerife.
Beste Lage, dafür etwas teurer
Dennoch, wir wollen da leben und nicht einfach Urlaub für drei oder vier Wochen machen. Da halte ich es schon für wichtig, die passende Umgebung zu haben.
Im "Kappes" werden wir evtl. nächste Woche unser "Heimkehressen" zelebrieren
Kommentar
Zitat von carlos4711 Beitrag anzeigenUnsere Wohnung ist in Santa Cruz de Tenerife.
Beste Lage, dafür etwas teurer
Dennoch, wir wollen da leben und nicht einfach Urlaub für drei oder vier Wochen machen. Da halte ich es schon für wichtig, die passende Umgebung zu haben.
Der Tipp mal überall ein paar Wochen zu wohnen ist recht schwer umzusetzen, weil das ist immer auch nur eine Art von Urlaub.LG
Safari
Kommentar
Mit der Versorgung auf La Palma sollte es bestens klappen, das Cabildo bevorzugt die Eingliederung der örtlichen Produzenten, auch SPAR, dort weit verbreitet, zieht da mit, also sehr viel Eigenproduktion von der Insel, finde ich klasse.
Also wenig Norm-Bananen von Monsanto und Co.Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus
Kommentar
Kommentar
Das Krankenhaus auf La Palma "verliert" Behandlungsmöglichkeit für Krebspatienten, die müssen nun jedes Mal nach TF
http://eldia.es/palma/2014-08-03/3-I...-Tazacorte.htm
Auch daran muss man denken....Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus
Kommentar
die entscheidung kann einem keiner abnehmen. wie alle, die hier leben, hat man sich fuer dasb entschieden, was einem am besten zusagt. jeder hat andere schwerpunkte, auf die er wert legt.
ich lege wert auf meer, strand und waerme und wenig wert auf bars und restaurants. der naechte will genau das gegenteil.
Kommentar