Vorsicht, neues Phishing von Ebay

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Gerade eben mehrfach in meiner @ mit meinem richtigen Namen....

Absender ist aber nicht Ebay, sondern

69plan69@rambler.ru

(sehr vertrauenswürdig)

Die angehängte ZIP mit der "Rechnung" hat bestimmt was nettes versteckt....

Aber immerhin könnte der § 286 BGB hinkommen, also nicht mal ganz so blöd angestellt.

Sehr geehrte/r xxx Michael,

Sie haben eine nicht bezahlte Forderung beim Unternehmen Ebay GmbH. Das von Ihnen angegebene Konto wurde im Moment der Abbuchung nicht ausreichend gedeckt um die Kontoabbuchung auszuführen. Namens und in Vollmacht unseren Mandanten Ebay GmbH fordern wir Sie auf, die offene Gesamtforderung schnellstens zu begleichen.

Aufgrund des bestehenden Zahlungsverzug sind Sie gemäß § 286 BGB verpflichtet zusätzlich, die durch unsere Beauftragung entstandenen Kosten von 49,72 Euro zu tragen.

Die Zahlung erwarten wir bis spätestens 04.08.2014. Für Rückfragen oder Anregungen erwarten wir eine Kontaktaufnahme innerhalb des gleichen Zeitraums.

Die Kontakt Telefonnummer und weitere Informationen finden Sie in Ihrer Rechnung anbei im Anhang. Es erfolgt keine weitere Mahnung. Nach Ablauf der Frist wird die Angelegenheit dem Gericht und der Schufa übergeben. Eine vollständige Forderungsausstellung, der Sie alle Einzelpositionen entnehmen können, fügen wir bei.

Mit freundlichen Grüßen

Ebay GmbH

Stellvertretender Sachbearbeiter Erik Frank
    Zuletzt geändert von Achined; 29.07.2014, 12:59.
    Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

• Schriftgröße
    Sammelklage gegen eBay nach Datenklau.Ein Bürger des US-Bundesstaats Louisiana hat eBay wegen mangelnder Sicherheitsvorkehrungen auf Schadenersatz verklagt. Diese hätten es ermöglicht, dass Identitätsdiebe an Daten von 145 Millionen eBay-Kunden gelangen konnten.

Kommentar

• Schriftgröße
      Hallo Achined,

das gleiche ist mir mit Amazon passiert. Das Anschreiben war ähnlich wie bei Dir. Ich kann es nicht beifügen, weil ich den Wisch sofort gelöscht und den Absender blockiert habe. Halten die eigentlich die Leute für doof? Jeder sollte doich wissen, was und wann er gekauft hat!
      Gruß, Kbsm

Kommentar

• Schriftgröße
        Zitat von Kbsm Beitrag anzeigen
        .... Halten die eigentlich die Leute für doof? Jeder sollte doich wissen, was und wann er gekauft hat!
        Gruß, Kbsm

paar Prozent sind einfach doof. täglich vor der Glotze hocken oder/und PS2 spielen, wen wunderds...

DBDDHKP
        Blast Musikanten mit mächtigem Strahl
        den Tempel der Lust nur auf's Bett zu beschränken
        ist kleinliches Denken nebst Tischen und Bänken
        stehen auch noch das Heu und Tenne zur Wahl.

Kommentar

• Schriftgröße
          Zitat von Wiki Beitrag anzeigen
          DBDDHKP
          hast noch was vergessen

UWSAVDS

da werden ja wieder kindheitstraumata wach
          Zuletzt geändert von tenflor; 01.08.2014, 23:05.
          Lieber Ratten im Keller
          als Verwandte im Haus

Kommentar

Lädt...
          X