Wo er recht hat, hat er recht ...
Deutscher Stammtisch gesucht
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Hallo hier ist nochmal Motte, Hier geht es nicht um Werbung oder sonst irgendwas,jemand hat eine Frage und man antwortet und wenn man weder das eine,noch das andere Restaurant kennt,hält man sich einfach mit negativen Bemerkungen zurück.Schon mal gesehen wie die Ausländer in Deutschland unter sich leben,zumal man der spanischen Sprache nicht mächtig ist.Die Insel besteht nicht nur aus Urlaubern und bei der Vielzahl von Residenten oder Überwinterer ist der eine oder andere mal recht froh unter Seinesgleichen zu sein.Man lebt nicht nur von Sonne und Meer.Und ja es ist das Restaurant mit den Bikes und nein einen Abholservice gibt es nicht,wo gibts den schon,sorry mit einer Busnummer kann ich auch nicht dienen,fahre nie Bus.Kann man aber bestimmt erfragen.Hoffe ich habe im großen und Ganzen alles beantwortet.
Kommentar
Ich verstehe den ganzen Unsinn sowieso nicht. Warum soll ich hier keine deutsche Küche haben dürfen? Nur weil einigen Urlaubern der kanarische Einheitsfrass eine Woche lang schmeckt? Sehr einseitige Meinungen sind das immer.
Kommentar
Der deutsche Einheitsfraß, den hier einige Lokale kredenzen, ist auch nicht viel besser, Maggisuppen und Mehlpampe als SoßeHeute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus
Kommentar
Wie gut das einer immer was zu meckern hat,so bleibt Leben in der Bude und es allen recht machen,ist eh eine Kunst die keiner kann
Kommentar
bei helmut Sommer scheint es alles durcheinander zu geben, und noch essen nach bildern. den weiten weg zu so einem durcheinander erspare ich mir. wenn so viele verschiedene richtungen in einem restaurant geboten werden, besagt das meistens: TK kost und andere fertige produkte. danke nein. aber seine werbung, oder fuer mich "unwerbug" hat er unter gebracht!
Kommentar
Jetzt bin ich mir nicht sicher wo etwas durcheinander gegeben wird, aber nach Helmuts Beschreibung werde ich seinem Lokal mit Sicherheit einen Besuch abstatten, ich liebe kanarische Küche und warum soll ein deutscher Koch sie nicht beherrschen?
Kommentar
Zitat von Ille Beitrag anzeigenHallo Motte,
danke für Dein Info, Frage - hört sich blöd an, aber wie kommt man dahin - Bus?
Die noch nicht eingefleischten zugereisten Erdlinge fragen sich immer - für wem, ist die Info, die Menschen die auf TF leben, wissen es so wie so . wäre schön zu wissen welcher Bus da fährt. Oder holst Du mich ab?????
Nichts für ungut - war ein Scherz - grins
Viele Grüsse
Ille
Kommentar
Wenn man so einige von euch hört (liest) müsste ich ja glatt ein schlechtes Gewissen habe. Ich bin in Deutschland und gehe heute noch zum Italiener essen.L.G. Rico
Kommentar
Also, Italiener geht gar nicht!
Müsst Ihr Eifelaner denn auch immer fremdgehen?
Nur heimische Küche ist angesagt - Butterspätzle in Fischsoße oder so . . .
Gruß, WolfgangBesucht mich bei: http://www.wandern-auf-teneriffa.de
Kommentar
Heute ab 15.00 ist Stammtisch in Bar Berlin ,Tfsüd ob mit oder ohne essen ,
egal wir freuen uns immer wenn wir zusammen kommen .
liebe Grüße an alle deutschen canarios Bayern und den Rest der Welt
Kommentar
Zitat von kieckbusch Beitrag anzeigenAlso, Italiener geht gar nicht!
Müsst Ihr Eifelaner denn auch immer fremdgehen?
Nur heimische Küche ist angesagt - Butterspätzle in Fischsoße oder so . . .
Gruß, WolfgangL.G. Rico
Kommentar
Zitat von bluebird Beitrag anzeigenbei helmut Sommer scheint es alles durcheinander zu geben, und noch essen nach bildern. den weiten weg zu so einem durcheinander erspare ich mir. wenn so viele verschiedene richtungen in einem restaurant geboten werden, besagt das meistens: TK kost und andere fertige produkte. danke nein. aber seine werbung, oder fuer mich "unwerbug" hat er unter gebracht!
Schade, dass ich dich nicht vom Gegenteil überzeugen werden kann.
Kommentar
"...dass Neid, Unwissenheit und Vorurteile... "
...und genau das ist der Grund warum ich (und auch einige andere User) keine Lust haben sich am Forum aktiv zu beteiligen. Macht man Vorschläge→wird gebissen, äussert man seine Meinung→wird gebissen usw. ff.
@bluebird
Man sollte zuerst testen und sich ein Bild machen bevor man die Klappe soweit aufreißt.
@Helmut
Ärger dich nicht, das war ja eigentlich abzusehen und ich habe solche Folgekommentare eigentlich schon viel eher erwartet^^
@all
Ich könnte k***** wenn ich lese wie über die canarische oder auch deutsche Küche hergzogen wird. Überall gibt es schwarze Schafe die sich an TK und Co vergreifen, aber muss man deshalb sofort jede Küche über einen Kamm scheren?
Selber austesten, auch mal den Mut haben in ein wirklich uriges Lokal zu gehen, und wenn es einem dann nicht geschmeckt hat dann einen Haken hintermachen und nicht mehr besuchen.
So, und nun setze ich noch einen Drauf. Dann kann wieder dementsprechend drauf eingeschlagen oder vielleicht auch wieder "Vetternwirtschaft" vermutet werden:
Ich selbst bin schon im Los Lobos gewesen und die Gerichte waren jedes Mal FRISCH zubereitet und keinerlei TK. Wenn ich an der Playa Jardin sein sollte dann werde ich auf jeden Fall wieder reinschauen, und wenn es "nur" auf einen Cortado und ein freundliches Hallo ist.
Gehabt euch wohl...ich werde wieder in den Lesebereich versinken.Die Beleidigungen sind die Argumente jener, die über keine Argumente verfügen.
-Jean-Jacques Rousseau-
Kommentar
@119: bevor ich die klappe auf machte, schaute ich mir die FB seite des lokals an. laut beschreibeung dort, gibt es: Essensstile
Deutsch
Italienisch
Pizza
Meeresfrüchte
Tapas-Bar
Vegetarisch
also ziemlich bunt durcheinander. nein testen werde ich nicht. ich fahre bestimmt nicht 65 km in den norden zum essen am abend. ich bevorzuge restaurants, die einen stil haben und nicht alles durcheinander.
Kommentar
Da tauche ich doch nochmal auf...
@bluebird
Wer lesen kann ist klar im Vorteil....aber das ist die bluebird wie man sie eigentlich "kennt"
Klar man liest von Flexibilität und bildet sich ein Urteil....(you made my day)
Wobei ich es eine Frechheit finde dem Los Lobos und somit auch den Gästen (darunter übrigens auch Spanier) keinen Stil zu unterstellen.
Übrigens brauchst du in solchen Situationen/Diskussionen nicht immer erwähnen dass du nicht X-Kilometer fahren willst um dies oder das....
Wer hier liest und speziell dich liest der weiß dass du öfters in den Norden der Insel fährst :-)))Die Beleidigungen sind die Argumente jener, die über keine Argumente verfügen.
-Jean-Jacques Rousseau-
Kommentar
Zitat von bluebird Beitrag anzeigen@119: bevor ich die klappe auf machte, schaute ich mir die FB seite des lokals an. laut beschreibeung dort, gibt es: Essensstile
Deutsch
Italienisch
Pizza
Meeresfrüchte
Tapas-Bar
Vegetarisch
also ziemlich bunt durcheinander. nein testen werde ich nicht. ich fahre bestimmt nicht 65 km in den norden zum essen am abend. ich bevorzuge restaurants, die einen stil haben und nicht alles durcheinander.
Ich kann ausserdem nichts schlechtes darin erkennen, wenn man unter beruecksichtigung eines internationalen publikums eine karte mit international gemischten gerichten anbietet. Fakt ist doch immer, wie es auf den teller kommt und vor allem wie es schmeckt. Davon kann man sich natuerlich hier im forum aus dem entfernten suedwesten der insel keine meinung bilden, wenn man es nicht selbst probiert hat.
Heute ist es leider so, dass durch die vielen kochsendungen im TV jeder privatkoechler der meinung ist, alles besser zu koennen als die profis.
in diesem sinne - buen provecho - der Sam
Kommentar
Zitat von judith57 Beitrag anzeigenDanke für deine Antwort - weißt du genaueres über den Stammtisch ?
Gruß Judith
Unser Treffpunkt ist das Cafe Dinamico am Plaza del Charco in Puerto de la Cruz
Ab 15Uhr laufen alle Stammis ein, bei uns ist jeder willkommen, ob Raucher oder Nichtraucher, der Stammtisch wird unter freien Himmel abgehalten.
Gruß Peter
Kommentar
Zitat von Gerrit Beitrag anzeigenJetzt bin ich mir nicht sicher wo etwas durcheinander gegeben wird, aber nach Helmuts Beschreibung werde ich seinem Lokal mit Sicherheit einen Besuch abstatten, ich liebe kanarische Küche und warum soll ein deutscher Koch sie nicht beherrschen?da muß ich Dir recht geben und ich kann jeden Helmut nur empfehlen
Kommentar
Genau so war es abzusehen.
Es fragt jemand nach einem Deutschen Stammtisch und zack, werden Restaurants auseinander genommen, vom Thema völlig weg, aber wie gesagt, das ist hier leider immer so.
Sehr schade das man hier keine Frage stellen kann ohne alles zerquatschen.
Da kann man doch nur denjenigen Danken der Antworten zu dem Thema gemacht hatGruss La Rubia
Kommentar