Deutscher Stammtisch gesucht

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Hola, wir - mein Mann und ich - suchen im Norden der Insel einen Deutschen Stammtisch ! Würden gerne nette Leute kennenlernen zum Austausch , Unternehmungen und einfach nur quatschen .
    Danke
    Einen schöne Zeit
    Nordländer

• Schriftgröße
    Montags um 10:30 bei Pepito in La Paz - für Nichtraucher.
    Gruß, Wolfgang
    Besucht mich bei: http://www.wandern-auf-teneriffa.de

Kommentar

• Schriftgröße
      Danke , kennst du den Stammtisch - wie hoch ist das durchschnittliche Alter ?

Gruß Judith
      Nordländer

Kommentar

• Schriftgröße
        Im Moment ist wenig los, viele sind im Sommer in D.
        Aber so 4-6 sind immer da.
        Im Winter immer 10-15.
        Es sind in der Regel Leute ab 50 dort.
        Gruß, W.
        Besucht mich bei: http://www.wandern-auf-teneriffa.de

Kommentar

• Schriftgröße
          Vielen Dank für deine Infos - wir werden mal vorbeischauen !
          Nordländer

Kommentar

• Schriftgröße
            oder hier
            http://www.forumteneriffa.de/tenerif...rd-2014-a.html
            http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
              Danke für deine Antwort - weißt du genaueres über den Stammtisch ?
              Gruß Judith
              Nordländer

Kommentar

• Schriftgröße
                Hallo ich heisse Helmut Sommer und bin seit ca. 8 Monaten Selbständigkeit in Puerto de la Cruz und fast 8 Jahren Lebenserfahrung in Spanien (davon überwiegend auf Teneriffa (abgesehen von einer Saison auf La Gomera und einer auf Mallorca).
                Ich habe jetzt schon viele Threads gelesen, warum ist das so ein grosses Problem?
                Wenn ich jetzt nicht aus werbepolitischer Sichtweise der Moderatoren, von immer motzenden Forumsmitgliedern denunziert und gelöscht werde möchte ich gerne folgendes Angebot unterbreiten!
                Mein Lokal ist genau gegenüber des Playa Jardin, sehr nah am Loro Parque, und ca. 5 Minuten Fussweg zur Estacíon de Gauguas (Busbahnhof): ich stelle eine Informationstafel (Täglich einsehbar von 12 bis 24 Uhr) in meinem Lokal auf an der ihr mir per PN hier im Forum oder über Facebook Anfragen für Treffen, Sport, Wanderungen, Tanzabende, etc. schon vor eurer Anreise senden könnt (die ich umgehend ans schwarze Brett hängen, an diverse Online - Seiten weiter veröffentlichen werde) , ihr könnt selber Treffen organisieren, egal ob Single-, Paar-, Alleinreisende-, Binoffenfüralles-, Ü20- 30-, 40-, 50-, 60-, .....
                Ich habe auch nichts dagegen, wenn einer der vielen Wanderführer sich eine Informationstunde einrichtet.
                Aber Vorsicht, derzeit leben wir von Live Fussball, egal ob 1. + 2. Bundesliga, je nach Nachfrage auch spanische und englische Liga, Formel 1,..
                Zudem kann ich auch noch eine Terrasse im 1. Stock (Azotea) für private Veranstaltungen, Grillfeste und einfache Feiern zur Verfügung stellen.
                Wir machen typisch deutsche Speisen nur auf Anfrage und Vorbestellung, alles was wir anbieten ist kanarisch, meditaran, spanisch,..
                Lasst euch was einfallen!
                Gruss
                Helmut
                Zuletzt geändert von helmut sommer; 30.07.2014, 22:28.
                https://www.facebook.com/tascaloslobos?ref=hl

Kommentar

• Schriftgröße

Hallo Helmut,
                  da Du schon lange auf der Insel bist, kennst Dich aus, dass mit Deinem Lokal ist eine tolle Idee und ich werde Dich garantiert besuchen, Ich komme ab den 15. Nov. auf die Insel, wohne sogar in der Nähe vom Lokal und ab und zu, falls ich die deutsche Küche vermisse, werde ich es mir bei Deiner Küche gutgehen lassen, hoffentlich.......... Sicher werden einige Deutsche da sein und so kann ich ein Paar nette Menschen kennenlernen, dann ich werde auf PldCruz ganz allein sein und hoffentlich nicht vereinsamen.

Erstmal einen schönen Gruss
                  wir sehen uns und es freut mich sehr bereits eine Anlaufstelle zu wissen!
                  Ille

Kommentar

• Schriftgröße
                    Stammtisch für Deutsche

Hallo Ille und alle anderen Deutschen die im Norden leben,kennt ihr schon das Roca Negra,ein Restaurant im Country-Western Stil gehalten,liegt bei Icod de los Vinos,genau gesagt an der TF 366,zwischen El Amparo und La Vega.Ist jetzt seit einem Jahr geöffnet,hauptsächlich deutsche Küche bzw.Schwarzwald.Laßt euch überraschen.

Kommentar

• Schriftgröße
                      Ich will niemand sein Restaurant schlecht machen ...ich kenne weder das eine noch das andere ....aber wer braucht im Urlaub deutsche Küche .....wir sind in Spanien ....der Fisch ist gut auch andere spanischen Gerichte kann man essen ...und wenn ihr dann zu Hause seit gibt's deutsche Kost ....
                      Ich lebe schon einige Jahre hier auf der Insel mich wundert es nur ....deutsche Küche ...deutsche Clubs....deutsche treffen ....die Spanier sind auch nette Leute ...ok ihr versteht sie nicht ...aber im Ausland will man doch mal was anderes ...oder war jetzt nicht böse gemeint es wundert mich nur immer wieder ...

Kommentar

• Schriftgröße
                        Hallo Motte,
                        danke für Dein Info, Frage - hört sich blöd an, aber wie kommt man dahin - Bus?
                        Die noch nicht eingefleischten zugereisten Erdlinge fragen sich immer - für wem, ist die Info, die Menschen die auf TF leben, wissen es so wie so . wäre schön zu wissen welcher Bus da fährt. Oder holst Du mich ab?????

Nichts für ungut - war ein Scherz - grins

Viele Grüsse
                        Ille

Kommentar

• Schriftgröße
                          Hola Motte , danke für den Tipp - ist dass das Restaurant in dem Motorräder stehen und auch ein Treff für Biker ist ?
                          MfG
                          Nordländer

Kommentar

• Schriftgröße
                            Hallo ich bin`s.
                            natürlich ist die spanische Küche lecker, aber mit "deutsch" verstehe ich, mal einem Schnack abzuhalten, ich finde die Spanier/in super - aber leider verstehe ich sie noch nicht.
                            Hier eine Frage: wo kann ich in PldCruz ab Nov. 14 günstig "spanisch" lernen, weiß das wer? Für ein Info würde ich mich bedanken - ille.schmidt@gmx.de

Viele Grüsse
                            Ille

Kommentar

• Schriftgröße
                              Zitat von Ich bin's Beitrag anzeigen
                              Ich will niemand sein Restaurant schlecht machen ...ich kenne weder das eine noch das andere ....aber wer braucht im Urlaub deutsche Küche .....wir sind in Spanien ....der Fisch ist gut auch andere spanischen Gerichte kann man essen ...und wenn ihr dann zu Hause seit gibt's deutsche Kost ....
                              Ich lebe schon einige Jahre hier auf der Insel mich wundert es nur ....deutsche Küche ...deutsche Clubs....deutsche treffen ....die Spanier sind auch nette Leute ...ok ihr versteht sie nicht ...aber im Ausland will man doch mal was anderes ...oder war jetzt nicht böse gemeint es wundert mich nur immer wieder ...
                              Hallo Ich Bin´s,

Helmut hat doch ganz klar geschrieben, dass die Küche kanarisch, spanisch und mediterran ist! Viele Gäste kommen in die Tasca, weil man sie (vor allem Urlauber, die eben nicht spanisch sprechen) hier versteht und sie auch mal nen kleinen Smalltalk halten können. Zudem gibt´s landestypische Speisen, alles frisch zubereitet! Oft fehlt einfach nur das Verstehen, um WAS für Tapas/Speisen es sich bei den kanarischen/spanischen Gerichten handelt...und hier werden sie in ihrer Muttersprache "aufgeklärt".

Kommentar

• Schriftgröße
                                Hallo,
                                bitte nicht alles so verbissen sehen, ob nun nur deutsche, spanische oder mediterrane Küche, wenn ich Spagetti a la deutsch will, was dann !!!!
                                LG
                                Ille

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Zitat von Ille Beitrag anzeigen
                                  Hallo,
                                  bitte nicht alles so verbissen sehen, ob nun nur deutsche, spanische oder mediterrane Küche, wenn ich Spagetti a la deutsch will, was dann !!!!
                                  LG
                                  Ille
                                  ...dann bekommst du das natürlich auch, liebe Ille

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Zitat von Ille Beitrag anzeigen
                                    Hier eine Frage: wo kann ich in PldCruz ab Nov. 14 günstig "spanisch" lernen, weiß das wer? Für ein Info würde ich mich bedanken - ille.schmidt@gmx.de

Viele Grüsse
                                    Ille
                                    guck doch mal bitte links ins lexikon
                                    das sind einige schulen aufgführt
                                    Lieber Ratten im Keller
                                    als Verwandte im Haus

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Zitat von Ich bin's Beitrag anzeigen
                                      Hallo,
                                      es gibt nicht nur Deutsche, die in Spanien (Teneriffa) leben, wohnen, Rente abfeiern, Urlaubmachen weil ihnen das Klima gut tut, das Flair, die Lebensart, die Mentalität, etc. gefällt! Es gibt auch Deutsche, die sich entschlossen haben hier zu leben und ihr Gelerntes (bei mir: ausgebildeter Fleischer produktionsbetont, Koch, Ausbildereignung (AEVO), Diätisch Geschulter Koch DGE, Küchenmeister und Hotelbetriebswirt) hier zu erweitern und unter den gleichen Prämissen, Erwartungen und Wünschen sich hier nieder zu lassen. Nicht alle sind TV-Auswanderer. Ich habe hier vor 8 Jahren die kanarische Küche von Kolleginnen und Hausfrauen gelernt, danach überwiegend mit spanischen Köchen aus Andalusien und Galizien zusammengearbeitet. Jetzt bin ich so weit, dass ich mir die Essenz herausgezogen habe und versuche mit einem eigenen Lokal meine "spanisch-kanarisch-mediterrane" Küche auf modernere Art unter Berücksichtigung des mitteleuropäischen Standards zuzubereiten und zu verkaufen. Wer will, kann sich bei uns spanisch, englisch und deutsch unterhalten, verstehen tun wir auch ein wenig französich und italienisch. Wenn das nich reicht, dann zeigen wir unsere Speisekarte auf Bildern und unterhalten uns mit Händen und Füssen. (Sieht meist ein bisschen Lustig aus).
                                      Schalte einfach mal deine Vorurteile ab, und bevor du dich in ein Thema einmischt, mache dich vorher schlau. Wenn du jetzt noch Mut hast, dann probierst du bei mir auch mal einen Ropa vieja, Potaje de Berros, und andere Eintöpfe, sowie täglich wechselnd frischen Fisch , wie Salema, Vieja, Lubina, Dorada, Chopa, Sardinas, Caballas, Bacalao, Alfonsino, ......
                                      Für den kleinen Hunger zwischen durch servieren wir auch Tapas wie Champignons, Langostinos, Tintenfisch in Knoblauchöl, Calamares a la Romana, Tortilla, Pimentos de Padron, Carne mechada, Bocadillos,....
                                      Ganz einfach ein typisch deutsches Lokal!
                                      Gruss Helmut
                                      https://www.facebook.com/tascaloslobos?ref=hl

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Sehr gute Werbung .....

Kommentar

Lädt...
                                        X