auslandsüberweisung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

auslandsüberweisung

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

auslandsüberweisung

hallo an alle

hat jemand in letzter zeit größere geldbeträge vom ausland nach tenerife überwiesen?

z.b. 50.000,-- von deutschland oder österrech nach TF, wieviel kosten fallen da an.

vielen dank
    Ich danke allen, die nichts zur Sache zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben!
    ---
    La enfermedad del ignorante es ignorar su propia ignorancia.

• Schriftgröße
    Von D oder A auf ein spanisches Konto ist kein Problem, das ist innerhalb der EU. Die Summe könnte aber ein Problem sein, weil Banken die maximale Summe des zu überweisenden Betrags/pro Tag aus Sicherheitsgründen in der Regel begrenzen. Soll es ein größerer Betrag sein, muss man mit der Bank Rücksprache halten, dann geht auch das. Für Überweisungen innerhalb der EU fallen (bei meiner Bank, aber ich denke, das ist inzwischen Gesetz) keine Gebühren an. Ich glaube nicht, dass hier zwischen spanischem Festland und den Kanaren unterschieden wird. Einfach mal in der Bank anfragen.

Kommentar

• Schriftgröße
      Zur Zeit darf ich pro Tag von meinem ausländischen Konto pro Tag nicht mehr als 700 Euro pro Tag transferieren, aus Sicherheitsgründen wie man mir mitteilte.

Kommentar

• Schriftgröße
        Moin,
        mit einer SEPA Überweisung kann man innerhalb des EU Wirtschaftsraumes unbegrenzt und zu den gleichen Kosten überweisen wie innerhalb eines Landes. Bei Beträgen über 12.500 € muss man aber in Deutschland eine Meldung zur Außenwirtschaftsverordnung an die Landeszentralbank machen, Formulare dafür haben die Banken. Welchen individuellen Limits für das eigene Konto gelten (in der Regel ist besonders bei Online-Transfers ein Limit gesetzt), müsste auch die Bank wissen.

Inger

Kommentar

• Schriftgröße
          Hallo,
          seit 1.9.13 gibt es keine Formulare mehr. Die Meldung muss direkt bei der Bundesbank erfolgen. Privatpersonen können das auch telefonisch machen.
          Infos hier:http://www.bundesbank.de/Redaktion/D...mber_2013.html
          Alternativ kannst du aber auch mehrere Zahlungen unter 12000 € machen.

Kommentar

• Schriftgröße
            Bei der IngDiBa sind Auslandsüberweisungen euweit kostenlos. Der Höchstbetrag für Überweisungen entspricht dem Guthaben bzw. der Höhe des Dispokredits.

Kommentar

• Schriftgröße
              Hallo,
              leider benötigt man bei der ING-Diba für Auslandsüberweisungen eine mTAN (iTAN nicht möglich), d.h. eine deutsche Handynummer. Man kann diese Überweisungen aber auch telefonisch machen; dafür benötigt man eine 5-stellige PIN für Telefonbanking.
              Ein schönes Wochenende wünscht
              Finquita

Kommentar

• Schriftgröße
                Eine M-Tan erreicht mich auch in Spanien. Ich fahre ja zweigleisig deutsch/spanisches Handy.

Kommentar

• Schriftgröße
                  Weiss jemand von Euch Bescheid wie lange es dauert bis eine Geldüberweisung vom Festland eines Nicht spanischen Kontos benötigt und sie hier auf einer spanischen Bank gutgeschrieben wird?
                  Mich dünkt es dauert die Überweisung wurde am 7.11.2014 ausgeführt und ist hier auf Teneriffa laut meiner Bank noch nicht eingetroffen. Normal wären 3-4 Tage. Oder irre ich mich?

Kommentar

• Schriftgröße
                    Wenn es eine SEPA Überweisung innerhalb der EU war, müsste sie genauso schnell wie eine Inlandsüberweisung sein.

Inger

Kommentar

• Schriftgröße
                      Habe gestern von D Ing DIBA auf ein Konto Cajasite überwiesen. Am gleichen Tag wie das Konto in D belastet wurde ist auch die Gutschrift in Sp erfolgt. SEPA Überweisung
                      Gruß aus Velbert vom Terminator

Kommentar

• Schriftgröße
                        So wie es aussieht muss ich meine Bank auf TF wechseln.

Kommentar

• Schriftgröße
                          Seit der SEPA Umstellung dauerts bei meiner Bank weniger als einen Tag!
                          Das ist so etwa seit 2 Monaten.
                          Alles wird Gut!
                          Zum Beenden hier klicken
                          Buch "Fische der Kanaren...."
                          Meine Arbeit: Softwarelösungen für den Mittelstand
                          Shirt Druckerei und mehr

Kommentar

• Schriftgröße
                            Enrique, lass Dir den Einzahlungs-oder Überweisungsbeleg übermitteln, dann weisst Du, wo der Fehler liegt.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                              Zitat von LaTorre Beitrag anzeigen
                              Enrique, lass Dir den Einzahlungs-oder Überweisungsbeleg übermitteln, dann weisst Du, wo der Fehler liegt.
                              LaTorre, eindeutig bei der hiesigen Bank. Überwiesen wurde laut der Rentenversicherung am 7.11.2014 von Bank zu Bank. Bei den heutigen Tiefstzinsen ist es mir ein Rätsel weshalb die Bank auf TF nicht sofort eine Gutschrift erstellt. Zinsen picken lohnt sich eher nicht.

Kommentar

• Schriftgröße
                                Bei einer Sepa Überweisung kontrolliere alle Daten. Hier geht es nur noch um Zahlen und nicht um den Namen.
                                Gruß aus Velbert vom Terminator

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Auch Resultat der Personalpolitik.

Letzte Woche in Santa Cruz in der Bank: 12 Schreibtische mit PC und Bildschirmen, eine verschlafene Kassiererin mit Privatanruf beschäftigt, 3 Schreibtische besetzt und viel BlaaBlaa............

Der Rest, zum Caffee ? Oder hat es keine ?

Buchungen laufen auf, aber werden nur zögerlich behandelt.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                                    also die Zeiten kann ich bestätigen, wenn ich von D nach TF überweise bekomme ich am nächsten oder übernächsten Tag schon die Antwort vom Empfänger dass es da ist.
                                    bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto

http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk

Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
                                      La Torre @ "Auch Resultat der Personalpolitik.

Letzte Woche in Santa Cruz in der Bank: 12 Schreibtische mit PC und Bildschirmen, eine verschlafene Kassiererin mit Privatanruf beschäftigt, 3 Schreibtische besetzt und viel BlaaBlaa............

Der Rest, zum Caffee ? Oder hat es keine ?"

Ja, man muss Geduld mitbringen. Habe ich auch so erlebt. Und meist steht noch ne Schlange an Leuten vor dir.

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Heute erfolgte doch endlich die Gutschrift.

Kommentar

Lädt...
                                        X