San Telmo Promenade

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

San Telmo Promenade

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

San Telmo Promenade

Mein Mann und ich werden im November eine Wohnung an der San Telmo Promenade beziehen. Kann jemand abschätzen, wie weit die Baumaßnahmen an der Promenade bis dahin sein werden?

Über Antworten auch über eine Beschreibung des derzeitigen Zustandes würde ich mich freuen.

• Schriftgröße
    Eine Beschreibung des derzeitigen Zustands befindet sich bereits hier im Forum - siehe Suchfunktion.

Wenn man Teneriffa kennt, ist es ganz einfach abzuschätzen, wie es bei eurer Ankunft im November aussehen wird:

Entweder sind 20 % der Arbeit fertig,
    oder 40 %,
    oder 60 %,
    oder es sieht noch genauso aus wie nächste Woche.

Sollte die Arbeit dann aber, was man nicht zu 98 % ausschließen kann, fertig sein, würde das einen Eintrag im Guinessbuch der Rekorde bekommen!
    Zuletzt geändert von bing; 22.07.2014, 02:29.

Kommentar

• Schriftgröße
      San Telmo teilweise freigegeben

Der Paseo von San Telmo ist von der Calle Zamora bis zur Sargente Caceres geöffnet worden.
      Der Inselpräsident Carlos Alonso zeigte sich erfreut über diese Nachricht, Puerto öffnet sich zum Meer, Puerto de La Cruz hat eine Zukunft, so seine Mitteilung über Twitter.

Der Zugang zum Strand und die Terrasse sollen bis Ende des Monats fertiggestellt werden, noch vor dem Beginn der Osterwoche.

Danach soll dann noch der Bereich bei der Ermita und die Tribünen am Strand fertiggestellt werden.

Insgesamt wurden über 4700qm Fläche renoviert, in fünf Bauabschnitten.
      Komplett fertig sein soll alles dann Ende Mai.

Bei seinem Besuch am vergangenen Mittwoch betonte Alonso, dass man die meisten Arbeiten gar nicht sehen könnte, weil sie Verbesserungen im Abwassersystem betrafen, was vorher sehr stark in Mitleidenschaft gezogen war.

Alonso betonte auch noch einmal, dass sich die Händler nun auch an der Verschönerung der Promenade beteiligen sollen, nach eine Investition von 1,2 Millionen Euro sei es nun an ihnen, die Fassaden der Geschäfte zu renovieren, immerhin gäbe es dafür bis zu 50% Unterstützung, bisher hätten sich aber nur 3 der 21 Geschäftsleute dort zu dem Schritt entschlossen.

http://www.diariodeavisos.com/2015/0...e-abre-al-mar/
      Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
        Laut der Leserbriefe sind die Zwischenräume der Mauern nicht mit Glas verkleidet, sondern zwischen den Pfosten nur Stahlseile gespannt, was angeblich nicht zulässig ist:

Independiente de lo torpe y feo de dise?o, la barandilla incumple lo dispuesto en el Codigo Tecnico. Ya que al ser un espacio que puede ser usado por menores de 6 a?os, estan prohibidas las barandillas con divisiones horizontales y que puedan ser escaladas.
        Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
          So sieht die Abgrenzung aus, keine Glasscheiben, sondern Seile (oder Stäbe)

http://img.kalooga.com/thumb?url=htt...&size=1920x960

Die Kritiken sind überaus positiv, soll ganz nett sein, was da gebaut wurde.

http://www.laopinion.es/tenerife/201...a/595956.html#

Es wird aber auch wieder darauf hingewiesen, dass kleine Kinder die Seile/Stäbe als Leiter missbrauchen könnten und dann auf der anderen Seite runterplumpsen.

Kommentar

• Schriftgröße
            ... und die ersten Liebesschlösser hängen auch schon dran...
            Todo lo que va, vuelve.

Kommentar

• Schriftgröße
              Gleich rigoros mit dem Bolzenschneider entfernen, bevor sich die Seuche weiter ausbreitet.

Kommentar

• Schriftgröße
                schaut besser aus als verschmutzte scheiben.

Kommentar

• Schriftgröße
                  Fragt sich nur, ob da nicht Nachts ein paar Hohlbirnen die Stangen verbiegen oder sonst wie beschädigen

Kommentar

• Schriftgröße
                    wait and see. man muss ja nicht immer alles von negativ aus sehen. schaut besser als als davor. und vollgeschmierte scheiben sind auch nicht schon. so koennen auch rollstuhlfahrer was sehen!

Kommentar

• Schriftgröße
                      San Telmo teilweise freigegeben

War gestern auch persönlich vor Ort. Frage mich aber auch, wie lange die gefühlsmäßig Holzreling als Abschluss der Witterung standhält. Sieht optisch nett aus. So wird es sicherlich aber auch zu Einkommensverluste für das Rancho Grande führen. Glaube kaum das dort Tische und Stühle aufgestellt werden. Hinter der alten Mauer war man geschützt, jetzt ist es dort viel zu zügig. Frage ist auch, ob das Rancho Grande überhaupt eine Genehmigung erhält. Auch werden sich Farbschmierereien schlechter entfernen lassen und dadurch erhebliche Mehrkosten entstehen. Aber ist ja bestimmt alles durch Fachleute geplant worden.

Kommentar

• Schriftgröße
                        ausschauen tut es schon gut - ABER sieht genau nach dem aus, was in D an balkonen verboten ist: ein super klettergestell für alle kleinstöpsel :

aber gsd ist puerto ja doch eher was für die älteren semester.

Kommentar

• Schriftgröße
                          Promenade San Telmo

Hallo an alle, die gerade in Puerto de la Cruz sind,

habe heute in der Online-Ausgabe von LaOpinión gelesen, dass ein Teil der Promenade von San Telmo fertig sein soll.

Wie sieht es da zur Zeit aus und hat jemand vielleicht aktuelle Bilder?

Vielen Dank schon mal

Kommentar

• Schriftgröße
                            Bilder von heute

habe ich heute Mittag gemacht
                            Angehängte Dateien
                            bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto

http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk

Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
                              noch 3 Bilder
                              Angehängte Dateien
                              bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto

http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk

Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
                                Sieht ja richtig Klasse aus, bald kommen ein paar Tische raus und dann wird es gemütlich.
                                Ich glaube die grossen Kritiker hier die den Ablauf des Bauplanes und sonst noch einiges bemängelt haben haben selbst noch nie in ihrem Leben ein Bauprojekt durchgezogen
                                Mir gefällts.

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Danke für die Fotos!!

Zitat von surfer1010 Beitrag anzeigen
                                  noch 3 Bilder
                                  Also, es geht doch voran. Wenn es fertig ist, sieht es denke ich gar nicht so schlecht aus.

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Zitat von superdrago Beitrag anzeigen
                                    Sieht ja richtig Klasse aus, bald kommen ein paar Tische raus und dann wird es gemütlich.
                                    Ich glaube die grossen Kritiker hier die den Ablauf des Bauplanes und sonst noch einiges bemängelt haben haben selbst noch nie in ihrem Leben ein Bauprojekt durchgezogen
                                    Mir gefällts.
                                    Ich muss ehrlich sagen, ich war auch sehr skeptisch. Aber allmählich nimmt wie gesagt alles Gestalt an, und ja, ich denke auch, dass es was hermacht, wenn es fertig ist.

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Zitat von emsfee Beitrag anzeigen
                                      ... und die ersten Liebesschlösser hängen auch schon dran...

Zitat von Achined Beitrag anzeigen
                                      Gleich rigoros mit dem Bolzenschneider entfernen, bevor sich die Seuche weiter ausbreitet.
                                      Oberhalb des Fisch-Restaurants hängen schon länger solche Schlösser:
                                      Bilder vom 30. Nov. 2014:

Gruß, Holger
                                      Angehängte Dateien

Kommentar

• Schriftgröße
                                        jetzt schaut es so aus, wie um die ecke rum schon lange. da plumpsen auch keine kletternde kinder in den abgrund. eltern sollten ja eh ein auge auf die kinder haben!

Kommentar

Lädt...
                                        X