Zieht das da jetzt nicht wie Hechtsuppe, wenn da keine Mauer mehr ist und man zum Beispiel vorm Rancho Grande ein Stück Kuchen essen will?
also wir sind jetzt 2x da vorbeigegangen, bei etwas mehr Wellengang wird es eher ziemlich feucht am Geländer...... subjektiv einiges mehr als vorher mit Mauer.
konnte es mir heutee ansehen. es ist viel schoener als davor. und besser begehbar, und nun auch breiter.
vorn Rancho stehen die tische nun am restaurant und blockieren nicht mehr wie frueher den gehweg und den blick aufs meer.
die Passage ist wesentlich breiter als vorher, Menschenstaus wird es nicht mehr so leicht geben. Sie sieht großzügig aus und ist dem Meer zugewandt. Auch wenn die alte Mauer urig war, man war doch eingeengt.
Mich nerven die krampfhaften Bemühungen einiger, das Ganze mies zu machen durch Anstellen von Vermutungen, was alles Schlimmes in Zukunft möglicherweise passieren könnte!
"
Mich nerven die krampfhaften Bemühungen einiger, das Ganze mies zu machen durch Anstellen von Vermutungen, was alles Schlimmes in Zukunft möglicherweise passieren könnte.
"
Man muss doch nicht gleich genervt sein, nur weil Andere eine andere Sichtweite haben. Mit Sicherheit werden wohl eventuell Einige ihre Arbeitsplätze im Rancho Grande einbüßen und die Preise werden steigen. Anders wird die Geschäftsleitung den Einnahmeverlust kaum auffangen können. Auch werden bei höheren Wellengang die Tische vor dem Restaurant verschwinden. Meine Sichtweise.
mir hat es nie gefallen, dass der rancho die halbe passage mit tischen blockierte. bei sturm waren eh die tische leer. jetzt stehen die tische direkt an der restaurant wand.
so schoen schaut es nun aus.
mir hat es nie gefallen, dass der rancho die halbe passage mit tischen blockierte. bei sturm waren eh die tische leer. jetzt stehen die tische direkt an der restaurant wand.
so schoen schaut es nun aus.
Die Tische muss man aufstellen um auch die süchtigen Drogenabhängigen ( Nikotinabhängige ) bewirten zu können , wer isst denn ein hochwertiges Essen auf der Strasse Ist doch eher um eine Molle zu zischen oder ein Käffchen zu schlürfen
_____________
Maxi
Mir tut es nur jetzt schon um die neuen Barandillas/Geländer leid, wenn die ersten Kids die recht dünn geratenen Horizontalstangen mit ihrem Gewicht bespringen und dran herumhüpfen. Man hat sich leider zu denen entschlossen, anstelle sie vertikal zu machen.
Die biegen sich dann durch, dehnen sich aus, und können nicht mehr gerichtet werden.
Abwarten !
( als Techniker sieht man mehr Mängel als das unbedarfte Auge )
Und, hat man mit der Verbreiterung des Steiges nicht den Anforderungen der Gastwirtschaft dort Genüge geleistet, um nun draussen Tische legal aufstellen zu dürfen ? ( für die natürlich die Gebühren an das Rathaus zu zahlen sind )
Bin ich jetzt auch gleich böse, weil ich die neue Bebauung auch nur teilweise schön finde?
Schau mal auf das Foto von bluebird, dort stehen Kegel. Die könnten in Zukunft dort öfter stehen, nämlich dann, wenn die oft sehr hohen Wellen durchs Geländer schwappen und eine Gefahr bilden KÖNNTEN. Breiter musste es schon werden, denn nah am Geländer wird's nun auch öfter nässer... mehr Platz ist also nur bei seichtem Wellengang.
Wenn du in der Zukunft eine Gegend besuchst und Dir KEINE Defekte ( die vorher NICHT defekt waren ) ins Auge fallen, ist das Deine Sache.
Und, dass es so viele augenscheinliche Defekte im Bauwesen gibt, ist Schuld derjenigen, die vorgeben Ingenieure und Techniker zu sein, aber auf das öffentliche Geld nicht zu achten haben, oder es nicht wollen, um Morgen an eben diesen Defekten zu verdienen.
Weil ich mich darauf beschränke, zu dem Stellung zu nehmen, was da ist?
Während einige andere, offenbar auch du, die positiven Fakten beiseite lassen und ausschließlich darüber reden, was alles Negatives in Zukunft passieren könnte?
Kommentar