Wenn Ihr Euch Den Ort Aussuchen Könntet...

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Wenn Ihr Euch Den Ort Aussuchen Könntet...

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    Fazit : die Insel ist überall schön!!!

Kommentar

• Schriftgröße
      Ja nur, wenn das Wetter mitspielt

Kommentar

• Schriftgröße
        Zitat von Gateway Beitrag anzeigen
        Ja nur, wenn das Wetter mitspielt
        stimmt, im Süden ist das Wetter vor allem im Sommer meist langweilig: nur Sonne, kaum Wind...

da sind mir richtige Unwetter lieber, dann ist was los zwischen Himmel und Erde
        "Wer gegen das Endliche zu ekel ist, der kommt zu keiner Wirklichkeit sondern er verbleibt im Abstrakten und verglimmt in sich selbst."

"Massenterme sind in der Lagrange-Dichte nicht invariant unter lokaler Phasentransformation!
        "

Kommentar

• Schriftgröße
          Ich habe schon überall im Süden gewohnt.
          Jetzt wohne ich schon im zweiten Jahr hier in El Poris wo viel Wind ist.
          Hier fühle ich mich Sau wohl.
          Es ist alles da was man zum Leben braucht.

Kommentar

• Schriftgröße
            Die Aklimatisierung nimmt etwa 7 Jahre in Anspruch, bis der Metabolismus eines z. B. Nordländers ( Durchschnittsdeutscher ) sich auf die Inselgegebenheiten eingestellt hat, auch je nachdem, wo man hier ständig lebt.

bei mir wird die aklimatisierung wohl nie stattfinden , 30 jahre hier und 25° ist mir immer noch zu warm. santa cruz und la laguna sind im sommer noch wärmer als der süden wo es doch meißtens eine leichte brise gibt.
            puerto ist mir im sommer zu schwül.

btw - habe einige jahre in vilaflor gelebt - ohne heizung , mein mann (canario) saß immer dick eingemummt trotz thermounterwäsche.
            Ich danke allen, die nichts zur Sache zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben!
            ---
            La enfermedad del ignorante es ignorar su propia ignorancia.

Kommentar

• Schriftgröße
              Zitat von Mummenthaler Beitrag anzeigen
              stimmt, im Süden ist das Wetter vor allem im Sommer meist langweilig: nur Sonne, kaum Wind...

da sind mir richtige Unwetter lieber, dann ist was los zwischen Himmel und Erde
              ich habe mich noch nie bei dem wetter gelangweilt! fuehle mich in Puerto Santiago/Playa Arena vom ersten tag an sauwohl. aklimatisiert war ich schon am ersten tag. ich mag kalt gar nicht.

Kommentar

• Schriftgröße

Alcala nummer 1
                oder in Deutschland

Kommentar

• Schriftgröße
                  Und ???
                  Welche Schlußfolgerungen zieht nun charlie aus dem bisher gesagtem?
                  "Ob ich morgen leben werde,
                  weiß ich freilich nicht.
                  Aber, wenn ich morgen lebe,
                  daß ich morgen trinken werde,
                  weiß ich ganz gewiß."

G. E. Lessing

Kommentar

• Schriftgröße
                    "suum cuique" oder frei nach Platon:

"Jeder soll dort wohnen, und zwar in Art und Umfang so, wie es seinem Wesen, seinen Möglichkeiten und den individuellen Umständen entspricht"
                    "Wer gegen das Endliche zu ekel ist, der kommt zu keiner Wirklichkeit sondern er verbleibt im Abstrakten und verglimmt in sich selbst."

"Massenterme sind in der Lagrange-Dichte nicht invariant unter lokaler Phasentransformation!
                    "

Kommentar

• Schriftgröße
                      Zitat von charlie Beitrag anzeigen
                      ..wo würdet Ihr leben wollen auf Teneriffa? Und Warum?

Lg
                      Puerto de la Cruz. Nicht zu groß, nicht zu klein, im schönen Orotava-Tal. Natur in Reichweite. Wenn es mal kühler wird, ist der Weg in den Süden nicht weit.

Kommentar

• Schriftgröße
                        Viele super Antworten, ich sehe schon das wird nicht leicht. Wir suchen vorerst hauptsächlich was für den Winter, Kälte oder feuchtes Wetter ist total unerwünscht hehe! Also eher wo es warm is, grün wär schön und eher ruhig (keine Touristenmassen).

Kommentar

• Schriftgröße
                          kein Feuchtes Wetter & grün schließen sich gegenseitig aus.

Süden: sehr trocken, aber gar nicht grün

Anaga-Ostkamm: sehr grün, aber sehr feucht

da muß man einen Kompromiß machen: z.B. Puerto de la Cruz und Umgebung wie unteres Orotavatal.

Oberes Orotavatal ist ungünstig, da ist sehr oft Nebel...

"

Kommentar

• Schriftgröße
                            der suedwesten ist aber nicht ungruen. mir schon beinahe zu gruen. dennoch im sommer regenfrei. und im winter sehr selten regen. das sieht man schon, wenn man via Tamaimo und Santiago de Teide nauf fahrt.

Kommentar

• Schriftgröße
                              "....mir schon beinahe zu gruen"

Wie kann etwas zu gün sein? Allergie?

Kommentar

• Schriftgröße
                                .... Wir suchen vorerst hauptsächlich was für den Winter, Kälte oder feuchtes Wetter ist total unerwünscht hehe! Also eher wo es warm is, grün wär schön und eher ruhig (keine Touristenmassen).

Da käme für mich nur die Ecke zwischen Los Gigantes und Alcala in Frage.
                                .

http://portfolio.fotocommunity.de/gm1

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Zitat von Kaleika Beitrag anzeigen

And the Winner is.
                                  El Medano
                                  Ich habe 16 Jahre in El Medano gelebt, zur wilden Surferzeit 1986-2002, in der Zeit wirklich ein absoluter Traum und sehr frei und ohne viele Verbote.
                                  (Wagenburgen am Strand hinter dem Hotel Playa Sur, kein Stress mit freilaufenden Hunden usw.)

Aber inzwischen glaube ich nicht, dass ich da noch leben möchte.
                                  Wenn wir mal in unserer Wohnung dort nach dem Rechten sehen, bin ich ehrlich gesagt froh, wenn es wieder heimwärts geht.

Unendlicher Trubel 24/7

Parkplätze, was ist das?

Jedes Wochenende irgendeine Fiesta auf der Plaza mit dementsprechendem Musikspektakel.

Ständiger Wechsel der Restaurants, was jahrelang gut war, bekommt einen neuen Besitzer und *urks*
                                  (Das Pescador-Restaurant zum Beispiel, da waren wir früher extrem oft essen, immer gut, und nun unter komplett neuer Mannschaft nur noch schlecht)

Und inzwischen stört mich der ständige Wind dort eher, als er antörnt.

Aber man wird halt älter, für junge Leute ist El Medano sicherlich immer noch die Nummer eins.

(Und natürlich für Kinder, allein schon wegen dem Strand)
                                  Zuletzt geändert von Achined; 18.07.2014, 14:34.
                                  Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
                                    ich mag es nicht so extrem gruen. haette ich das wollen, waere ich nach Manaus damals ausgewandert. ich war neulich fuer ein wochenende of La Palma. nein nicht meins, die gruene hoelle fuer mich.
                                    es gibt fuer jeden hier was. zum glueck muss ich weder in den norden der insel noch nach La Palma ziehen.

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Bei mir ist es nach Lust und Laune. Manchmal ist mir nach Wüste, manchmal nach üppiger Vegetation.

Die karge Landschaft war z.B. einer der Gründe für meinen Lanzarote Urlaub. Ich finde Wüsten und Halbwüsten irgendwie faszinierend.

Würde ich dauerhaft auf TF leben wollen, dann würde ich aber eher zum "Grün" tendieren und irgendwo ins Orotavatal ziehen. Wenn man dann etwas anderes sehen will, dann kann man ja in den Süden fahren.
                                      Hoffentlich bald wieder in Puerto...

Kommentar

• Schriftgröße
                                        @bluebird

Ja, La Palma ist wirklich "erschreckend" grün.
                                        Ich war vor ein paar Wochen mit Freunden dort bei einer Autorallye. Schon gewaltig, wie die Natur dort angibt....
                                        Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
                                          ..wo würdet Ihr leben wollen auf Teneriffa? Und Warum?

Lg
                                          Nur im Norden. Auch nach 10 Jahren in Santa Ursula bekommen wir einen Fluchtreflex wenn wir in den Sueden muessen.

marinero

Kommentar

Lädt...
                                          X