Titsa

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    Zitat von Janole Beitrag anzeigen

Praktisch sind viele Karten schon nach einigen Tagen/Wochen nicht mehr lesbar, weil der olle Magnetstreifen recht empfindlich auf Knickungen und zu kleine Portemonnaies reagiert.
    Dann heißt es Normaltarif zahlen und im nächsten TITSA-Büro das Restguthaben der kaputten auf eine neue Bono-Card übertragen zu lassen.
    Das geht dann problemlos ruckizucki.
    Ich hab genau das Problem mit dem "Vergessen" gehabt.

Lösungsansatz #1: habe nun 2 Karten
    Lösungsansatz #2: beide in Alu-Folie eingeschlagen in meiner Kladde für Notizen (hat hinten eine Tasche).

Kommentar

• Schriftgröße
      hallo bugsi,

auf der von Gerrit verlinkten Seite findest du auch eine Tageskarte für die tranvia für 4,50?
      Damit kannst du nicht nur einmal hin und zurückfahren sondern 24 Stunden lang beliebig oft ein- und aussteigen.

Viel Spass beim tranvia-Fahren
      Anton

Kommentar

• Schriftgröße
        hallo dramoe,

Lösungsansatz #3 ist die digitale Version mit der ViaMovil-App
        leider funktioniert diese AFAIK ausschliesslich in der Metropolregion.

Grüsse
        Anton

Kommentar

• Schriftgröße
          Zitat von macnetz Beitrag anzeigen
          hallo bugsi,

auf der von Gerrit verlinkten Seite findest du auch eine Tageskarte für die tranvia für 4,50?
          Damit kannst du nicht nur einmal hin und zurückfahren sondern 24 Stunden lang beliebig oft ein- und aussteigen.

Viel Spass beim tranvia-Fahren
          Anton

.....Danke für den Hinweis, sollte man eventuell in die Überlegung einbeziehen,
          falls man unterwegs irgendwo aussteigt um sich vor Ort etwas anzusehen,
          oder eine Lokalität aufsucht, und dann erst wieder via Santa Cruz zurückkehrt.
          Am reichsten sind die Menschen, die auf das meiste verzichten können.

Kommentar

• Schriftgröße
            Zitat von elda Beitrag anzeigen
            Der Busfahrer verkauft keine und am TFS gibt es keine mehr.
            Hallo ich habe mal am TFS die Eingangshalle abgesucht, es gibt da ein Geschäft das steht BONO an der Tür
            Es ist beim Durchgang zwischen den Abflughallen gegenüber Abflugschalter 43
            Angehängte Dateien
            Zuletzt geändert von keule; 28.12.2015, 10:42.

Kommentar

• Schriftgröße
              Haltestellenschilder

Zitat von Achined Beitrag anzeigen
              Das mit der Nummerierung soll sich doch bessern, Titsa ist gerade dabei, sämtliche Haltestellen mit Nummer und Abfahrten aufzurüsten
              Titsa hat zwar die Haltestellen neu ausgerüstet, jetzt ist es wie im Internet, total unübersichtlich. An der Haltestelle selbst hängt nur noch der Linienverlauf mit der Abfahrtzeit an der Anfangshaltestelle. Wann der Bus dann endlich an der Haltestelle ist kann man nur erraten.
              Ich habe mal die alte und neue Variante angehängt.
              Angehängte Dateien

Kommentar

• Schriftgröße
                Zitat von keule Beitrag anzeigen
                Hallo ich habe mal am TFS die Eingangshalle abgesucht, es gibt da ein Geschäft das steht BONO an der Tür
                Es ist beim Durchgang zwischen den Abflughallen gegenüber Abflugschalter 43
                Ich habe den laden mal 'spasseshalber' am 23. Dez. getestet. Es gab zwar nur Karten zu 15?, abe rich hätte mehr als eine kaufen können...

Gruß, Holger

Kommentar

• Schriftgröße
                  Der Laden war schon immer dort und hat Bono Karten verkauft.
                  Nur wenn dort gerade Mittag ist , hat man Pech und schafft den Bus nicht mehr.
                  Liebe Grüße Gitte

Lebe heute, denn wer kann schon sagen was
                  morgen wird.

Kommentar

• Schriftgröße
                    Also zusammengefasst: Zu den Öffnungszeiten des Ladens kann man dort wieder/immer noch Bono-Cards kaufen?

Kommentar

• Schriftgröße
                      in 5 Wochen werde ich es genauer wissen . . .
                      sehe gerade: am Samstag nur bis 14:00 h
                      Sonntags geschlossen

Schade - wieder nichts

Grüsse
                      Anton
                      Zuletzt geändert von macnetz; 28.12.2015, 19:45.

Kommentar

• Schriftgröße
                        Zitat von HolgerP Beitrag anzeigen
                        Ich habe den laden mal 'spasseshalber' am 23. Dez. getestet. Es gab zwar nur Karten zu 15?, abe rich hätte mehr als eine kaufen können...

Gruß, Holger
                        Die haben die Karte jahrelang verkauft, haben es aber vor einiger Zeit aufgegeben. Ich habe vor ca. einem halben Jahr eine kaufen wollen, da ging es nicht mehr. Und am offiziellen Infoschalter sagte man mir, es gibt nirgends eine.

Wenn das so ist, wie hier gesagt, haben sie den Verkauf wieder aufgenommen. Wäre gut.

Kommentar

• Schriftgröße
                          sehe gerade es gibt einen Sonderfahrplan zum Carneval zwischen dem 5. und 14. Feb
                          http://www.titsa.com/index.php?accio...27&IdSeccion=5

Kommentar

• Schriftgröße
                            neue Infos http://www.forumteneriffa.de/tenerif...tml#post289278

Frage:

Ich habe gesehen das in den Titsa Busen über dem Fahrer ein QR-Code ist. Ein Fahrgast hat den eingescannt und ist durchgelaufen.
                            Wie funktioniert das?
                            Was kostet dann die Fahrt?
                            Wird über den Handyanbieter abgerechnet ?
                            Finde nichts bei TITSA.com .
                            Hat das was hiermit zu tun?
                            http://diariodeavisos.elespanol.com/...e-retrasa-ano/
                            Ist das noch Probelauf?

Kommentar

• Schriftgröße
                              .....Ergänzung vorheriger Post, Wikipedia, Erklärung QR Code:
                              Angehängte Dateien
                              Zuletzt geändert von bugsi; 19.07.2016, 05:07.
                              Am reichsten sind die Menschen, die auf das meiste verzichten können.

Kommentar

• Schriftgröße
                                Hallo,

die elektronische TITSA-Fahrkarten gibt es testweise seit Ende 2014 in der Metropolregion.
                                Seit 2015 wurde mit den elektronischen Monatskarten für die gesamte Insel das Gültigkeitsgebiet ausgeweitet und der Normalbetrieb gestartet.

siehe
                                http://www.via-movil.es/

Grüsse
                                Anton

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Via Movil ist eine App, die mit der Kreditkarte verknüpft ist, damit "lädt" man ein Bono auf die App und durch das abfotografieren wird dann im Bus der jeweilige Fahrpreis abgebucht.
                                  Funktioniert leider weder auf dem 110 noch auf dem 343, so dass ich nun seit Monaten einen virtuellen 15 Euro Bono mit mir rumschleppe.

Mit der App kann man auch Bonos verschenken, zum Beispiel seinen Kindern ohne Kreditkarte, die Eltern "kaufen" den Bono und schicken den dann aufs Smartphone der Kinder.
                                  Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Danke Achined,
                                    habe es in mehreren Bussen gesehen die zwischen La Caleta und Costa del Silencio verkehren. Laut dem Video gilt es nur für Zonen und nur für einen Monat, sind das zweierlei Sachen?
                                    Mich interessiert bevor ich mich dort anmelde, ist es für Urlauber nützlich, verfällt das Guthaben auch nach einem Jahr, kann es von mehreren Fahrgästen genutzt werden.

Vielleicht sollte man dazu ein neues Thema aufmachen wo man sich austauschen kann.
                                    Wäre schon nützlich wenn ich zu Hause Guthaben aufbuche und entspannt am Flughafen in meinen Titsa steige.

Nachtrag:
                                    Sieht so aus dass die Linien nach SC und zum Flughafen nicht darunter fallen.
                                    Angehängte Dateien
                                    Zuletzt geändert von keule; 19.07.2016, 19:43.

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Hallo,

nach meinem Kenntnisstand ist die Funktion als Bono für Einzelfahrten nur innerhalb der Metropolregion freigeschaltet.
                                      Ausserhalb der Metropolregion gibt es nur Monatskarten. Diese Monatskarten gelten nicht für die Linien 111 und 343 und ggf andere siehe Webseite.

Fazit:
                                      am TFS muss man erstmal "Kurtaxe" für ein Einzelticket incl. Flughafenzuschlag zahlen.
                                      Danach steht die Schöne Neue TITSA-Welt auch mit App offen

Grüsse
                                      Anton

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Neue Schnellbuslinie

Die Linie 310 Express fährt nun vom Parkplatz des CC La Villa in La Orotava (Alcampo, El Trompo) ohne Halt nach La Laguna und mit einigen Stopps weiter bis nach Santa Cruz. Im CC stehen hunderte von Parkplätzen kostenlos zur Verfügung.
                                        Abfahrten von 6.10 Uhr bis 8.10 Uhr alle 20min. Rückfahrten ab Sta. Cruz von 13.40 Uhr bis 15.40 Uhr alle 20min.

Der Fahrpreis nach Santa Cruz beträgt mit der ten+ Karte nur 1,15 EUR, die Rückfahrt kostet wie üblich 3,50 EUR.
                                        Zuletzt geändert von gerardo; 16.01.2019, 19:45.

Kommentar

• Schriftgröße
                                          gibt es überhaupt noch bonuskarten für den bus ?
                                          früher zahlte ich 1.25 euro mit bonuskarte von costa del silencio nach los cristianos , statt 1,45 euro normalpreis . jetzt , mit der neuen karte werden mir 1.50 euo abgezogen . das wäre dann eine preiserhöhung.
                                          die penisnistenkarte gilt nur 1 monat , und kostet 47 euro . wenn man mehr fährt, muss man dazu bezahlen , fährt man weniger, behält titsa den restbetrag ersatzlos ein . andere karten kenne ich nicht.
                                          Liebe Gruesse Sabine

Rechtschreibfehler ? Meine Tastatur ist schuld !

Kommentar

Lädt...
                                          X