Titsa

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    El Risco (Puerto de la Cruz)

Zum Thema "Google-Maps & Titsa"

Zitat von Gerrit Beitrag anzeigen
    Wo ist das Problem?
    [ATTACH]39579[/ATTACH]

Wenn ich eine Suche von
    "Calle Iriarte, 38400 Puerto de la Cruz"
    nach z.B.
    "Intercambiador La Laguna"

mache, dann kommt als TITSA-Abfahrt-Haltestelle der Name "El Risco".
    Im Prinzip ok; ABER die angezeigte Ort der Haltestelle wird auf die Av. .. Bethancourt:

Eine google-Maps-Anfrage nach "El Risco" liefert korrekterweise als Lage die "Botanico"-Strasse.

Gruß, Holger
    Angehängte Dateien

Kommentar

• Schriftgröße
      Wer da mit Google-Maps arbeitet, muss ja dazu was elektronisches zur Hand haben. Wenn er, nach der Organisierung der Reise auf dem Bildschirm, dieses Ding dann zu Hause lassen muss, verliert er die Zeitkontrolle, klar.

Hat man dann noch ein Smartphone im Säckel, kann man sich von der "Guagua-app" sagen lassen, wann exakt denn der Bus nun kommt, wenn man an der Haltestelle die Nummer derselben eingibt.

So kann man eventuell noch schnell einen Cortado in der nächsten Bar schlürfen.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
        Nicht jeder hat ein Smartphone bzw. eins mit Roaming hier, nicht jede Haltestelle ist deutlich nummeriert, und lange nicht jede Haltestelle hat einen Abfahrtsplan da hängen...
        Da muss dann der papierne Taschenfahrplan reichen, auch wenn er nur die Startzeit der Buslinie hergibt...😬
        Todo lo que va, vuelve.

Kommentar

• Schriftgröße
          Zitat von emsfee Beitrag anzeigen
          ... nicht jede Haltestelle ist deutlich nummeriert, und lange nicht jede Haltestelle hat einen Abfahrtsplan da hängen...
          ... nicht jeder Bus fährt überhaupt nach dem Fahrplan ...
          schon mal fast 1,5h in Costa Silencio gewartet, dann kamen gleich 2 auf einmal.

Und wenn der Bus schon voll ist hat man auch Pech, mehrfach schon passiert mit dem 111 ab Airport Süd

Funktioniert das eigentlich mit der SMS-Funktion?
          Zuletzt geändert von keule; 27.11.2015, 15:33.

Kommentar

• Schriftgröße
            fuer normale menschen faehrt der bus regelmaessig, es sei, das ein bus probleme hat. habe ich auch erlebt, das irgendwas defekt war, so das er nicht weiter mit fahrgaesten fahren konnte wegen den vorschriften. im durchschnitt fahren die alle 30 minuten hier in costa del silencio. nur ich habe oft viele probleme, da die nicht immer busse mit rampen einsetzen. es ist nicht lustig, wenn man morgens mitm fahren kann , und nachmittaghs erzaehlt die dame beim titsa service - heute fahren keine busse mehr mit rampe . naja , ich wusste mir zu helfen ,
            an den saeulen stehen die saeulennummer, welche linien fahren und welche routen sie fahren mit abfahrzeiten.
            Liebe Gruesse Sabine

Rechtschreibfehler ? Meine Tastatur ist schuld !

Kommentar

• Schriftgröße
              Bonobuskarte TFS Flughafen

Am Donnerstag kommen wir in TFS an, da werde ich schauen ob es irgendwo eine Bonobuskarte zu kaufen gibt.
              Gebe euch dann Bescheid.
              Was du anderen zufügst, fügst du dir zu.

Christian Morgenstern

Kommentar

• Schriftgröße
                Das mit der Nummerierung soll sich doch bessern, Titsa ist gerade dabei, sämtliche Haltestellen mit Nummer und Abfahrten aufzurüsten
                Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
                  Zitat von Achined Beitrag anzeigen
                  Das mit der Nummerierung soll sich doch bessern, Titsa ist gerade dabei, sämtliche Haltestellen mit Nummer und Abfahrten aufzurüsten
                  Das bedeutet dann wohl Vollbeschäftigung bis ins Jahr 2020.

Weisheit! Stärke! Schönheit! ...Und eine warme Unterhose. (Loriot)
                  A little less conversation, a little more action. (Elvis)

Kommentar

• Schriftgröße
                    Zitat von keule Beitrag anzeigen

Und wenn der Bus schon voll ist hat man auch Pech, mehrfach schon passiert mit dem 111 ab Airport Süd
                    Ich kann jedenfalls berichten, dass ich den 111 von TFS nach Santa Cruz ab 22:20h genommen habe. Die Anmerkung in diesem Thread hatte ich noch im Hinterkopf, als ich sah, was da am Airport TFS los war: alles brechend voll - na dann gute Nacht. Aber dann zeigte sich, dass nur 1 weiterer Reisender nach Santa Cruz wollte, hinzu kamen noch 2 Angestellte des Flughafens bis San Isidro. Nimmt man alles zusammen, dann komme ich auf im Mittel 3 bis 4 weitere Nutzer des 111. Da hat man eher die Sorge, dass die Frequenz auf 1h statt 30 min. erhöht wird.

Btw. hat meine BonoViaCard vom Sept 2015 nicht mehr funktioniert. Zum Glück hatte ich noch eine Reserve-Karte vom März 2015 mit 2,50, so dass ich nur ein paar Euro drauflegen musste. Am Intercambiador hat man die Karte (heute) problemlos ausgetauscht. Man könnte an einen Magneten denken, der der karte zu nahe gekommen ist. Aber die Reserve-Karte müsste dann auch beschädigt worden sein.

Kommentar

• Schriftgröße
                      hola,ist es möglich ohne mehrkosten an einer zwischenhaltestelle
                      ZB von puerto nach santa cruz,in la laguna auszusteigen,und dort nach einem kurzen aufenthalt wieder weiterfahrenzu fahren?
                      muchos saludos.

Kommentar

• Schriftgröße
                        Zitat von faro Beitrag anzeigen
                        hola,ist es möglich ohne mehrkosten an einer zwischenhaltestelle
                        ZB von puerto nach santa cruz,in la laguna auszusteigen,und dort nach einem kurzen aufenthalt wieder weiterfahrenzu fahren?
                        muchos saludos.
                        Hier findest du alle Informationen: http://www.titsa.com/index.php?accio...&IdSeccion=214

Kommentar

• Schriftgröße
                          hallo,

solange die Weiterfahrt innerhalb des jeweiligen Zeitfensters erfolgt kannst du zwar nicht kostenlos, aber für 20ct Aufpreis nach Santa Cruz weiterfahren.

Das Zeitfester ist beim Bus #101 #106 #107 je 120 Minuten
                          bei den Linien #102, #103 und #104 je 90 Minuten

Viel Spass beim Busfahren
                          Anton
                          Zuletzt geändert von macnetz; 22.12.2015, 14:04.

Kommentar

• Schriftgröße
                            Hallo, nach einem Jahr pause kommen wir wieder im Januar nach Tenerifa.
                            Wir haben noch die Titsa Bonokarten mit Guthaben.
                            Sind sie noch gültig??

Danke für Antworten.

Kommentar

• Schriftgröße
                              Laut Info hier im Forum vor wenigen Tagen sind die nach der ersten Nutzung (und nicht dem Kaufdatum) genau 1 Jahr gültig. Reicht das Restguthaben nicht aus, so kann man den fehlenden Betrag zum ermäßigten Preis beim Busfahrer in bar bezahlen.

Kommentar

• Schriftgröße
                                Theoretisch sind die Bonos genau ein Jahr gültig.

Praktisch sind viele Karten schon nach einigen Tagen/Wochen nicht mehr lesbar, weil der olle Magnetstreifen recht empfindlich auf Knickungen und zu kleine Portemonnaies reagiert.
                                Dann heißt es Normaltarif zahlen und im nächsten TITSA-Büro das Restguthaben der kaputten auf eine neue Bono-Card übertragen zu lassen.
                                Das geht dann problemlos ruckizucki. (theoretisch)

Klingt ja ganz gut, erstmal.
                                Das Problem ist nur (jetzt wieder praktisch), dass es -zumindest im Süden- nur 2 TITSA-Büros gibt, die sowas machen: Las Américas und Santa Cruz...

(mir wurde schonmal ne Bono vom Fahrer durchgerissen wiedergegeben mit den Worten, ich solle sie mir umschreiben lassen. Die Fahrt nach L.A. wäre aber teurer gewesen als das Guthaben.)

Gruß,Janole.

Kommentar

• Schriftgröße
                                  ?..apropos Tranvia, was kostet eine Rundfahrt?
                                  ab Busbahnhof Santa Cruz - La Laguna - und zurück

a) ohne Bonobuskarte
                                  b) mit Bonobuskarte
                                  Am reichsten sind die Menschen, die auf das meiste verzichten können.

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Zitat von Janole Beitrag anzeigen
                                    Das Problem ist nur (jetzt wieder praktisch), dass es -zumindest im Süden- nur 2 TITSA-Büros gibt, die sowas machen: Las Américas und Santa Cruz...
                                    Im Süden gibt es auch ein Santa Cruz?

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Zitat von elda Beitrag anzeigen
                                      Im Süden gibt es auch ein Santa Cruz?
                                      Frage oder Feststellung ?

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Zitat von bugsi Beitrag anzeigen
                                        …..apropos Tranvia, was kostet eine Rundfahrt?
                                        ab Busbahnhof Santa Cruz - La Laguna - und zurück

a) ohne Bonobuskarte
                                        b) mit Bonobuskarte
                                        Die einfache Fahrt kostet 1,35 €
                                        mit Bono Via 1,05 €

"Ida y Vuelta" gibt es nicht, daher:
                                        a) 2,70 €
                                        b) 2,10 €

Quelle: http://metrotenerife.com/billetes_y_tarifas/ und Selbsterfahrung

Nachtrag
                                        c) ohne Fahrschein: 400 € und kontrolliert wird oft
                                        Zuletzt geändert von Gerrit; 26.12.2015, 12:49.

Kommentar

• Schriftgröße
                                          Hallo Gerrit.

Danke für die exakte Mitteilung.

Tranvia Rundfahrt ist ein Programmpunkt
                                          im Jahresurlaub 2016.

Wir sind immer die ganzen 4 Urlaubswochen motorisiert.
                                          der Mietwagen bleibt dann unten an AV Maritimo stehen.

Werktags im Bereich Santa Cruz - La Laguna ist
                                          ziemlich nervig, da ist eine Strassenbahntour entspannter.

Der c) Hinweis ist auch interessant, allerdings bekomme ich
                                          für den Preis eine Taxi Inselrundfahrt.
                                          Am reichsten sind die Menschen, die auf das meiste verzichten können.

Kommentar

Lädt...
                                          X