Das mit den 12 Monaten Gültigkeit zählt ab 1. Nutzungstag. Unbenutzte Bonos verfallen nicht.
Titsa
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
-
Kommentar
@ StefanK:
Ein kleiner Tipp am Rande: Wenn man abfliegende Toristen an der Bushaltestelle fragt, ob sie noch eine gebrauchte Bono-Card haben, die sie nicht mehr brauchen, so kann man auch diese nutzen: Es reicht auch, wenn diese nur noch 10 Cent Guthaben hat, dann zahlt man den Differenzbetrag zum Fahrpreis beim Fahrer in bar. Und nicht den Differenzbetrag zum normalen Fahrpreis, sondern den Differenzbetrag zum ermäßigten Fahrpreis.
Keine schlechte Idee
Wenn man Glück hat, dann bekommt man sie noch geschenkt
Kommentar
Busfahrpläne
Irgendwie verstehe ich diese nicht ...
Da sind die Strecken verzeichnet , von wo nach wo und Zeiten , aber wo die Busse halten , also in welchen Orten und auch die dazugehörenden Abfahrzeiten - finde ich nicht , oder kapiers nicht .
Bisher habe ich nur die Buspläne der TITSA gegoogelt , gibt es noch detailierte andere Buspläne , evtl. auch als Broschüre ?
Stehen an den Bussen nur die Nummern oder auch wohin sie fahren ?
Sollte jemand verstehen was ich meine , bedanke ich mich schon mal für hilfreiche Antworten .
Auch wann der letzte Bus vom Airport Norte nach Icod fährt ?
Danke !und dann haut die Realität der Hoffnung eins in die Fresse
Kommentar
@Alexandria
Alle Informationen findest du auf der Website der Busgesellschaft: http://www.titsa.com
Den gedruckten Fahrplan kann man vergessen, er listet alle Buslinien mit den Abfahrtzeiten der Endhaltestellen auf, mehr nicht.
Am besten fährt man mit Google Maps.
image.jpg
Standort und Ziel angeben und es werden alle Verbindungen angezeigt.
Am sichersten funktioniert es, wenn man das Haltestellen-Symbol auf der Karte direkt antippt.
Theoretisch bekommt man dann auch alle aktuellen Verbindungen angezeigt, aber zur Zeit funktioniert das nicht bei allen Haltestellen.
Und ja, an den Bussen steht wohin sie fahren.Zuletzt geändert von Gerrit; 26.11.2015, 07:58.
Kommentar
Zitat von natze68 Beitrag anzeigenHallo, im La Alpispa gibts auch keine Bonnkarten mehr? Schade, wir kommen Donnerstag an.
Wir sind mit der Linie 111 nach Santa Cruz gefahren. Dort haben wir uns im Intercambiador die Bono Via gekauft und mit der Straßenbahn ging es weiter nach La Laguna.
Pro Person haben wir 9,35? statt 6,95? gezahlt, also 4,80? zu viel. Wenn man dann noch dazurechnet, dass die Fahrt nach La Laguna, als Anschlussfahrt kostenfrei gewesen wäre, ist ein Gesamtschaden von 6,90? entstanden.
Das Frühstück wurde an diesem Tag gestrichen und wenn ich diesen Verlust dann noch in Relation zu den Gesamtkosten der Reise ...
Kommentar
Zitat von Gerrit Beitrag anzeigenTheoretisch bekommt man dann auch alle aktuellen Verbindungen angezeigt, aber zur Zeit funktioniert das nicht bei allen Haltestellen.
Hoffentlich lösen TITSA und GoogleMaps diesen Knoten bald
Grüsse
Anton
Kommentar
Anton, die Routenplanung funktioniert einwandfrei, nur die Funktion, die Information einer einzelnen Haltestelle aufzurufen, funktioniert nicht an allen Haltestellen.
Es hat wohl im Juli eine größere Änderung im Liniennetz gegeben, so werden einige Haltestellen nicht mehr angefahren, dadurch scheinen noch nicht alle Informationen aktualisiert zu sein.
Kommentar
wenn man an einem kleineren Ort wartet , um an einen anderen zu gelangen , wohin auch immer , hat man keine Zeitangabe , wann der Bus kommt , so ist man wohl verpflichtet , seine Zeit mit Warten an Bushaltestellen zu verbrigen , in der Hoffnung der Bus kommt irgendwann ...
das kann nicht im Sinne des Erfinders sein !und dann haut die Realität der Hoffnung eins in die Fresse
Kommentar
Alexandria, wenn ich in einem kleinen Ort warte, sehe ich entweder auf den Fahrplan an der Haltestelle, oder gebe in der App der Google Map mein Ziel ein, mein Standort ist der App ja bekannt und bekomme die nächsten Abfahrtzeiten angezeigt. Einfacher geht es wirklich nicht. Im übrigen kommt der Bus genau dann, wenn ich sehe das er kommt, ob mit oder ohne Fahrplan.
Kommentar
Kommentar
Zitat von macnetz Beitrag anzeigenHallo Gerrit,
such mal den Intercambiador La Laguna auf Google Maps . . . .
Grüsse
Anton
image.jpg
Kommentar
Zitat von Gerrit Beitrag anzeigenAlexandria, wenn ich in einem kleinen Ort warte, sehe ich entweder auf den Fahrplan an der Haltestelle, oder gebe in der App der Google Map mein Ziel ein, mein Standort ist der App ja bekannt und bekomme die nächsten Abfahrtzeiten angezeigt. Einfacher geht es wirklich nicht. Im übrigen kommt der Bus genau dann, wenn ich sehe das er kommt, ob mit oder ohne Fahrplan.
klar kommt der Bus dann , wenn ich ihn sehe , wobei wir wieder am Anfang wären - also warten , es wird ja Angelstühle zu kaufen geben oder eine Bank an Haltestellenund dann haut die Realität der Hoffnung eins in die Fresse
Kommentar
Zitat von Alexandria Beitrag anzeigentoll , nicht jeder hat App und mit dem laptop stehe ich sicher nicht an einer Haltestelle ,
klar kommt der Bus dann , wenn ich ihn sehe , wobei wir wieder am Anfang wären - also warten , es wird ja Angelstühle zu kaufen geben oder eine Bank an Haltestellen
Lass es einfach.
Kommentar
Zitat von Gerrit Beitrag anzeigenWo ist das Problem?
[ATTACH]39579[/ATTACH]Was du anderen zufügst, fügst du dir zu.
Christian Morgenstern
Kommentar
Zitat von Gerrit Beitrag anzeigenWo ist das Problem?Angehängte DateienZuletzt geändert von macnetz; 26.11.2015, 12:03.
Kommentar
Zitat von Alexandria Beitrag anzeigenwenn man an einem kleineren Ort wartet , um an einen anderen zu gelangen , wohin auch immer , hat man keine Zeitangabe , wann der Bus kommt , so ist man wohl verpflichtet , seine Zeit mit Warten an Bushaltestellen zu verbrigen , in der Hoffnung der Bus kommt irgendwann ...
das kann nicht im Sinne des Erfinders sein !
Es gibt so Mini-Klappstühle, die in einen Rucksack passen, dazu ein Lunchpaket plus ein gutes Taschenbuch....
Kommentar
Zitat von MemoriamJPFulda Beitrag anzeigenTF ist ja die Relax-Insel, und Vieles ists nicht so perfekt durchorganisiert wie bei uns...zum Glück.....mal abgesehen vom MVV, der oftmals auch Südländisch wirkt...
Es gibt so Mini-Klappstühle, die in einen Rucksack passen, dazu ein Lunchpaket plus ein gutes Taschenbuch....und dann haut die Realität der Hoffnung eins in die Fresse
Kommentar
Zitat von macnetz Beitrag anzeigenmach dir doch bitte die Mühe und zoome hinein
Kommentar