Wo ist es günstiger?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Wo ist es günstiger?

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Wo ist es günstiger?

Hi Leute, wir haben hier nun einen kleinen Disput zuhause. Das Thema ist: Wo lebt es sich günstiger im Norden (Rchtg. Puerto) oder im Süden (um Los herum)?
    Also bezogen auf "alles", Miete, Essen, Trinken, Weg gehen und alles was ich sonst noch vergessen habe.

Es wäre Klasse wenn hier ein Paar Nördler und ein paar Südler mal aufeinander abgestimmt gewisse Infos preis geben könnten, z.B. anhand von Vergleichen beim Essen (Essen gehen oder einkaufen) usw...

Also danke schonmal im vorraus.

• Schriftgröße
    1. Wohnen
    über die Miete haben wir ja bereits gesprochen. Die unterscheidet sich allerdings erheblich vom Ort, indem man lebt. Los Christianos und Las Americas----> sauteuer, Las chafiras----> geht so. Billiger sollte es noch ein paar meter höher gehen, zB. San Isidro, Granadilla und die vielen Dörfchen außenherum. Ist aber eher ne subjektive Meinung

2. Einkaufen kann man im Norden und Süden sicher zu gleichen Preisen. Das sollte kein Kriterium sein. Wir fahren auch öfters mal in den Norden, um in den großen Einkaufsmärkten wie Alcampo, Carrefour etc. einzukaufen. Die gibts nämlich nur im Norden. Und der Ikea ist auch im Norden. Aber die 50km fahren wir gerne... Danach gehts aber gleich wieder in den sonnigen Süden....

Zu allen anderen Punkten könnte ich nun wirklich nur mutmaßen, deswegen lass ich dass.....

Edit: Und auch wenns im Norden ingesamt billiger sein sollte, betrachte ich die Differenz als kleine "Wärme- und Sonne-Pauschale"
    Zuletzt geändert von moeffe; 11.02.2007, 22:21.
    Alles wird Gut!
    Zum Beenden hier klicken
    Buch "Fische der Kanaren...."
    Meine Arbeit: Softwarelösungen für den Mittelstand
    Shirt Druckerei und mehr

Kommentar

• Schriftgröße
      Hallo,
      bei Mercadona sind die Preise bei den Produkten, die überall angeboten werden, absolut identisch !
      In Playa de las Americas sind in den privaten "supermercados" die Preise durchgehend höher als in La Laguna / Tejina / Tegueste / Tacoronte (ist die Ecke, die ich am besten kenne), in Puerto de la Cruz erreichen sie wieder "Süden-Niveau".
      Ähem - das ist Stand Sommer 2006.....
      Birgit
      Rechtschreibfehler ? Meine Tastatur ist schuld !

Kommentar

Lädt...
      X