Wer kann helfen? Wie funktioniert Postfax?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Hallo,

ich habe eine Wohnung für 1 Jahr gemietet und möchte die kündigen. Ich habe gehört es gibt ein Postfax. Das ist ähnlich wie einschreiben. Nur dass man die Inhalte dann nachweisen kann.

Wer kann mir sagen wie das funktioniert. Muss man da bei der Post dann auch so eine Extrem Schwachsinnige Bürokratie Formulare ausfüllen?

Ich bin am 12.08. für 1 Tag dort um die Wohnung aufzulösen. Ich bin in Los Christianos. Wenn mir jemand dabei hilft. Also das auf Spanisch übersetzt. (Nur ein 3 Zeiler und mit mir zur Post geht und das mit mir gemeinsam macht dem zahle ich dann 100 Euro dafür.

Ich wette es ist einfach. Da ich aber nur 1 Tag da bin habe ich keine Zeit auf bürokratische Abenteuer!

• Schriftgröße
    Burofax kannst Du sogar Online verschicken:

https://online.correos.es/Burofax/inicial.aspx

Zahlung dann per Kreditkarte, das Dokument wird als pdf zur Post geschickt, dort überprüft und dann innerhalb von einem Tag dem Empfänger zugestellt, gegen Unterschrift.

Man muss sich halt nur auf der Webseite der Post anmelden.

https://epostal.correos.es/OV2PREENV...Clientes.faces
    Zuletzt geändert von Achined; 22.06.2014, 11:48.
    Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
      Vielen Dank

das erste mal in 3 Jahren Kanaren, dass ich erlebe, dass die bei etwas nicht in den 80er Jahren hängen geblieben sind und sogar fortschrittlicher sind als in Deutschland.

Danke für den Tip und ich dachte auch was das betrifft sind die total hinterm Mond. Wie man sich irren kann.

Kommentar

• Schriftgröße
        hintern mond ?

extrem schwachsinnige bürokratie? - ist die in deutschland weniger schwachsinnig?

kann sein daß du hier vergeblich dein glück oder dein auskommen gesucht hast?

als ich anfang der 80er fest nach TF zog hatte die caja canarias schon voll auf computer umgestellt, meine bank in hamburg war davon noch weit entfernt.
        Ich danke allen, die nichts zur Sache zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben!
        ---
        La enfermedad del ignorante es ignorar su propia ignorancia.

Kommentar

• Schriftgröße
          hier kann ich sogar am bankautomat geld einzahlen. was da hinterwaelderisch sein soll, frage ich mich schon. in deutschland funzt vieles nicht, wie es sein sollte/koennte!

Kommentar

• Schriftgröße
            Zitat von Kanarenade Beitrag anzeigen
            das erste mal in 3 Jahren Kanaren, dass ich erlebe, dass die bei etwas nicht in den 80er Jahren hängen geblieben sind .
            Kennst du die 80er Jahre überhaupt? Da gab es noch keine Handys, Fax und Computer waren selten, Internet war zwar erfunden, aber noch unbekannt.

Kommentar

• Schriftgröße
              Ich war 1983 zum ersten Mal auf TF und lebe seit 1986 ständig hier, die Uhren gucken hier anders, sind aber bestimmt nicht in den Achtzigern stehengeblieben, ganz im Gegenteil

Wenn ich mir haarsträubende Geschichten von Freunden in D. anhöre, auch gerne mal im Krankenhaus, dann ist eher Deutschland in Teilen in den Achtzigern stehengeblieben
              Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
                100% ig hinterm Mond

Die Kamaren sprechen nicht mal ruchtig Spanisch, Englisch = 0
                Bescheissen tun Sie alle
                Die Häuser simd aööe Marode
                Die Behörden kache alle Geschäftstreibenden fertig
                Nicht mal die Polizisten haben eine Biödung
                Das schlechteste und teuerste Internet in ganz Europa
                Dort herrscht anarchie weil die Gerichte für simpke Prozesse schon 10 Jahre brauchen
                Ein 100% verkorkstes Sozialsystem

und und und

ach ja das Essen hat minderwertige Qualität und ist extrem gesundheitsschädlich. die EU hat schon Tonnen obst, Gemüse, meeresfrüchte teils mit Hepatitis aus dem Verkehr gezogen.
                Das abwassersystem extrem Marode.
                Mitarbeiter an der Kasse brauchen für das kleine 1 mal 1 einen Taschenrechner

Ich habe 100erte von Beispielen. Ich gehe aufs Festland, die haben wenigstens Niveau. Trotzdem danke

Kommentar

• Schriftgröße
                  sagte ich doch schon - wieder einer der hier nicht zurecht gekommen ist - und die schuld haben natürl. die anderen.

gottseidank gibts genug schiffs- und flugverkehr und wir haben einen stänkerer weniger, nur glück daß er erst jetzt im forum aufgetaucht ist.
                  Ich danke allen, die nichts zur Sache zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben!
                  ---
                  La enfermedad del ignorante es ignorar su propia ignorancia.

Kommentar

• Schriftgröße
                    Bescheissen tun Sie alle
                    Dort herrscht anarchie weil die Gerichte für simpke Prozesse schon 10 Jahre brauchen

und und und

ach ja das Essen hat minderwertige Qualität und ist extrem gesundheitsschädlich. die EU hat schon Tonnen obst, Gemüse, meeresfrüchte teils mit Hepatitis aus dem Verkehr gezogen.

Ich habe 100erte von Beispielen. Ich gehe aufs Festland, die haben wenigstens Niveau. Trotzdem danke
                    Sich über die Bildung der Kanaren auslassen und dabei selbst mehr als 10 Schreibfehler in so 'nem kleinen Absatz machen. Die Festlandspanier können sich freuen. Und wir auch, weil er wieder geht
                    Manche Menschen wollen immer nur glänzen,
                    obwohl sie keinen Schimmer haben.
                    Heinz Erhardt

Kommentar

• Schriftgröße
                      Aua Kanarenade und DU suchst jemand der spanisch sprichst und Dir hilft.Auf dem Festland sprechen sie auch spanisch
                      Warscheinlich auch wieder einer der dachte auf der Insel fliegen gebratene Haehnchen rum
                      Zuletzt geändert von Santana; 23.06.2014, 09:24.
                      http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
                        erst um hilfe bitten einen dreizeiler zu uebersetzen, mangels spanisch kenntnisse, dann aber behaupten, die leute hier koennen kein spanisch. diese pseudogenie sollte vielleicht erst mal deutsch lernen. und das kleine 1 mal 1 des benehmens.

hoffentlich findet so wer niemanden, der ihm / ihr hilft. das festland tut mir leid, so einen "kotzbrocken" zu bekommen, teneriffa kann froh drum sein.
                        ich denke wir werden ihn nicht vermissen!

Kommentar

• Schriftgröße
                          Hallo,

ich habe eine Wohnung für 1 Jahr gemietet und möchte die kündigen. Ich habe gehört es gibt ein Postfax. Das ist ähnlich wie einschreiben. Nur dass man die Inhalte dann nachweisen kann.

Wer kann mir sagen wie das funktioniert. Muss man da bei der Post dann auch so eine Extrem Schwachsinnige Bürokratie Formulare ausfüllen?

Ich bin am 12.08. für 1 Tag dort um die Wohnung aufzulösen. Ich bin in Los Christianos. Wenn mir jemand dabei hilft. Also das auf Spanisch übersetzt. (Nur ein 3 Zeiler und mit mir zur Post geht und das mit mir gemeinsam macht dem zahle ich dann 100 Euro dafür.

Ich wette es ist einfach. Da ich aber nur 1 Tag da bin habe ich keine Zeit auf bürokratische Abenteuer!
                          @Kanarenade
                          du willst in nur 1 Tag eine Wohnung auflösen und dann diese kündigen?

@Achined
                          Deinen Supertip find ich persönlich ja Klasse - nur wie Kanarenade schrieb - er spricht Kein Spanisch.

Und wenn ich mir seinen Permalink #8 ansehe spricht er auch kein Deutsch.

Zu dem Rückstädigsein der Kanaren:
                          Ich war 1970 zum erstenmal auf den Kanaren:
                          Teneriffa - Gran Canaria - Lanzarote
                          natürlich war da Teneriffa noch nicht so entwickelt wie es heute ist - aber selbst unter Franko waren die Kanaren nicht rückständig - nur eben anders.

Und wer wie Kanarenade Teneriffa "so abstoßend " findet dem würde ich selbst für 500.- ? nicht helfen
                          Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf einer individuellen Rechtschreibreform und/oder klemmender Tastatur.

Gruß Günter

Kommentar

• Schriftgröße
                            gute reise-sin vuelta.

Kommentar

• Schriftgröße
                              wenn die wohnung genauso leer ist wie kanarendende hohl ist, dann reichen fuer die aufloesung der wohnung knapp 2 minuten!

Kommentar

• Schriftgröße

Ja, auf dem Festland findet sich für Dich bestimmt ein Deutsche Ghetto

Bescheissen tun Sie alle

Ja, vor allem die Deutschen ihre Landsleute, Canarios haben mich persönlich noch nie beschissen

Dafür fallen in Deutschland die Brücken auseinander

Zumindest kann man sich mit denen unterhalten und braucht nicht wie bei Dir erst mal einen Duden oder einen Wahrsager, um herauszufinden, was Du sagen möchtest

Alternativen wurden hier im Forum schon genannt

Ich habe schon Gerichtsverhandlungen innerhalb von nicht mal 2 Wochen erlebt

Funktioniert einwandfrei, wer Leistung erbracht hat, bekommt auch Unterstützung nur die soziale Hängematte Hartz4 musst Du weiter aus Deutschland beziehen

ach ja das Essen hat minderwertige Qualität und ist extrem gesundheitsschädlich.

Na klar, überall auf den Straßen die Toten wegen vergiftetem Essen.

die EU hat schon Tonnen obst, Gemüse, meeresfrüchte teils mit Hepatitis aus dem Verkehr gezogen.

Zum Glück gibt es so was auf dem Festland oder in Deutschland ja nie

Das stimmt, ist aber auf dem Festland auch nicht besser

So können sie wenigstens nicht bescheissen.

Viel Spaß dort, am besten Katalonien, die sprechen dort wenigstens kein Spanisch

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Wohnungskündigung

Wieder ein Spinner weniger, einer wo dachte ; die Kanaren können noch nichtmal deutsch, Mensch sind die hinter dem Mond . Auch einer ( leider ) der vielen hier lebenden D. die grundsächlich nicht spanisch lernen wollen, aber kläglich um Hilfe rufen wenn es um Behördengänge , Arztbesuch , Krankenhaus u.s.w. geht ,
                                  Adios Amigo / ga y un buen viaje ( für Übersetzung brauchst nicht zu zahlen )
                                  mfg. Manni

Kommentar

Lädt...
                                  X