Whatsapp-Aplikation weitet sich aus........

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Die auf dem Handy ( mit Internet ) installierbare Kommunikationsaplikation "Whatsapp" bietet immer weiter gehenden Service aus dem z.T. öffentlichen Service.

So informiert man mich darüber, dass ich bitte nicht meinen nächsten TÜV-Termin versäumen möchte, und auch gleich buchen könnte.

Auch der Gesundheitsdienst steigt langsam von der puren, fast schon obsoleten, SMS-Benachrichtigung auf "Whatsapp" um.

So ist dieser in Spanien meistgenutzte personelle Nachrichtendienst aus dem rein persönlichen in den öffentlichen Bereich getreten.

Auch erlaubt er Voice, Photo-und Videonachrichten einzubinden, die bei nicht sofort angenommener Message gespeichert bleiben und später abgerufen werden können.

Vom früheren Daddeln auf Videospielen am Handy an der Bushaltestelle oder der Bahn ist nun Directmessaging geworden, wobei sich auch Gruppenverbindungen gestalten lassen, so etwa wie ein nicht auditives Cliquentelefon:

Ist wie Twitter am Handy, nur leichter zu bedienen, da resident im Handy.

Beim Installieren auf dem Handy werden automatisch alle schon gespeicherten Telefonnummern, die über Whatsapp angemeldet sind, automatisch registriert und stehen zum Kontaktieren zur Verfügung.

Und schon geht's Gedaddel los.

I'm using Whatsapp !

Das erste Jahr kostenlos, dann nur 89 Cents pro Jahr.
    Zuletzt geändert von LaTorre; 13.06.2014, 14:05.

?

Nein, nichts Neues !

• Schriftgröße
    Zitat von LaTorre Beitrag anzeigen
    Beim Installieren auf dem Handy werden automatisch alle schon gespeicherten Telefonnummern, die über Whatsapp angemeldet sind, automatisch registriert und stehen zum Kontaktieren zur Verfügung.
    Müsste es nicht besser heissen: ?Beim Installieren auf dem Handy werden automatisch alle gespeicherten Telefonnummern registriert und stehen Facebook zur Verfügung.?? Honi soit qui mal y pense

Kommentar

• Schriftgröße
      habs bisher immer erfolgreich abgeblockt, noch hab ichs nicht installiert
      http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
        Müsste es nicht besser heissen: ?Beim Installieren auf dem Handy werden automatisch alle gespeicherten Telefonnummern registriert und stehen der NSA zur Verfügung?

Aber stimmt schon, man kommt kaum noch herum um Whatsapp, kein Mensch nutzt noch SMS und andere Dienste.

Jeder kennt oder nutzt Whatsapp, die anderen Dienste fristen ein Nischendasein mit "ein paar" Usern, wie Telegram (auch sehr guter Funktionsumfang) sind fast nicht verbreitet.

430 Millionen Nutzer, die täglich 50 Milliarden Whatsapp verschicken.
        1 Millionen neue Nutzer täglich....

Und das bei 50 Mitarbeitern.

http://www.zeit.de/digital/mobil/201...-ende-whatsapp
        Zuletzt geändert von Achined; 13.06.2014, 18:14.
        Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
          ...und seit dem Herr Zuckerberg Whatsapp aufgekauft hat, werden auch fleißig alle Daten gespeichert und für die eigenen Zwecke (miß)gebraucht

Gute Alternative, die immer mehr Nutzer findet: Threema

Grüße
          Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute,
          welche die Welt nicht angeschaut haben.

Alexander von Humboldt

Kommentar

• Schriftgröße
            Ich hatte bei der NSA-Aufregung auch nach einer Alternative zu Whatsapp gesucht, Threema, Line und Telegram ausprobiert.

Funktionieren alle extrem gut, aber keiner (!) aus meiner Kontaktliste nutzt das.

Alle haben Whatsapp und die wenigsten wechseln oder probieren zumindest mal was anderes aus, ähnlich wie bei Windows und Linux, man weiss, dass es was anderes gibt, wenn man mal über den Tellerrand guckt, aber man hat sich an Windows soooo gewöhnt, dass man den Sprung dann doch nicht wagt.
            Der Mensch ist halt ein Gewohnheitstier.
            Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
              Ja, ich kenne das "Problem".
              Ich habe meinen Kontakten gesagt, das ich Whatsapp nicht mehr nutze und wer kein Threema nutzt/nutzen will, der muss mir halt weiter klassische SMS schreiben
              Da hat heutzutage ja eh fast jeder ´ne Flatrate.

Allerdings sind die, die weiterhin Whatsapp nutzen auch diejenigen, die nachher am lautesten schreien, wenn sie merken, das ihre Daten munter genutzt werden
              Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute,
              welche die Welt nicht angeschaut haben.

Alexander von Humboldt

Kommentar

• Schriftgröße
                Nach Jahrzehnten Windows bin ich nun komplett zu den Apfelbauern gegangen.
                Habe es noch nicht bereut.
                Whatsapp ist gestrichen. Nachdem ich Threema benutzte und im Bekanntenkreis damit geworben habe, sind 2/3 umgestiegen. Für den Rest gibt es ja noch die gute alte SMS.

Kommentar

Lädt...
                X