Movistar: ist jemand ohne Schaden

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

aus dem Vertrag heraus gekommen?

Ich habe vor 1 Monat, zum Fijo+ ADSL ein Handy hinzugefuegt. Habe nun
    Fusion, Mini, 4G
    42,23.- Euro incl. 100 min Handy

Mir ist grad eine erhebliche Differenz der Bank-Monatsabzuege vor dem neuen Vertrag aufgefallen< in 3 Monaten 75.-
    Als ich mich eben beschwerte, hiess es: das wird schon stimmen.- Mein alter Vertrag lautet aber nur auf 46.- (ohne Handy)
    "Dannn werde ich kuendigen"
    "Dann zahlen sie Strafe von 190.-"

"Dann zahle ich die Strafe, aber ihr zahlt mir meine Geld zurueck, das zuviel abgebucht wurde."

Dann habe ich aufgelegt, denn ich glaube das allein hat bereits meine 100 Freiminuten ueberschritten.

Morgen werde ich die Einzugsermaechtigung stoppen
    und monatlich lediglich den Vertragsbeitrag ueberweisen.

Eine Beschwerde ueber unprofessionelle telefon. Bedienung und zuviel Abzuge werde ich nach reichen.
    In einem anderen Forum habe ich gelesen< nur wenn ich Movistar Nicht- Einhaltung des Vertrages nach weisen kann, komme ich "straffrei" aus dem Vertrag:
    Verbraucherschutzorganisation FACUA.
    Sie schreiben, dass wenn man einen Vertrag de permanencia vorzeitig kündigt man eine Vertragsstrafe proportional zur vergangenen Zeit zahlen muss. Die muss sich für jeden Monat den man unter Vertrag war verringern.

Wenn der Abmeldung ein Vertragsverstoß der Telefongesellschaft vorausgeht (z.B. fehlender Empfang) oder eine Tarifänderung, könne man auch den Vertrag de permanencia ohne Vertragsstrafe kündigen. Dies legt Art. 9 zusammen mit Artikel 8 des obigen Gesetzes fest.

https://www.facua.org/es/derechos.php?Id=54

Hat da jemand von euch bereits ein Erlebnis gehabt??
    Zuletzt geändert von Kaleika; 28.05.2014, 17:06.
    Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..

• Schriftgröße
    Beschwerde an

http://www.usuariosteleco.es/Present...lematicas.aspx

Hilft fast immer, ich hatte ein Problem mit Vodafone, angeblich Router erhalten und aktive ADSL-Linie, obwohl mir telefonisch mitgeteilt worden war, dass das hier bei uns gar nicht funktioniert, der Router ist hier auch nie zugestellt worden.

Daraufhin kamen immer Rechnungen und Mahnungen, bis dann Vodafone sogar die Mahnungen an mehrere Inkassofirmen verkauft hat, die dann monatelang bis 22:30 angerufen und SMS und Drohbriefe geschickt haben.

Sachverhalt an die usuariosteleco geschickt, die haben das ganz schnell überprüft und Ruhe war....
    Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
      Kaleika, hast du das alles über die kostenlose Kundenservice-Nr. 1004 gemacht? Ich habe telefonisch auch vorzeitig meinen Vertrag gekündigt usw. Bin froh, dass ich NICHT fusioniert habe...
      Zuletzt geändert von Gateway; 28.05.2014, 18:30.

Kommentar

• Schriftgröße
        Ich hat te fast das gleiche vor 6 jahren mit vodafon....habe dann nie mehr einen Vertrag mit Handy machen können ...nach Jahren habe ich es nicht mehr probiert ...da ich mit masmovil sehr viel günstiger telefoniere...

Kommentar

• Schriftgröße
          ja, habe ueber 1004 telefoniert. Dann aber aufgelegt, weil nur noch musik kam.
          Danke Achined- werde da hinschreiben.

Aber eigentlich will ich nur noch mein Geld zurueck, denn ich wuesste nicht, welche Tel gesellschaft tatsaechlich besser ist, wenn ich kuendige..
          Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..

Kommentar

• Schriftgröße
            Zitat von Kaleika Beitrag anzeigen
            ..........., denn ich wuesste nicht, welche Tel gesellschaft tatsaechlich besser ist, wenn ich kuendige..
            Wahrscheinlich keine. Ich versuche gerade bei Orange zu kündigen. Mein erstes Fax ist trotz Sendebericht zufälligerweise nicht angekommen Warum kommen eigentlich immer bei Versicherungen und Tel.Gesellschaften die Briefe und Fax nicht an

ich denke gerade an die Kündigungen der deutschen Telekom meiner ehemaligen Firmen. hat Monate gedauert, bis die Mahnungen aufhörten trotz ordentlicher Kündigungen

Palito
            Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum !

Kommentar

• Schriftgröße
              Ich habe sehr gute Erfahrungen mit dem Forum von Movistar gemacht, sehr schnelle, kompetente Antwort direkt von den Mitarbeitern, sehr überrascht, wie schnell das funktioniert hat

http://comunidad.movistar.es/

Man muss sich aber als User registrieren.

Hatte ich hier schon mal geschildert:

http://www.forumteneriffa.de/tenerif...tml#post222169
              Zuletzt geändert von Achined; 28.05.2014, 21:43.
              Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
                fuer das Movistar Fórum ist mein spanisch zu schlecht- habe jetzt aber die Loesung gefunden.
                Einschreibebrief nach Madrid:
                blablá--- mehrere vertragswidrige Abbuchungen zu meinem 46,23 Vertrag , deshalb umgehende Kuendigung blbla

Kuendigungen soll man nur schriftlich machen-
                Movistar
                Aparto de Correos
                151124
                28080 Madrid

Bei Tommi, meinem Schuster erfuhr ich dann von meinem neuen Anbieter:
                24 Stunden Service
                da war ich zwar schon 2 mal auf anraten von Peter und Christa , aber alles geschlossen- telefonisch keine interessante Auskunft: habe keine Ahnung, bin der Azubi....
                Tommi nun aber war seit 6 Monaten begeistert. Da gaebe es nur einen kleinen Router, ein Funkgeraet aufs Dach und schon hat man das schnelle Netz fuer 34.- €.
                soll am WE kommen, Tommi wird sich einsetzen, denn die haben viel zu tun.
                Dann habe ich grad gesehen, dass das Thema hier bereits steht
                Schnelles und stabiles Internet auf Teneriffa (DSL, Kabel, ???)

Mein Handy bekam auch eine n Anbieter v om Schuster
                hits movil
                Recarga fuer 10.- monatlich (reicht mir)
                Zuletzt geändert von Kaleika; 30.05.2014, 20:05.

Kommentar

Lädt...
                X