Katzen verschwunden

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Katzen verschwunden

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Katzen verschwunden

Hallo!
    Seit vorgestern fehlt von unserem verschmusten Siamverschnitt Milo jede Spur. Er ist keiner von den Streunern, sondern erledigt nur sein Geschäftchen auf dem Feld und kommt schnell wieder heim zum Kuscheln.
    Lucy, das zierliche, dreifarbige Weibchen ist nur alle paar Tage ein Viertelstündchen abends mal raus. Auch sie bervorzugt das heimische Sofa. Sie kam gestern nicht mehr heim.
    Für beide ist es absolut untypisch, dass sie weg sind. Mikesch, unser grauer, ist schon alle paar Monate für 2 bis 3 Tage mal unterwegs und kommt als wäre nix gewesen hungrig nach hause und schläft nach dem Essen erstmal ausgiebig.

Da wir nun alle Strassen und die beiden Felder abgesucht haben und keine der beiden Katzen tot oder verletzt gefunden haben, gehen wir davon aus, dass sie womöglich eingefanden wurden.
    Milo lässt sich sehr schnell einfangen, weil er sich duckt und wartet bis die Gefahr vorbei ist. Lucy ist da normal kaum einfangbar.

Soweit ich weiß kann man privat keine Katzen im Tierheim abgeben, sondern muss die Protección Civil anrufen, damit sie diese mitnehmen.
    Weiß jemand von Euch vielleicht wohin sie dann gebracht werden, wenn sie in Llano del Camello gefangen werden?
    Ich glaube, es fehlen auch Strassenkatzen, eine ganz bestimmt, sie wurde von den Nachbarn versorgt.
    Wir haben in der Anlage leider Nachbarn, die schon mal Gift ausgestreut haben, woran eine Strassenkatze starb und zwei, auch unser Milo, noch rechtzeitig von uns gefunden wurden. Dabei haben wir hier gar keinen Katzenüberschuß, dafür aber an jeder Wand Flecke von Hundeurin.
    Angehängte Dateien

• Schriftgröße
    sch...................ich hoffe die beiden kommen wohlbehalten zurueck, oder jeman kann Dir helfen, Achined oder La Torre
    *daumendrueck*
    http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
      Die Ungewissheit, was passiert sein könnte, ist schlimm. Ich drück dir die Daumen, daß beide wohlbehalten wieder auftauchen.

Kommentar

• Schriftgröße
        hoffentlich tauchen beide bald wieder auf. vielleicht wollte beide auch nur mal schnell nach Panama. daumendrueck!

Kommentar

• Schriftgröße
          Unsere "Mausi" ist vor ein paar Jahren auch innerhalb von 15 Minuten spurlos verschwunden, nie wieder aufgetaucht, haben abends noch stundenlang gesucht.

Schon mal die Nachbarn gefragt?

Viel befahrene Straße?

Tierheim in der Nähe = K9

http://www.k9tenerife.eu/staticpages...ct_K9_tenerife

Seprona verständigen, wenn mehrere Katzen verschwunden sind, die sind für solche Sachen wie Giftköder usw. zuständig

COMPA?IA DE PLAYA DE LAS AMERICAS-ARONA
          Localidad: ARONA
          Provincia: SANTA CRUZ DE TENERIFE
          Dirección postal: AVDA. NOELIA AFONSO, 6
          Código postal: 38660
          Teléfono: 922788022

https://www.google.es/maps/@28.05860...0HFwx6dlRw!2e0
          Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
            Die Hoffnung stirbt zuletzt !

Unseré jahrelange Erfahrung hier hat die schlimmsten angenommenen Faelle bestaetigt.

Leider.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
              hoert sich vielleicht albern an, aber um den Dingen auf die Spur zu kommen:
              wuerde Zettel in der Naehe anbringen spanisch & deutsch, dass die 2 Katzen verschwunden sind und dass es Belohnung fuer fuer das Wiederfinden /Hinweise gibt . Oder so aehnlich..

tut mir echt leid, Itschi. Aber vielleicht sind sie zusammen Stromern gegangen. Auch wenn die hinweise vom Tierschutz nicht voll uebereinstimmen, der Tip mit der Futterschale und naechtlicher Suche usw.. ist nicht schlecht!http://www.tierschutzverzeichnis.de/...entlaufen.html
              Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..

Kommentar

• Schriftgröße
                Zettel habe ich fertig da liegen. Milo ist schon 2x von einer Frau mitgenommen worden und ein Mal habe ich sie erwischt, als sie ihn lockte. Sie ist die Freundin der Ex-Besitzerin, die aber selbst mit ihrem eigenen Leben nicht klar kommt und Milo wurde von ihr damals extrem vernachlässigt. Da hatte der Tierarzt genug zu tun. Plötzlich, nach einem halben Jahr, wollte sie ihn wieder haben und überlegte es sich anders, als ich ihr die Kosten aufgezählt habe, die auf sie zukommen würden. Sie wohnt in Guargacho, nur 5km von uns entfernt, wo genau aber weiß ich nicht.
                Letztes Mal bekam sie wohl kalte Füße, als ich überall Zettel aufgehangen habe und erzählte mir, er wäre von alleine nach Guargacho gelaufen, zum Mini-Supermarkt, den er aber vorher nicht kannte, dort aber komischerweise die Tochter der Freundin arbeitet.
                Lucy ist übrigens am späten Abend sehr hungrig wieder aufgetaucht. Sie war irgendwo eingesperrt gewesen und kam alleine nicht mehr raus.
                Also bleibe ich jetzt bei meiner ersten Vermutung, dass Milo wieder in einer Wohnung in Guargacho ist.
                Danke für die Infos. Falls Milo morgen nicht plötzlich irgendwo auftaucht, werde ich mich erstmal ins K9 begeben.

Kommentar

• Schriftgröße
                  oh wenigstens ist eine aufgetaucht,
                  daumendrueck das die Andere auch wieder kommt
                  http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
                    Oh, eine immerhin! Häng doch die Zettel in Guargacho direkt auf (oder ist der Ort so groß) dicht an dicht - überall!!!

Kommentar

• Schriftgröße
                      Schon mal nachgesehen, ob die Katze irgendwo eingesperrt ist?
                      Hatten wie mal bei unserer, zwei Tage weg, in eine im Bau befindliche Cafeteria geklettert und nicht wieder rausgekommen.
                      Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
                        Natürlich kommen die Zettel auch nach Guargacho, auch direkt vor den Supermarkt.
                        Achined, wir sind alle Möglichkeiten durchgegangen, haben ihn gerufen, denn er antwortet ja, aber ohne Erfolg.
                        Wie gesagt, beim Mikesch hätte ich mir keine Sorgen gemacht, denn er kennt sein Revier und kann nicht ohne, aber Milo ist am liebsten auf dem Schoß oder vor der Schublade mit den Dentabits bzw. Catisfections , wo plötzlich, vor lauter Hunger, das Stimmchen versagt. Er geht mal schnell das Nötigste erledigen oder auch abends mit den Hunden mit auf den Platz keine 100m von uns entfernt und wieder zurück.
                        Wir schauen, was die Zettelaktion ab morgen bringt. Heute muss ich leider dringend zum Zahnarzt und mache dann ne kurze Runde durch Guargacho und anschliessend mit den Doggies bei uns.

Kommentar

• Schriftgröße
                          Hallo Itschi
                          wünsche Dir alles erdenklich GUTES bei Deinen Lieblingen.
                          Habe selber eine traurige Zeit hinter mir ,als meine Katze
                          (Siam) von einem Idioten überfahren worden ist.
                          Drücke Dir die Daumen das sich alles im gutem Auflöst.

Grüße Gitti

Kommentar

• Schriftgröße
                            In Taganana werden zur Zeit auch Katzen und Hunde vergiftet.

Und dass, obwohl es in den Cooperativas gar nichts mehr ohne "Agrarführerschein" zu kaufen gibt, neues Gesetz, Gift und Co. nur nach einwöchigem Kurs.

Kommentar

• Schriftgröße
                              vielleicht wurden beide versehentlich in einer garage eingeschlossen. so istes erst kuerzlich der katze von bekannten ergangen. als die garage aufgemacht wurde ist die katze sofort heimgekommen, und hatte hunger!

Kommentar

• Schriftgröße
                                Ich drück Dir die Daumen.
                                Beschreib mir doch bitte mal die Ex-Freundin per pn, mir fiel da auf Anhieb eine ein.
                                lg
                                Jutta
                                Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.

Kommentar

• Schriftgröße
                                  GPS-Halsbänder anschaffen.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                                    alle daumen und pfoten sind gedrückt!!!!
                                    hoffentlich geht alles gut aus!!!!
                                    viel glück!!!!

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Gibt es was neues? Wir hoffen sehr, daß Deine Katze wieder auftaucht.
                                      Servus
                                      Baumgartner

"Bayern grüsst Teneriffa!"

sigpic

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Die Zettel hängen nun in Guargacho und Llano del Camello. Wir haben dazu geschrieben, dass die Katze Medikamente bräuchte, vielleicht bekommt einer ein schlechtes Gewissen und setzt ihn wieder da aus, wo er ihn her hat.
                                        Ich bin gestern Abend durch Guargacho gelaufen und habe nach ihm gerufen- ohne Erfolg. Wahrscheinlich versteifte ich mich auch zu sehr auf Guargacho. Hier in Llano bin ich schon vorher komplett durchgegangen. In beiden Orten habe ich Leute, die mit schauen, da der kleine doch ziemlich auffällt, weil er eben sehr hübsch ist und wegen seiner weissen Pfötchen aussieht, als hätte er Turnschühchen an.
                                        Nächste Woche fahren wir zum Tierheim fragen, ob er nicht zufällig dort gelandet ist.
                                        Zumindest bin ich froh, dass ich ihn bisher nicht irgendwo tot am Straßenrand gefunden habe.

Kommentar

Lädt...
                                        X