Eine Woche durch S/C laufen und sich im ausgewählten Gebiet die ganzen "Zu Vermieten"-Nummern in den Fenstern notieren und mit Hilfe eines sprachkundigen die Sachen angucken.
Dann geht es auch ohne Makler.
Guter Tip, wenn man nämlich bedenkt, daß ein Makler eine Monatsmiete plus IGIC sich krallt, dann kann man auch mal gerne nen Hunny (100 Euro) für einen deutschsprachigen Kanario ausgeben
Erst mal Danke für die Tipps. Ich denke es ist ne gute Sache, mit einem Sprachkundigem die Tel.Nr. abzuarbeiten. Den haben wir aber (noch) nicht. Am Montag werden wir das nächste Objekt besichtigen, vielleicht haben wir mal Glück.
Wir sind einen Schritt weiter!
Was wollen die Vermieter an Sicherheiten haben? Ist eine Kaution wie bei uns üblich, wenn ja, wieviel und in welcher Form ?
karl und andrea
Hi ihr 2,
also da gehts ganz locker zu. sobald du eine wohnung gefunden hast die dir gefällt (die haben zwar viele im Angebot, aber im Winter sind die besten, wg. sonnenlage, alle weg) zahlt man so 50€ anzahlung, mehr nicht. Martin (vermietung) zeigt euch einige. Es ist nat. klar das diejenigen die 1 Jahr (unbefristet) mieten die besten bekommen.
Ich habe unbefristet gemietet, da auch mal meine Kinder, Mutter usw. das Apt. nutzen, und so brauch ich halt nur noch mit Handgepäck anreisen. Tolle sache. Auto, Boot im Hafen los Gigantes kommt noch dazu, aber eile mit Weile.
Des weiteren helfen die beiden bei astliz euch in allen anderen sachen. Kevin der für den verkauf zuständig ist wohnt sogar in meiner Anlage (Balcon Gigantes)
Grüss die beiden von mir, kenn die gut. Bin aber ab 07.08. wieder vor Ort.
Vertrag ist unterzeichnet, Wohnung ab 1.09. gemietet, mitten in der City.
N.I.E. war mit Hilfe von Simon Sananes kein Problem, kann ich nur empfehlen.
Nun muss ich noch mal für sechs Wochen in die Knechtschaft, dann habe ich Lebenslänglich (Urlaub).
Allen, die Tipps und Hinweise gegeben haben, herzlichen Dank.
Kommentar