Binter fliegt jetzt nach Sal, Kapverden

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Binter fliegt jetzt nach Sal, Kapverden

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Binter fliegt jetzt nach Sal, Kapverden

    Allerdings nur via GC
    Ab 17. Juni 2014 verbindet Binter Canarias Gran Canaria mit der Insel Sal

    Binter Canarias (NT) legt vom 17. Juni bis zum 16. September 2014 eine neue Nonstop-Flugverbindung von Las Palmas de Gran Canaria zur Kapverden-Insel Sal auf. Tickets für die neuen Verbindungen können über Amadeus (NT) gebucht werden.

    Die Flüge starten jeweils dienstags um 17:30 Uhr (alle Angaben in Ortszeit) auf den kanarischen Inseln und landen um 18:15 Uhr auf den Kapverden. Der Rückflug verlässt die Insel Sal jeweils um 19:00 Uhr. Die Flugzeit beträgt knapp zwei Stunden und vierzig Minuten. Geflogen wird die Strecke mit einem Flugzeug des Typs Bombardier CRJ-900, in dem bis zu 90 Passagiere Platz finden. Bisher bietet Binter Canarias zwei wöchentliche Flüge (dienstags und freitags) in die Hauptstadt der Inselgruppe ? Praia auf der Insel Santiago.

    Ilha do Sal (auf deutsch Salzinsel) ist eine kleine Insel vulkanischen Ursprungs am nordöstlichen Rand der Kapverden. Das Bild der Insel wird vor allem von Sand, Salinen und stillen Vulkanen bestimmt und lässt den Blick der Besucher eher in Richtung Meer wandern: Zahlreiche Wassersportmöglichkeiten machen die Insel zu einem Eldorado für Surfer, Taucher und Schnorchler, aber auch Badegäste und Sonnenhungrige finden an den kilometerlangen hellen Stränden Ruhe und Entspannung.

    Seit dem 17. Jahrhundert wurde auf der Insel Salz abgebaut, das vor allem in die englischen und belgischen Kolonien Afrikas und Lateinamerikas exportiert wurde. Heute dienen die Salinen vorwiegend der Erholung. Der hohe Salzgehalt ermöglicht ein Schwimmen mit heilsamer Wirkung wie im Toten Meer.

    Die kanarische Fluggesellschaft bietet einen ganzjährigen Flugplan von insgesamt 150 täglichen Flügen zwischen den sieben Kanarischen Inseln (El Hierro, Fuerteventura, Gran Canaria, La Gomera, La Graciosa, Lanzarote, La Palma sowie Teneriffa). Darüber hinaus ermöglicht Binter Canarias internationale Verbindungen nach Portugal (Lissabon, Madeira), Marokko (Agadir, Casablanca, Marrakesch, El Aaiún) und zu weiteren Zielen in Afrika (Banjul, Kap Verde, Ponta Delgada, Dakar).

    Binter Canarias verfügt mit 18 Flugzeugen über die größte, modernste und umweltfreundlichste Flotte auf den Kanarischen Inseln und hat ihren Hauptsitz in Telde auf Gran Canaria. Seit Gründung im Jahre 2002 wurden bisher insgesamt 35 Millionen Passagiere befördert.

  • Schriftgröße
    #2
    hoert sich prima an mit Cap Verden- bisher haben wir nur Kartoffeln in Salz gekocht- bin aber lernfaehig.

    Mal sehen wo die Preise stehen und den Bombardier CRJ-900 schaue ich mir auch noch an. Wenn das so ein Ding ist, wo man sich gegenueber sitzt und an Seilen fest halten muss (hatte ich mal in N Djamena ), dann suche ich mir lieber ein anderes Ziel aus.
    Wenn du dann noch 1 Woche zu uns auf die Finca ziehst und den Zoo versorgst- fliegen wir sofort!

    Norwegian denke ich mal, hat wenig Chancen. Aus diesem hohen Schuldenberg zu kommen und gleichzeitig weiter investieren, halte ich fuer unglaubwuerdig, evtl. auch fuer gefaehrlich.
    Man sollte vielleicht bei einem Billig-Flieger bleiben wenn man ins Umfeld fliegen moechte, zu dessen Unterstuetzung- damit der nicht auch noch ins Wasser faellt.
    gruss aus der Pampa- cornie
    Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      aber dazu benötigt ihr den Passport

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        leider ist Sal die zum Wandern langweiligste Insel, auch sonst gibt es auf der Insel nicht viel zu sehen...
        Wer lange Sandstände oder Wassersport mag, für den ist Sal schon eher was.

        Auch ist das Wasser auf den Kapverden 2-3 Grad wärmer...
        "Wer gegen das Endliche zu ekel ist, der kommt zu keiner Wirklichkeit sondern er verbleibt im Abstrakten und verglimmt in sich selbst."

        "Massenterme sind in der Lagrange-Dichte nicht invariant unter lokaler Phasentransformation!
        "

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          Wir sind mit Binter nach Praia geflogen - super moderner Düsenflieger, alles gut.
          Von dort sind wir mit einem einheimischen Inselhüpfer 20 min zur Nachbarinsel Fogo geflogen.
          Diese Insel mit einem Vulkan ähnlich dem Teide ist abenteuerlich - kann ich jedem Wanderer nur wärmstens empfehlen. Die Infrastruktur ist allerdings unterirdisch.
          Gruß, Wolfgang
          Besucht mich bei: http://www.wandern-auf-teneriffa.de

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            Cabo verde ist wie TF vor dem Touristenboom, obwohl da etliche canarios und Italiener schon sehr aktiv sind, auch ehemalige Surfer aus El Medano wittern da das große Geld
            Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

            Kommentar

            Lädt...
            X