Supermarkt Hermalay in La Camella streicht die Segel

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Eine ehemalige Institution für den Süden von Teneriffa hat nach langem Dahinsichen nun wohl endgültig seine Türen geschlossen.
    Der Supermarkt Hermalay in La Camella, über Jahrzehnte ein Anlaufpunkt für deutsche Produkte im Süden von TF, existiert nicht mehr.

Schon seit Monaten war was im Busch, nichts mehr in den Regalen, so gut wie keine deutsche Ware mehr.
    Und das wenige zu horrenden Preisen (was aber nicht unüblich war dort)
    Sargnagel war sicherlich auch der Bombenerfolg von LIDL, der die gewohnte deutsche Auswahl zu einem Bruchteil des Preises anbieten konnte

Ich glaube auch nicht, dass das nur Renovierungsmaßnahmen sind, der Laden sieht schon ziemlich leer aus.
    Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

• Schriftgröße
    frueher als Lidl noch nicht hier war, hab ich vieles dort gekauft,
    mir gefiel der Laden
    http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
      Vor allem der herzliche Umgangston der Mitarbeiter (Mutter, Tochter, Vater)
      "Hey du A..... wie teuer ist das Brot?"
      Quer durch den Laden geschrien.
      Und die leggings und das Korsett der Mutter.
      Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
        @Achined, Du sprichst mir aus dem Herzen. Und zu den Kunden waren die genauso schroff und unfreundlich.
        Manche Menschen wollen immer nur glänzen,
        obwohl sie keinen Schimmer haben.
        Heinz Erhardt

Kommentar

• Schriftgröße
          Ich fand die trotzdem immer irgendwie witzig, die Tochter war zusammen mit meinem Sohn in einer Schulklasse.... Auch zu der Zeit immer sehr "geschmackvoll" gekleidet, ganz die Mutter...

An Hungertuch nagen werden die wohl trotzdem nicht, haben etliche Mietshäuser in la Camella

Ich werde sie in guter Erinnerung behalten, als zuverlässiger Drogenlieferant in Form von Grafschafter Zuckerrübensirup und Lecker Ketchup von HELA und die ersten Dickmanns Mohrenköpfe nach Jahren des Entzugs.

Und früher hatten die eine sehr gute Fleisch und Wurst Auswahl, Pfefferbeisser waren ein Traum.
          Oder Buttermilch und Schmand, außer bei ihnen im Süden nirgends zu bekommen, fast 2? für einen Becher Buttermilch
          Zuletzt geändert von Achined; 20.04.2014, 12:38.

Kommentar

• Schriftgröße
            Das pralle Leben

in den Leggins , die breit geschminkten Lippen der Mutter werden mir fehlen .

Saludos

Kommentar

• Schriftgröße
              ich war nur ein mal drin! mir war es zu unfreundlich, und auch zu teuer. der kunde war nicht koenig, sondern feind!

Kommentar

• Schriftgröße
                Schade!

Wenn sich Kunden wie Feinde vorkommen, muss das übrigens nicht unbedingt am Ladenbetreiber liegen (breites Grinsen), man kann sich auch einfach viel zu wichtig nehmen.

LG

pedroluis

Kommentar

• Schriftgröße
                  ich war nur einmal vor vielen jahren drin. wollte nur nach mondamin fragen. ich sonst bei mir in der ecke ein. als antwort bekam ich: weiss ich nicht" und habe den laden verlassen. ich denke wegen reichtum hatten sie mich als kunden nicht noetig. warum greifst du staendig an? hast du probleme mit dir selber?

Kommentar

• Schriftgröße
                    @bluebird: Verfolgungswahn?

LG

pedroluis

PS: Ich kenne so etwas aus meinem Bekanntenkreis, da ist eine Frau, die sich ständig verfolgt, schlecht behandelt etc. fühlt, ist bei ihr aber bloße Einbildung, weil sie sich wohl viel zu wichtig nimmt

Kommentar

• Schriftgröße
                      @ P-link 10

?..Verfolgungswahn, Wichtigtuerei und Einbildung? soll bei Männern genauso
                      oft vorkommen.
                      Gilt es zu hören, sei der Erste. Sei der Letzte, wenn es zu reden gilt.

Kommentar

• Schriftgröße
                        Bravo

es wurde wieder geschafft den Thread entgleisen zulassen !

Kommentar

• Schriftgröße
                          Zitat von bahala na Beitrag anzeigen
                          es wurde wieder geschafft den Thread entgleisen zulassen !
                          Gratuliere, bahala na, Du scheinst eine "Sonderposition" (oder "Sonderrechte"?) hier im Forum zu haben . . . wenn ich so etwas schreibe, bekomme ich zur Antwort, ich würde "motzen" oder ich "solle alles nicht so eng sehen"!

Ich stimme Dir aber voll und ganz zu!!!!
                          Zuletzt geändert von McRyan; 21.04.2014, 10:32.

Kommentar

Lädt...
                          X