Orca Dame Morgan

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

Orca Dame Morgan

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Orca Dame Morgan

Hallo Leute

Ein paar Tierschuetzer wollen, das Morgan ausgewildert wird. Da sie aber taub ist, kann sie sich niemals einer Familie im Meer anschliessen,da sie deren Rufe nicht hoert. Sie wuerde im freien Meer sterben, daher bitte ich euch ,die Pedition zu unterschreiben, damit sie weiterhin im LP bleiben kann. Auch wenn sie nun kein Showtalent mehr wird, aber dort ist sie zu hause. Wird medizinisch versorgt, bekommt ihr Futter, und sie kann mit ihrer Familie spielen .
    Egal wie man denkt, sicher ist , das nicht jedes Tier mehr ausgewildert werden kann. Hier geht es um die behinderte Morgan, um nichts anderes.
    Wer ein Herz von euch hat, der unterzeichnet bitte diese Pedition.
    Bitte erspart mir hier wieder ueberfluessige Kommentare wieso, weshalb , warum mancher anderer Meinung ist. Ich erwarte keine Gespraechsrunde hier, sondern ich bitte nur um das Leben von Morgan .
    Ich danke euch im vorraus .

http://www.change.org/de/Petitionen/...share_petition
    Liebe Gruesse Sabine

Rechtschreibfehler ? Meine Tastatur ist schuld !

• Schriftgröße
    Hochschieb
    L.G. Rico

Kommentar

• Schriftgröße
      Der "Mohr" hat seine Schuldigkeit getan, der "Mohr" kann gehen !

Schändliches menschliches Gehabe, sich durch sogenannte "Auswilderung" eines nun ( durch den Menschen ) unbrauchbar gewordenen Geschöpfes dessen bequem zu entledigen sucht.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
        Bitte nie vergessen:

Noch viel schändlicher war und ist es, diese wundervollen Wesen in ein klitzekleines Planschbecken zu pferchen, in dem sie dann in elender Qualhaltung lächerliche Kunststückchen für irgendwelche Touris machen sollen - einfach grauenhaft!

LG

pedroluis

PS: Viel sinnvoller wäre eine Petition "Keinen Cent für die Tierquäler vom Loroparque"...

Kommentar

• Schriftgröße
          Gott sei Dank werden gerade diese Shows weltweit geächtet und verboten.
          Auch Reiseveranstalter werden angehalten keine Ticket für solche Shows zu verkaufen.
          Leider sind sie auf Tenerife so provisionsgeil dass da der Verkauf noch nicht eingestellt wurde.

Kommentar

• Schriftgröße
            Hundehalter sollten sich bei diesem Thema nicht zu weit aus dem Fenster lehnen - wie artgerecht ist das denn?

Kommentar

• Schriftgröße
              Hallo Sabine,

Unterschrieben

Kommentar

• Schriftgröße
                Man sollte nicht den Fehler begehen, Haustiere mit Orcas zu vergleichen (das zu dem Schwachsinnskommentar zur Hundehaltung, sorry) und dabei dieses ach-sind-die-süß-Beschützerinstinktchen heraushängen zu lassen.

Wahrscheinlich weiß kein noch so erfahrener Meeresbiologe auf dieser Erde, was für einen Orca gut ist bzw. inwieweit eine Kompensationsfähigkeit für körperliche Defizite in der Natur besteht, jedem sollte aber auf Anhieb einleuchten, dass diese Qualhaltung im "Goldfischglas" alles andere ist als artgerecht.

Deshalb:

ICH bin strikt gegen diese Petition, lasst dieses arme Wesen endlich frei, die Natur hat so viel mehr Möglichkeiten als der Mensch - und selbst wenn die Orca-Dame nur wenige Tage in Freiheit überleben sollte, hätte zumindest für diese Zeit die Qualhaltung ein Ende und sie könnte so leben, wie ein Orca leben soll und vor allem möchte.

Und falls sie es nicht schafft, wird sie Teil des natürlichen Lebenskreislaufs und nützt anderen Organismen, statt irgendwann in einer ollen Abfalltonne beseitigt zu werden, wie unzählige andere Meerestiere/Meeressäuger in zig Zoos der Welt.

LG

pedroluis

Kommentar

• Schriftgröße
                  Ach ja, eh ich es vergesse:

Ein weiterer großer Denkfehler bei der laienhaft motivierten Petition ist, dass selbst eine Taubheit Morgans sie nicht hindern würde bzw. könnte, anderen Orcas Signale zu schicken und auf diese Weise einen Anschluß zu Artgenossen zu bekommen.

Also bitte erst ein wenig nachdenken...

LG

pedroluis

Kommentar

• Schriftgröße
                    Zitat von pedroluis Beitrag anzeigen
                    Man sollte nicht den Fehler begehen, Haustiere mit Orcas zu vergleichen (das zu dem Schwachsinnskommentar zur Hundehaltung, sorry) und dabei dieses ach-sind-die-süß-Beschützerinstinktchen heraushängen zu lassen.

pedroluis
                    So verständlich deine Wut über die Orcahaltung auch ist, kann ich es nicht begreifen, wieso du deinen Mitmenschen (in diesem Fall Gerrit) respektlos und patzig antwortest!!
                    Er hat nämlich keineswegs "Schwachsinn" geredet, denn ich habe in meiner Tatigkeit als Mensch/Hundetrainerin genug haarsträubende Fälle gesehen, wo mir die Hunde wirklich leid taten. Auslauf NUR an der Leine, das dann aber 2-3 Mal für je eine Viertelstunde/Tag. Die restlichen 23 Stunden bestanden aus gähnender Langeweile, null Sozialkontakte zu anderen Hunden. Aber dafür gab es reichlich Futter - sehr reichlich.... usw.
                    Und leider ist das kein Einzelfall! Nur - DAS kommt uns irgendwie total normal vor, nicht wahr?
                    Aber verglichen damit sind die "paar" Orcas und Delphine Einzelfälle! Und damit ganz klar ist, ich finde diese Einzelfälle keineswegs hinnehmbar oder tolerabel!!!!! Bloß die Relation sollte auch mal gesehen werden!
                    Und in einem anderen Post habe ich mich schonmal darauf bezogen: wo bitte schön sind die Meere eigentlich noch wirklich in Ordnung? Ich glaube, es kommen weitaus mehr Meeressäuger (und Fische natürlich auch, gerade die schönen Haie) in den Meeren ums Leben, WEIL der Mensch diesen Lebensraum schon gewaltig ge- und zerstört hat, als es Gefangenen in den Delfinarien gibt!
                    Sollten wir nicht viel stärker diese Schweinerei (armen Schweine, müssen für so einen Kraftausdruck herhalten) fokussieren und dagegen protestieren???
                    Zuletzt geändert von ; 18.04.2014, 10:54.

Kommentar

• Schriftgröße
                      Und wieder koennen es die selben Leute nicht unterlassen ,ihre unnoetigen Kommentare abzugeben.
                      Ich schrieb ausdruecklich, das es hier nur um Morgan geht . Sie wurde verletzt gefunden, und der LP nahm sie auf . Was waere passiert haette sich niemand dieser armen Seele angenommen ?
                      Was nutzt es ,wenn andere Orcas ihre Stimme hoeren? Sie wuerden Morgan zwar finden im Meer, aber wieder aussondern aus ihrer Familie, da sie nicht mit halten kann , wegen ihrer Behinderung. Sie kann nicht kilometerweit im Meereswasser sehen, wo sich gerade ihre Familie aufhaelt.
                      Jeder soll seine Meinung haben , aber akzeptiert auch meine , und die vieler anderer Menschen .
                      Ich danke allen, die die Pedition unterschreiben von Herzen .
                      Den anderen ,die hier ihre Kommentare ablassen muessen sei gesagt - kehrt vor eurer eigenen Haustuere .
                      Liebe Gruesse Sabine

Rechtschreibfehler ? Meine Tastatur ist schuld !

Kommentar

• Schriftgröße
                        Liebe Sabine! Eben weil es um den Orca geht, mußt du dir auch eine Diskussion und anders lautende Kommentare gefallen lassen. Es muß doch erlaubt sein, den Sinn der Petition zu hinterfragen!
                        Meine persönliche Meinung: Lieber ein totes Tier in Freiheit, als ein lebendes in Gefangenschaft! Etwas mehr Toleranz ggü. anderen Meinungen wäre wünschenswert!
                        Zuletzt geändert von tovde; 18.04.2014, 12:20.

Kommentar

• Schriftgröße
                          Zitat von tovde Beitrag anzeigen
                          Etwas mehr Toleranz ggü. anderen Meinungen wäre wünschenswert!

Die größte Intoleranz bezüglich anderer Meinungen lese und erfahre ich immer bei den Freiheitskämpfern für die gefangenen Tiere....... schade.

Kommentar

• Schriftgröße
                            Zitat von schirmi1 Beitrag anzeigen
                            Die größte Intoleranz bezüglich anderer Meinungen lese und erfahre ich immer bei den Freiheitskämpfern für die gefangenen Tiere....... schade.
                            stimm ich Dir voll zu
                            http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
                              Ich habe es fuer mich entschieden.. das ich unterschreibe
                              was die anderen machen ist mir egal den viele schreiben nur und machen selbst nix.

Solange es den Menchen gibt .. gibt es Elend.. sei es in der Tierhaltumg ..
                              sei es bei den Artenschutz der Jaeger die alte tiere einfach ab-ballern..
                              oder Zoos die mal junges Blut in den gehegen haben wollen
                              auch gibt es Tierschuetzer die vergessen das auch Menschen von anderen Menschen leid erfahren..
                              es hat aber auch noch keiner einen Tiger angezeigt der ein anderes Tier gejagt und gefressen hat..
                              ich denke das Mittelmass sollten wir nicht aus der sicht velieren..
                              noch hat keiner mit den Orcas im Loro Parque sich unterhalten ... der mensch meint er muesste frei sein.. Will er das wirklich ??
                              wieviele Delfine werden in Skandinavien abgeschlachtet nur weill sie da leben und fische essen... Hunderte oder mehr
                              auch Orcas und andere intelligente Tiere werden nur mal so abgeschlachtet..
                              oh sorry
                              wollte niemanden Langweilen.. Saludos Juan

Ps. Hoffe das man es Morgan so schoen wie moeglich macht... nicht das sie im Offenen Meer von so einem Supertanker in 2 teile oder gar in mehr teile zerhackt wird

Kommentar

• Schriftgröße
                                Lieber ein totes Tier in Freiheit, als ein lebendes in Gefangenschaft! ????? Tovde wie meins du das ?? bist du Jaeger ???
                                ich denke du hast kein Respekt vor fremden Leben.. entscheide bitte nur fuer dich ..
                                falls du ableben willst? nur zu .. so wie du das recht ueber dein leben hast sollten es alle anderen auch.. ob Mensch oder Tier.. nur zum spass sollte keiner sein leben verlieren..

an alle die das leben lieben und respektieren ein schoenes Osterfest

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Ein qualvolles "Leben" in einer grausamen Umgebung ist kein Leben - lasst dieses gequälte Wesen doch bitte endlich frei - und die Haustierfraktion sollte sich einfach mal zurück halten mit ihren ...... Kommentaren - ein Orca ist kein Pudel und Haustiergeschwätz hat in diesem Thread absolut nichts verloren.

LG

pedroluis

Kommentar

• Schriftgröße
                                    @Sabine:

Wie kommst du zu deinen abwegigen Mutmaßungen? Hast du schon mal Dokumentationen über Orcas, Delphine etc. gesehen? Ich glaube nicht.

Denn sonst wüßtest du, dass die Artgenossen gerade behinderte bzw. verletzte Tiere geradezu rührend aufnehmen und unterstützen.

Tja, haste wieder was gelernt.

LG

pedroluis

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Meine Güte was soll das denn.
                                      Ich bin nicht davon überzeugt dass eine Orca Familie die blinde Morgan
                                      aufnehmen würde.
                                      Ich bin auch Tierschützer, aber es gibt auch Grenzen, und glaube,dass
                                      Morgan im Loro gut aufgehoben ist.

und @pedroluis, es wäre nicht schlecht, wenn Du Sabine nicht als "Dummchen"
                                      hinstellen würdest, ich denke nicht, dass Sie Du Deine Ausführungen was lernen
                                      kann.

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Zitat von Benji0815 Beitrag anzeigen
                                        ...die blinde Morgan...
                                        Nicht blind, sondern taub.

Kommentar

Lädt...
                                        X