N.I.E. verlängern

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

N.I.E. verlängern

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

N.I.E. verlängern

Hallo, ich habe eine N.I.E auf weissem DinA4 Zettel aus dem Süden (L.A.) 2013.
    Habe irgendwie übersehen, das diese alle 3 Monate verlängert werden muß.

Brauch ich dazu den gleichen Antrag wie beim 1. Mal?
    Oder besser: was brauche ich dazu?
    Und wo stelle ich mich bei der Policia an, rechts am Fenster, wie für den Erstantrag, oder mittig, wie nach der Banküberweisung.

Vielen Dank für eure Hilfe.
    Jutta
    Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.

• Schriftgröße
    wie konnst du denn an eine weiße? ich habe meine in LA bei der Nationalpolizei beantragt und die ist grün und unbefristet. Vielleicht beantragst du die einfach neu?

Kommentar

• Schriftgröße
      Die sind doch anfänglich immer auf 3 Monate befristet
      Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
        ich habe auch nur den weissen zettel aUs 2006 aus LA. von mir hat nicht mal das buero des buergermeister nach einerb verlaengerng gefragt. alle 6 monate hole ich nur ein update des empradomiento und des berechtigungsscheines fuer verbilligte reisen und eintritte.
        die nie nummer habe ich bis ins grab!

Kommentar

• Schriftgröße
          Aktuellen Zettel brauchst du nur, wenn du ein Auto anmelden willst. Ansonsten reicht der alte eigentlich überall. Prozedur ist die gleiche wie beim erstantrag, kannst dir auch irgendwo im Internet runterladen als PDF, Nummer ziehen musst du trotzdem früh morgens, kostet dann aber nur ca 6,- Euro.
          Das oder dass? - Vollkommen unnützes Forenwissen...

🗻 🌅 ⛵️ 🚠 🇪🇸

Kommentar

• Schriftgröße
            Der gruene Zettel ist die Weiterfuehrung als Residencia, wenn man permanente hier leben will.

Der weisse dient nur de ersten Anmeldung an Polizei und Finanzamt.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
              Danke, Sundaynite.
              Das Centro de Salud verlangte eine aktuelle.
              Und da ich von denen meine Medikamente bekomme, mache ich lieber mal, was die sagen

Danke für die Antwort(en).

Kommentar

• Schriftgröße
                Freunde von uns hatten auch Schwierigkeiten, mit der abgelaufenen "3-Monats-Residencia" ihr Certificado de viaje zu bekommen
                Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
                  um mein neues certificado zu bekommen, reicht es hier in Playa Arena aus, einfach das alte mitzunehmen. alles weitere steht dort im compi. na ja, wie immer auf der insel, jedes ayuntamiento macht es anders.

Kommentar

• Schriftgröße
                    Nicht nur jede Gemeinde/Ayuntamiento, sondern auch jede Comisaria de la Policia Nacional.

Weil andauernd neue Richtlinien die Angestellten verrückt machen, wie mir eine gut Quelle versichert hat.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                      Es hat noch nie jemand nach einem aktuellen, weißen NIE-Zettel gefragt. Hauptsache man hat (ist) eine Nummer und kann sie aufschreiben.
                      Das Certificado de viaje gab's ohne jedes Papier, nicht mal ein Ausweis war nötig, Name genügte, das hätte auch Nachbars Lumpi abholen können.
                      Aber wie schon gesagt wurde: Überall ist anders nicht gleich.

Kommentar

• Schriftgröße
                        Oh weia, Chaos in den Richtlinien und ver-rückte Angestellte. Das wird lustig, ich werde berichten.

Kommentar

• Schriftgröße
                          Ist genauso, wie ich oben geschrieben hatte. Ich war erst letzte Woche dort in Las Americas.
                          Das oder dass? - Vollkommen unnützes Forenwissen...

🗻 🌅 ⛵️ 🚠 🇪🇸

Kommentar

• Schriftgröße
                            Welche Dienststelle ist zuständig?

Moin, ist es egal, zu welcher Dienststelle ich gehe? Nach Arena wäre für mich viel näher!

Kommentar

• Schriftgröße
                              Zitat von gerardo Beitrag anzeigen
                              Es hat noch nie jemand nach einem aktuellen, weißen NIE-Zettel gefragt. Hauptsache man hat (ist) eine Nummer und kann sie aufschreiben.
                              Das Certificado de viaje gab's ohne jedes Papier, nicht mal ein Ausweis war nötig, Name genügte, das hätte auch Nachbars Lumpi abholen können.
                              Aber wie schon gesagt wurde: Überall ist anders nicht gleich.
                              Ich war erst im Bürgerbüro in Los Cristianos, keine Chance das viaje abzuholen weil die Residencia abgelaufen war.
                              Oben im Bürgerbüro in Arona kein Problem.
                              Aber es war eine Autorisierung notwendig, damit ich für die Leute das certificado bekommen konnte.
                              Zuletzt geändert von Achined; 18.04.2014, 09:46.

Kommentar

• Schriftgröße
                                Hallo zusammen,

die NIE Nummer ist für Nicht-Residenten. Wenn es um ein Centro Médico geht, sollte man eigentlich die grüne Bescheinigung/Karte für Residenten beantragen.

Eigentlich bekommt man allein mit der NIE Nummer keinen Rabatt für Residenten. Anderes ist ein Glücksfall.
                                Gruß,

Kommentar

Lädt...
                                X