Ich bin von meiner extrem geschockt, von einer 15 % Erhöhung weit entfernt...
Habt ihr schon eure Stromrechnung erhalten?
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
-
Zitat von abrigos Beitrag anzeigenIch bin von meiner extrem geschockt, von einer 15 % Erhöhung weit entfernt...
Gruß NeandertalerFür schöne Erinnerungen muß man im Voraus sorgen!
Naja, die letzten zwei Rechnungen waren dreimal so hoch wie üblich. Aber das lag am kalten Winter, war zu erwarten.
Aber welche Erhöhung?
In meinen Rechnungen steht:
Im Januar: 0,131687 €/KWh
Im März: 0,124759 €/KWh
Also 5,26% billiger....?
Kommentar
Kommentar
Hm,... bei mir war das aber keine Rückzahlung, sondern einfach nur ein niedrigerer kWh-Preis. Un das schion ab Februar. Das wundert mich.
Hat jemand von euch das auch beobachtet?
Kommentar
Das soll doch jetzt immer so sein, seit der preis nicht mehr für Monate festgelegt wird, sondern sich nach dem Marktpreis richtet.Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus
Kommentar
Ich habe mal die hohe Rechnung mit der letzten der alten Wohnung verglichen.
Mit den gleichen Geräte habe ich jetzt mit 1 Person 342 kWh verbraucht, in der alten Wohnung jedoch nur 1/3 davon. Da Ensdesa "digital" das gesamte Haus abliest und für jedes Apt. die Rechnung stellt, werde ich meine Vermieterin bitten, dort zu reklamieren.
Kommentar
Kann es zufällig sein, dass du eine Stromrechnung über 2 Monate bekommst und in deiner alten Wohnung noch jeden Monat eine bekommen hast?
Kommentar
Hallo Gabi,
kann es sein, das jemand Strom bei Dir klaut?
Wir haben Hausbesetzer in der Nachbarschaft, die auch irgendwo angezapft haben.
Stell doch mal alles ab und prüfe dann den Zähler.Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.
Kommentar
Ich habe hier noch keinen zähler oder Sicherungskasten entdecken können, wahrscheinlich ist der im Garagenkeller, denn das sind auch die Telefonkästen, alles schön abgeschlossen. Die Vermieterin ist in SC. Mein Verdacht fällt auf die Gefrierkombi, die ständig anspringt
Kommentar