Langzeitmiete (vor-Ort-Suche) Verständigungsprobleme

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

So, ich habe jetzt wohl alle zutreffenden Threads zum Thema Wohnungssuche (Langzeitmiete) durchwühlt und bin zu dem Entschluss gekommen, meine Online-Suche einzustellen und direkt vor Ort (im Süden) fortzuführen, da viele meinen, dass die meisten interessanten Angebote gar nicht erst im Netz auftauchen.

Meine Spanischkenntnisse halten sich allerdings dermaßen in Grenzen, dass ich befürchte, allein nicht weit zu kommen. Bei Angeboten, die nicht von Immobilienmaklern kommen, werde ich doch mit Englisch oder Deutsch kaum punkten können. Wie gestalte ich also eine erfolgreiche Vor-Ort-Suche mit defizitären Sprachkenntnissen?

Vielen Dank für hilfreiche Tipps vorab.

• Schriftgröße
    Keine Angst ....es wird so gut wie überall in den immo Büros englisch oder sogar deutsch gesprochen ....

Kommentar

• Schriftgröße
      das ist ein recht guter link:
      https://www.airbnb.de/s/Teneriffa?
      viel erfolg

Kommentar

• Schriftgröße
        Ok, dann schaue ich mal, was mich nächste Woche erwartet. Hab halt oft gelesen, dass man zumindest rudimentäre Spanischkenntnisse mitbringen sollte. Bei den größeren Büros ist englisch/deutsch sicher kein Problem, aber bei kleineren Vermietern war/bin ich mir da nicht so sicher.

@tajao
        Danke, den Link kannte ich schon

Kommentar

• Schriftgröße
          zeit.....

Hallo Foristis und "Suchende"

habe selber eine fast "Wunschgemäße" Wohnung im Süden gefunden. Aber die Suche zog sich über 2 Jahre (mehr als zwei Monate vor Ort)
          Geht nur über private Infos (Bekanntschaften) wer kennt wen..
          Büros ist eher schwierig weil die warten immer bis die Wintersaison da ist und über Jahreswechsel (Hauptsaison) geht fast überhaupt nichts, da Stammkundschaft. Es gehört schon eine Portion Glück und viel Geld dazu in kürzer Zeit was zu finden.
          Im Norden findest du über Büros sofort was..

Servus aus Wien von Wolfgang

PS: ich rede von Wohnungen um und unter tausend Euronen pro Monat..

noch was- spanisch brauchst gar nicht - englisch /deutsch reicht vollkommen
          Früher war auch die Zukunft besser ...

Kommentar

• Schriftgröße
            Also das stimmt nicht ganz ....ich habe schon viele Wohnungen gesucht und auch gefunden ....und das für 400 Euro 2 Schlafzimmer 2 Baeder neue Küche große Dachterasse und 2 Balkone ...wäre dort auch fast eingezogen ...nur habe ich mir dann was gekauft ....ok man muss suchen am besten in segundamano ...aber nur mit deutsch und englisch reicht es oft nicht ....die Erfahrung habe ich gemacht ...man kann sich einiges im google übersetzten und dann klappt es schon ....

Kommentar

• Schriftgröße
              Kannst Du mir sagen ,wo diese Wohnungen zu finden sind ?
              Wohnungen fuer 300 - 400 Euro habe ich auch gefunden ,aber als ich nachfragte hiess es ploetzlich das waeren nur die Wochenpreise . Ein Immobilienbuero ist Meister darin,denn die vermieten die auch langfristig. Rechne ich mal 4, dann wollen die um die 1500 Euro pro Wohnung haben.Die anderen in der gleichen Gegend und Ausstattung kosten um das Drittel billiger.
              In den Anzeigen steht es aber als Monatsmietpreis .
              Liebe Gruesse Sabine

Rechtschreibfehler ? Meine Tastatur ist schuld !

Kommentar

• Schriftgröße
                Sabine ich bin vor 2 Jahren hier alles abgeklappert....jedes Büro kennt mich glaube ich ...Lach Es war ein Büro in los christianos ob es das noch gibt weiß ich nicht ....aber bei segundamano habe ich mir auch schon viel angeschaut ...aber hatte mich ja dann entschlossen zu kaufen ....es ist etwas mühselig ich weiß aber lohnt sich ....kenne die Insel schon über 20 Jahre somit wuste ich schonmal wo ich hinwollte ...in Las Galletas gibt es ein kleines Büro die haben nur Vermietungen .....leider kann ich dir von denen im Moment nichts schicken da ich ja nicht vor Ort bin ....Gruß und gutes gelingen

Kommentar

• Schriftgröße
                  Hallo noch mal,

ich spreche von der Gegend los christianos, playa america, Costa fanebe bis
                  duque.

Servus von Wolfgang
                  Früher war auch die Zukunft besser ...

Kommentar

• Schriftgröße
                    Ich kann dir das Immobilienbüro Altamira im schönen El Medano wärmstens empfehlen, das liegt direkt gegenüber der Bushaltestelle am Strand.

Der Makler Alberto spricht Englisch und sogar etwas Deutsch, hat sehr gute und auch günstige Objekte im Portfolio.

Sonst findest du zB in El Poris einen deutschen Makler, wenn man von der Autobahn in den Ort reinfährt liegt das Büro gegenüber einem Parkplatz, in dessen unmittelbarer Nähe ein Corviran-Supermarkt ist.

Viel Erfolg!

LG

pedroluis

Kommentar

• Schriftgröße
                      @Sabine:

Wohnungen zwischen 300 und 400 ? Monats(!)miete bei einer Anmietungsdauer ab 6 Monaten findest du im Süden an jeder Ecke, das ist überhaupt kein Problem.

LG

pedroluis

Kommentar

• Schriftgröße
                        @pedroluis
                        Danke Dir. Hab ich mir mal vorgemerkt!

Kommentar

• Schriftgröße
                          Veralbern kann ich mich selber ,denn es sollen Wohnungen sein , kein Studio.
                          Das koennten nur Studios sein mit wenigen m2.
                          Ich suche auf allen moeglichen Seiten , aber finde nichts passendes . Ich kann keine Treppen in das Haus steigen. Die koennen auch etwas teurer sein, aber auch da habe ich nichts gefunden .
                          Liebe Gruesse Sabine

Kommentar

• Schriftgröße
                            @ Sabine:
                            segundamano hat da so einiges im Angebot. Zum Beispiel für Costa del Silencio: http://www.segundamano.es/alquiler-d...=sb_searchtext

Die hier zum Beispiel sieht doch gut aus: http://www.segundamano.es/sta-cruz-t...38_s&st=u&c=58

Ist da nichts dabei?
                            Zuletzt geändert von Gaviota; 27.03.2014, 14:21. Grund: Ergänzung

Kommentar

• Schriftgröße
                              @Sabine:

Dann hast du einfach nicht richtig geschaut, ist ja nicht schlimm.

Du bekommst hier natürlich auch Wohnungen mit zB 2 Schlafzimmern für ganz wenig Geld bzw. - gerade für dich evtl. interessant - ganz schnuckelige Häuschen mit 2 Schlafzimmern für günstige 450 ? (Los Abades).

Riesiges Angebot, für mich war es nur recht schwierig wegen meines 50 kg-Fleischklopps namens Luis.

LG

pedroluis

PS: Und die Mietpreise befinden sich weiterhin auf Talfahrt...

Kommentar

• Schriftgröße
                                Ich bin auf den Rollstuhl auf den Strassen angewiesen .Daher suche ich im Umkreis von Costa del Silencio .Palm Mar ist zu abgelegen ,und ausser einem Supermarkt nichts . Bei den Wohnungen, sind entweder keine Aufzuege ,oder Treppen . Ich habe einen Dolmetscher, der fuer mich diese Anrufe teatigen kann , da er weiss , was machbar ist und was nicht fuer mich.
                                Fuer gesunde Leute gibt es viele Wohnungen . Los Abades kenne ich nicht .
                                Liebe Gruesse Sabine

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Gaviota - danke , die 2. habe ich auch gefunden, aber leider noch keine Antwort bekommen , auch telefonisch war noch keine Verbindung zu stande gekommen .
                                  Dieses eine Immo.buero ist echt gemein , hat viele Wohnungen auf verschiedenen Seiten, selbst die zu 500 Euro , fragt man , sind es Wochenpreise . Das nenne ich aber Wucher - 2000 Euro fuer eine kleine Wohnung .
                                  Zuletzt geändert von Sabine; 27.03.2014, 14:40.
                                  Liebe Gruesse Sabine

Kommentar

• Schriftgröße
                                    @Sabine:

Los Abades liegt von El Poris aus gesehen ein Stückchen Richtung Medano.

Mit nem Rollstuhl dürftest du da sehr gut klar kommen. Für den täglichen Bedarf findest du alles vor Ort, es gibt eine nette Bucht und direkt davor eine Art kleines Dorfzentrum mit gemütlicher Gastronomie.

Ich wäre wegen der Hundefreundlichkeit beinahe dort hin gezogen, hätte ich nich sozusagen in letzter Minute noch eine Wohnung in Medano bekommen.

Es ist halt recht beschaulich in Abades, aber ich kenne einige Leute, die sich schon seit Jahren dort sehr wohl fühlen.

LG

pedroluis

Kommentar

• Schriftgröße
                                      vor allem ist es in Abades sehr, sehr windig, und zwar immer, egal ob winter oder sommer.
                                      Ich danke allen, die nichts zur Sache zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben!
                                      ---
                                      La enfermedad del ignorante es ignorar su propia ignorancia.

Kommentar

• Schriftgröße
                                        eine woche habe ich noch, die hoffnung stirbt zu letzt.eine entscheidung muss dann getroffen werden .
                                        Liebe Gruesse Sabine

Kommentar

Lädt...
                                        X