Benzin- / Dieselpreise

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Benzin- / Dieselpreise

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Benzin- / Dieselpreise

Hola Foreros,

hier in Deutschland - Ihr habt es wahrscheinlich in der Presse gelesen - haben sich die Dieselpreise schon fast an die Benzinpreise angepasst.

Da wir uns jetzt so langsam um unser Umzugsauto kümmern müssen (um es denn ein halbes Jahr vor dem Umzug in Besitz zu haben), würden wir nun gerne wissen, ob sich die Preise auf TF auch dementsprechend verändert haben. Dann müßten wir nicht unbedingt nach einem Diesel-Fahrzeug Ausschau halten, sondern könnten auch die Benziner in Betracht ziehen.

Danke für Infos und noch einen schönen Nikolausi.

Lg, Gaviota

• Schriftgröße
    Der Preis von Diesel und Benzin hängen von der Nachfrage ab. Wenn Diesel knapp wird und Benzin überbleibt, wird sich der Preisunterschied wahrscheinlich umdrehen.
    Trotzdem würde ich dir in Teneriffa zu einem Dieselfahrzeug raten, Bei den Staus und steilen Straßen in Teneriffa verbraucht ein Dieselfahrzeug mind. 30% weniger und die "Strafbesteuerung" in Deutschland wird es in Teneriffa bestimmt nicht geben.

Kommentar

• Schriftgröße
      Auch in Österreich ist Tanken mittlerweile ein Trauerspiel
      Gestern meinen TDI vollgetankt, 49,41 Liter Diesel, 59 ?uronen
      Darin enthalten 26,98 ? Steuer
      Liebe Grüsse
      Franky

Werde Fan meiner Facebookseite

Kommentar

• Schriftgröße
        Hab auch ne Frage:
        Wir haben einen Peugeot, Diesel break HDI, 1999 von uns neu gekauft, Kombi, und er ist wirklich prima.
        Nur gibt es dafür keinen Feinstaubfilter, er ist 4 Wochen zu alt.
        Ab nächstes Jahr dürfen wir nicht mehr nach Köln, also wir schon, das Auto bleibt auf dem P&R.
        Wie sind die Abgasnormen für Diesel auf den Kanaren?
        Es gibt wohl einen Filter, der aber nur in Belgien und Frankreich zugelassen ist, nicht in D.
        In 2 Jahren müssen wir das Auto verschrotten!
        Danke und liebe Grüße
        Jutta
        Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.

Kommentar

• Schriftgröße
          das ist typisch für Deutschland's Regierung.
          Wer wenig fährt und sein Auto wird dadurch sehr alt, der wird dafür bestraft, ob mit hohen Steuern oder Fahrverbot.
          Die Vielfahrer, die immer neue Autos kaufen müssen, verursachen wesentlich mehr Feinstaub (der wird nämlich hauptsächlich durch Reifen- und Straßenabrieb und zerkleinerte Schmutzpartikel verursacht, die sich auf der Straße befinden.
          Überhaupt ist unsere Regierung nicht richtig informiert. Da werden Voltaic-anlagen bezuschusst und den Betreibern ca. 100% Gewinn zugesichert (1 kwh kostet ca. 25 Cent, erhalten tut man 50 Cent, das muss dann der Nachbar draufzahlen, der keine Möglichkeit hat, sich sowas auf das eigene Dach zu montieren) und Energieeinsparung =0 weil die Kraftwerke während der Sonneneinstrahlung nicht abgeschaltet werden können, weil die viel zu träge sind um an einem Tag 4x an-und ausgeschalten zu werden, gar nicht zu reden vom Energieverbrauch bei der Herstellung der Sonnenkollektoren.......

Kommentar

• Schriftgröße
            Naja, das sind Äpfel mit Birnen verglichen, so möchte ich das nicht stehen lassen.
            Und es ist nicht so, das ich meinen Dreck mitnehmen will, natürlich bauen wir den Feinstaubfilter ein.
            Nur weil es die falsche Firma ist (Remus-Filter) und hier in D kein Monopol hat, ist er hier nicht gültig.

Die Neuerungen zum Umweltschutz sind wichtig und nötig, und die Umstellung auf Solar- und Windenergie lebenswichtig für uns alle, aber auch auf diesem Markt sollte die freie Marktwirtschaft Bestand haben, und nicht ausgeloste Firmen.

Noch mal konkret meine Frage:
            Weiß jemand, ob der Remus-Feinstaubfilter für Dieselfahrzeuge auf den Kanaren anerkannt wird?
            Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.

Kommentar

Lädt...
            X