Hallo liebes Forum
Da wir nun stolze Besitzer einer Wohnung auf Teneriffa sind wollen wir einen kleinwagen nach Teneriffa verschiffen oder selber mit der Fähre herbringen.
Da wir nur 6 Wochen im Jahr auf Teneriffa bleiben sind wir nichtresident.
Das Fahrzeug soll von einer Gestoria umgemeldet werden.
Bei dem PKW handelt es sich um einen Fiat Panda Bj 10.2010
1. Das Fahrzeug wird nicht als Umzugsgut deklariert.
2. CO2 austoß liegt bei 119 gr. pro Km somit entfällt die CO2 Steuer.
3. Zulassungsteuer soll bei 7% vom aktuellen Zeitwert liegen (Fahrzeugzeitwert vom Neupreis liegt bei 56%) ist dies so richtig?
4. Umsatzsteuer : (Seit dem 01.01.1993 besteht innerhalb der EU nicht mehr die Pflicht, eine Einfuhrumsatzsteuer beim Fahrzeugimport zu zahlen, sofern das Kraftfahrzeug dem Privatgebrauch dient) ist dies so richtig?
Was für Kosten kommen nun wirklich auf mich zu ohne ITV und Gestoria ?
Hat schon mal jemand einen PKW per Container nach Teneriffa verschifft und kann mir was zu den Kosten sagen ?
Ist es möglich eine Gestoria im vorfeld von Deutschland mit der Zulassung zu beauftragen und mit was für Kosten muss ich hierfür rechnen ?
Berechtigt uns unserer besitz der Wohnung auf verbilligte Fährtickets ?
Unsere Wohnung befindet sich in Chayofa , hat jemand eine adresse von einer Gestoria die auch deutsch spricht ?
Vielen dank für euere Antworten
Da wir nun stolze Besitzer einer Wohnung auf Teneriffa sind wollen wir einen kleinwagen nach Teneriffa verschiffen oder selber mit der Fähre herbringen.
Da wir nur 6 Wochen im Jahr auf Teneriffa bleiben sind wir nichtresident.
Das Fahrzeug soll von einer Gestoria umgemeldet werden.
Bei dem PKW handelt es sich um einen Fiat Panda Bj 10.2010
1. Das Fahrzeug wird nicht als Umzugsgut deklariert.
2. CO2 austoß liegt bei 119 gr. pro Km somit entfällt die CO2 Steuer.
3. Zulassungsteuer soll bei 7% vom aktuellen Zeitwert liegen (Fahrzeugzeitwert vom Neupreis liegt bei 56%) ist dies so richtig?
4. Umsatzsteuer : (Seit dem 01.01.1993 besteht innerhalb der EU nicht mehr die Pflicht, eine Einfuhrumsatzsteuer beim Fahrzeugimport zu zahlen, sofern das Kraftfahrzeug dem Privatgebrauch dient) ist dies so richtig?
Was für Kosten kommen nun wirklich auf mich zu ohne ITV und Gestoria ?
Hat schon mal jemand einen PKW per Container nach Teneriffa verschifft und kann mir was zu den Kosten sagen ?
Ist es möglich eine Gestoria im vorfeld von Deutschland mit der Zulassung zu beauftragen und mit was für Kosten muss ich hierfür rechnen ?
Berechtigt uns unserer besitz der Wohnung auf verbilligte Fährtickets ?
Unsere Wohnung befindet sich in Chayofa , hat jemand eine adresse von einer Gestoria die auch deutsch spricht ?
Vielen dank für euere Antworten
Kommentar