Ein-Personenhaushalt 24 Stunden 12 kWh Verbrauch

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Hi,
    man hat mir vor drei Tagen einen der neuen, absolut gesundheitsschädlichen Stromzählern aufs Auge gedrückt. Der stand beim Anschluß um 11.15 auf 0. Jetzt schau ich jeden Tag und habe einen Stromverbrauch zwischen 11 und 12 in 24 Std.
    Angeschlossen sind ein Kühlschrank mit 90 Watt, Computer und Bildschirm, inkl. Festplatte mit 500 GB von 140 Watt (läuft ca 8 Stunden), Boiler mit 1000 Watt, E-Herd etc.
    Den Boiler hatte ich jetzt 24 Stunden ausgesteckt weil ich dachte das der soviel verbraucht (altes 80 Liter Teil ohne Regulierung, Wasser kocht) das hat aber auch keinen Unterschied gemacht!
    Habe eine kleine Heizung im Bad, elektrisch, die ich beim duschen 20 Minuten anmache, die hat 400 Watt. Ein Aquarium mit kl. Pumpe braucht 18 Watt (Pumpe, 8 Watt, Heizstab und Luft 10 Watt)
    Abends hab ich 2 Sparbirnen an mit je 8 Watt und ca 2 Stunden den Fernseher mit Receiver. Die Sachen hängen an einer Steckdosenleiste, die ich nur einschalte wenn ich den Fernseher einschalten will, d.h. kein Standby. So halte ich es auch mit anderen Sachen und schaue das nichts auf Standby ist.
    Kochen tu ich mal alle 2 Tage etwas, was ich am 2. Tag dann aufwärme, Mikrowelle 800 Watt läuft dann so 2 Minuten.
    Kaffeemaschine Senseo, 3 x am Tag.
    Wie um Himmels Willen kommt man so auf 11.000 bis 12.000 Watt???????

Montag oder Dienstag kommt jetzt jemand von der Endesa und schaut. Ein Bekannter hat ein ähnliches Phänomen.....Vielleicht hat jemand hier ähnliche Erfahrungen.
    lg
    Fanny
    Zuletzt geändert von Fanny; 15.02.2014, 16:25.

• Schriftgröße
    ... mit dem alten Boiler im Ganztagesbetrieb wäre der Wert plausibel. Gänzlich abgestellt scheinen mir jedoch noch Verbraucher dran zu hängen, von denen du nichts weißt.
    .

BlogBimmel

Aktuelles ? Vordergründiges ? Hintergründiges
    Unergründliches ? Dumm Tüch ? Fotos

http://blogbimmel.wordpress.com/

Kommentar

• Schriftgröße
      Stromklau?

Kommt hier manchmal vor....
      Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
        hier gibt es nur einen Nachbarn, der wohnt über mir. Es gibt zwei Zähler, seiner blinkt ab und an mal, meiner andauernd. Das ist ja jetzt keine Scheibe mehr die sich dreht sondern ein rotes Licht was pulsiert. Das komische ist wenn ich die Sicherung rausmache, also alle dann blinkt es nicht. Von daher kann keiner dranhängen, das war ja auch meine Idee und die von der Endesa.
        Da der Nachbar aber auch eher selten da ist werde ich das mit der Sicheung nochmal machen wenn er definitiv zuhause ist. Vorstellen kann ich mir das aber nicht, es ist keine Leitung zugänglich. Denke mir eher das da was nicht stimmt mit dem Zähler. Werde aber genau berichten was dabei rauskommt, vielleicht hat der ein oder andere auch ein ähnliches Prop.
        Kaufe mir nachher mal so ein Messgerät für die Steckdose im Leroy und werde jedes Gerät mal anhängen. Ich schüttel seit 3 Tagen nur noch verständnislos mit dem Kopf.

Kommentar

• Schriftgröße
          physik war wohl nicht deine stärke

12000 Watt, da hauts jede Sicherung raus.

Leistung nicht mit Energie verwechseln !

dies Video schauen:

http://www.youtube.com/watch?v=Sf8x1v5ErMk

aber Spass beiseite: zieh mal ALLE Stecker raus, schalte alle Geräte die man nicht rausziehen kann aus. Auch den Kühlschrank...
          Wenn sich dann der Stromzähler noch dreht, hast Du einen Fremdanschluss.

Dann schalt alles wieder an und das Strommeßgerät für je 1 Stunde, 12 Stunden oder 1 Tag nur vor 1 Gerät und miss Leistung UND Energie!

Natürlich kann auch das Meßgerät was falsches anzeigen, bei Billigteilen kommt es oft vor
          Blast Musikanten mit mächtigem Strahl
          den Tempel der Lust nur auf's Bett zu beschränken
          ist kleinliches Denken nebst Tischen und Bänken
          stehen auch noch das Heu und Tenne zur Wahl.

Kommentar

• Schriftgröße
            das wären grob 5*100 watt pro Stunde druchgehend

jegliches elektr. heizen haut halt rein....

Kommentar

• Schriftgröße
              für diejenigen, für die mein erstes Video zu kompliziert ist, hier zwei einfache, aber sehr gute Videos:

http://www.youtube.com/watch?v=DMEVAlX_rd8

http://www.youtube.com/watch?v=wbNfo_osZmM

Kommentar

• Schriftgröße
                hier Tips zum Energiesparen:

http://www.youtube.com/watch?v=1nQ45nB0j-8

Kommentar

• Schriftgröße
                  Physik, was ist das denn?
                  Hab das jetzt als Physikmuffel so umgerechnet das 12 Kwh 12.000 Watt in 24 Stunden sind, lass mich aber auch gerne belehren. In jedem Fall zuviel!
                  Alles andere hatte ich ja schon geschrieben. Keine Heizung, außer die 400 Watt für 20 Min. (obwohl ich nicht abstreiten mag das mir grade nach meeehr Heizung ist).
                  Ansonsten achte ich auf alles, hab nichts im Standby laufen, kochen tu ich nicht viel und werde jetzt mal hören was die Endesa dazu sagt.
                  Schlimm genug das die einem so einen Zähler überhaupt dahin hängen obwohl mittlerweile gegen diese Geräte Sturm gelaufen wird und selbst deine Privatspähre keine mehr ist. 40 x soviel Bestrahlung wie durch ein Wifi.....
                  waum schaltet keiner das Wasser vom Himmel ab.....

Kommentar

• Schriftgröße
                    Zitat von Wiki Beitrag anzeigen
                    für diejenigen, für die mein erstes Video zu kompliziert ist, hier zwei einfache, aber sehr gute Videos:

http://www.youtube.com/watch?v=DMEVAlX_rd8

http://www.youtube.com/watch?v=wbNfo_osZmM
                    lach, nette Videos. Lustig gemacht und bestimmt ein Renner für die Kleinen.

Kommentar

• Schriftgröße
                      Zitat von Fanny Beitrag anzeigen
                      Physik, was ist das denn?
                      Hab das jetzt als Physikmuffel so umgerechnet das 12 Kwh 12.000 Watt in 24 Stunden sind, lass mich aber auch gerne belehren. In jedem Fall zuviel!
                      Das sind 500W in der Stunde oder 0,5 kW/h ? :-)

Das ist schon möglich da ein PC mit Monitor mehr verbraucht als nur 150W.
                      Oder es ist eine Energiesparvariante .
                      Vlt liegt ja auch nur ein Ablesefehler vor? Mach mal ein Bild und poste es.

Kommentar

• Schriftgröße
                        In Deutschland spielte mal unser Stromzähler verrückt. Mithilfe der Sendung MARKT haben wir dann eine Menge Geld zurück bekommen. Das Eichamt hatte damals unsren Zähler unabhängig überprüft.
                        Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.

Kommentar

• Schriftgröße
                          Zitat von keule Beitrag anzeigen
                          Das sind 500W in der Stunde oder 0,5 kW/h ? :-)

Das ist schon möglich da ein PC mit Monitor mehr verbraucht als nur 150W.
                          Oder es ist eine Energiesparvariante .
                          Vlt liegt ja auch nur ein Ablesefehler vor? Mach mal ein Bild und poste es.
                          Foto geht kaum da die jetzt den Schrank wo der Zähler drinnen hängt verplombt haben. Innen sammelt sich Kondenswasser und somit kann ich mit Müh und Not die grünen Zahlen sehen. Da der Zähler vor 4 Tagen auf 0 stand und jetzt auf 53, kann man sich locker ausrechnen was man am Tag gebraucht hat.
                          In den letzten 24 Stunden hab ich noch mehr gebraucht, gestern stand er auf 34.
                          Am Rechner kann es wohl kaum liegen, der ist 5 Jahre alt und vorher hatte ich nie eine Stromrechnung über 35 Euro im Monat. Zudem läuft der Rechner ja höchstens 8 Stunden.
                          Der Rechner selbst hat 110 Watt, ist ein TEO-X, da muß man dann aber noch die Festplatte etc dazu rechnen. Ansonsten wie schon geschrieben, alles auf aus und nicht auf standby. in den letzten 24 Stunden hab ich jetzt 19 kWh gehabt, das kann doch nicht angehen!

Kommentar

• Schriftgröße
                            Wir hatten im letzten Jahr auch so ein Problem. Neuer Zähler eingebaut. Nach einem gewissen Zeitraum wurde der Verbrauch immer höher. Nach check aller Elektrogeräte mit Hilfe eines entsprechenden Gerätes haben wir dann folgendes gemacht:
                            ALLES SICHERUNGEN RAUS UND NACH 6 STUNDEN DEN ZÄHLERSTAND KONTROLLIERT.
                            Obwohl keine Verbrauch möglich gewesen sein kann, wurde trotzdem ein Verbrauch angezeigt. Also haben wir dann nochmals reklamiert und es wurde festgestellt, das der Zähler defekt war.
                            Vielleicht einfach mal testen. Viel Erfolg

Kommentar

• Schriftgröße
                              nach dreimaliger Zusage das in den nächsten Tagen jemand kommt zur Überprüfung und nach vielen gefühlten Stunden in der Warteschleife, nach zig maligem Durchgeben der NIF etc war noch immer keiner da. Hab die versch. Stromquellen einzeln ausgeschaltet und auch den Wasserboiler, alles gemacht. Der Verbrauch ging nicht runter. Bin jetzt bei 342 KW/std und das entspricht nicht und absolut nicht einem 1 Personen Haushalt. Habe das jetzt an meine Vermieterin weitergegeben und werde mir aber auch so ein Messgerät für die Steckdose zulegen.
                              Werde aber berichten wie es ausgeht. Ist ja Lernmaterial für alle.
                              mit erschöpften und geduldigen Grüßen
                              Fanny

Kommentar

• Schriftgröße
                                Habe das Messgerät noch und brauche es nicht mehr. Könnte es dir überlassen, Fanny. Ich bin übrigens direkt zu meiner nächsten Stromanbieterstelle gegangen und habe es dort reklamiert, das ging schneller.

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Zitat von Leine123 Beitrag anzeigen
                                  Habe das Messgerät noch und brauche es nicht mehr. Könnte es dir überlassen, Fanny. Ich bin übrigens direkt zu meiner nächsten Stromanbieterstelle gegangen und habe es dort reklamiert, das ging schneller.
                                  erstmal vielen Dank für das Angebot, denke aber das es sich nicht lohnt von Puerto bis Adeje zu fahren. Werde mir heute im Leroy eines besorgen.
                                  Reklamieren kann ich nicht wirklich, der Strom ist ja nicht auf mich angemeldet, werde aber mal hingehen und direkt dort versuchen. Einfach mit der Kopie einer Rechnung.
                                  Aber nochmals vielen Dank
                                  lg
                                  Fanny

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Hallo Fanny, falls du kein Gerät bekommen solltest, melde dich noch mal. Wir fahren am Montag nach Puerto, dann könnten wir uns dort irgendwo treffen.

Kommentar

Lädt...
                                    X