Benoetige sehr dringend Hilfe -wer kann Scooter reparieren

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Mir hat jemand den Scooter ( elektr. Rollstuhl ) kaputt gemacht.
    Er wurde vorwaerts geschoben,ohne vorher den Bremshebel zu loesen .
    Ich vermute, das die elektrische Bremse fest sitzt .
    An wen kann ich mich wenden , und fragen , wer den reparieren kann ?
    Ohne Scooter bin ich hilflos.Heute werde ich noch Anzeige bei der Polizei machen, denn es kann nur einer von der Kommunidad gewesen sein , der den Schluessel fuer den kleinen Raum neben meinen Scooter hat .
    Liebe Gruesse Sabine

Rechtschreibfehler ? Meine Tastatur ist schuld !

• Schriftgröße
    Scooter reparieren

Hallo Sabine, ich denke es ist das sinnvollste das Personal bei einem Scooter Verleiher zu fragen, wer das fuer sie macht. Sofern Du bei mehreren Verleihern fragst, erhaelst Du das beste Ergebniss.
    Wenn Du glaubst, dass eine elektrische Bremse defekt sei, so kann das voruebergehende abklemmen der Batterien ggf. helfen (Minuspole abklemmen genuegt). Das bewirkt bei elektrischen Geraeten in der Regel eine "Reset" Funktion einiger elektrischer und elektronischer Bauteile.
    Wer glaubt ein Volksvertreter wuerde das Volk vertreten, vermutet auch einen Hund im Hotdog.

Die menschliche Dummheit berechnet sich aus der Multiplikation der Fernsehbildschirmgrösse mit der Einschaltdauer

Kommentar

• Schriftgröße
      Anzeigen und verdächtigen ist bestimmt das wichtigste um das Teil wieder in Gang zu bringen.
      Könnte es nicht auch die aggressive Meerluft gewesen sein.

Kommentar

• Schriftgröße
        Ich habe bei den Verleihern nachgefragt, aber leider reparieren beide nicht .
        Im Sueden habe ich jemanden ausfindig machen koennen , einen Englaender. Er will ihn sich mal ansehen, ob er noch zu reparieren ist.
        Meine Vermutung ,das es die Bremsen sein koennen,kommt nur aus dem Geraeusch, was ich hoerte, als ich starten wollte. Wir haben ihn mehrfach hin und her bewegt, aber es tut sich nichts. Wenn ich Pech habe kann es sogar das Getriebe sein, welches durch das unsachgemaesse Bewegen kaputt gegangen ist. Das wird sich bei der Besichtigung ergeben, was nun defekt ist.

Es gibt immer Leute mit dummen Kommentaren Matrix. Von alleine verschiebt der Scooter sich nicht,wenn er abgeschlossen wurde.Neben dem Scooter in der Tiefgarage befindet sich ein kleiner Nebenraum.Diese Tuer war weit geoeffnet,und der Scooter wurde weg geschoben. Vermutlich hatte der jenige keine Ahnung, das am Scooter ein Leerlaufhebel ist.
        Soviel Boshaftigkeit wuerde ich nicht mal einer Person zutrauen.
        Ohne Scooter bin ich absolut hilflos, kann nicht zur Apotheke dringende Medikamente holen, einkaufen usw.
        Liebe Gruesse Sabine

Kommentar

• Schriftgröße
          Hast Du den Bremshebel mal hin und her geschoben? Bremshebel auf leerlauf mal etwas bewegen und Bremshebel wieder zurück?

Kommentar

• Schriftgröße
            Bremshebel auf Leerlauf und Scooter mal hin und her bewegen und dann Bremshebel wieder zurück - Scooter muss dann wieder feststehen

Kommentar

• Schriftgröße
              welcher Typ Scooter fährst Du denn, kannst Du mal die Daten posten

Kommentar

• Schriftgröße
                Das haben wir alles versucht . Mehrfach den Leerlaufhebel raus, dann Scooter bewegt , aber es hat nichts genutzt .
                Habe jetzt jemanden im Sueden gefunden , der den Scooter abgeholt hat und ihn ueberprueft, ob er sich reaprieren laesst .Auf den Kostenvoranschlag bin ich gespannt, da es ein kleines Realis sein kann , aber auch das Getriebe.
                Es ist ein Cityliner mit 4 Raeder .
                Es gab hier ein Inserat, wo jemand fuer 400 Euro einen Scooter verkauft, als ich anfragte ob ich den haben kann , aber leider nur in Raten zahlen , wegen meiner kleinen Rente kam eine Antwort. Nein , es muss in einer Zahlung sein, aber er kostet jetzt 500 Euro - SCHADE . Nun hoffe ich, das es kein grosser Schaden ist; und muss mir Gedanken machen wie ich den nun absichern kann, damit ihn niemand bewegen kann.
                Liebe Gruesse Sabine

Kommentar

• Schriftgröße
                  Hallo,
                  was ist denn das für ein Typ welcher zuerst einen Scooter für 400.- inseriert und dann wie er deine Not erkennt auf einmal 500.- haben will?

Mir fehlen da die Worte.

Wünsche dir viel Glück
                  Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf einer individuellen Rechtschreibreform und/oder klemmender Tastatur.

Gruß Günter

Kommentar

• Schriftgröße
                    Scooter absichern

Hallo Sabine, mit dem blockieren des Scooters provozierst Du weitere Schaeden. Stell ihn einfach so ab, dass ihn jedermann beliebig verschieben kann.
                    Wer glaubt ein Volksvertreter wuerde das Volk vertreten, vermutet auch einen Hund im Hotdog.

Die menschliche Dummheit berechnet sich aus der Multiplikation der Fernsehbildschirmgrösse mit der Einschaltdauer

Kommentar

• Schriftgröße
                      Heinz - danke

Meinst Du ich solle ihn lieber immer im Leerlauf stehen lassen ?Waere auch eine Idee, danke .
                      Liebe Gruesse Sabine

Kommentar

• Schriftgröße
                        Klaro im Leerlauf stehen lassen! In einem Raum kann er ja eh nicht davon rollen, und wenn dann wirklich ein Unbefugter daran schiebt, dann kann nix passieren.

Kommentar

• Schriftgröße
                          Er kann weg rollen, da er in der Tiefgarage steht und der Boden ist sehr uneben. .
                          Liebe Gruesse Sabine

Kommentar

• Schriftgröße
                            2 Keile unterlegen!

Kommentar

Lädt...
                            X