Wohnung kaufen ohne nach Teneriffa zu kommen?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Wohnung kaufen ohne nach Teneriffa zu kommen?

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #21
    immobilie kaufen

    Zitat von p.kleinert Beitrag anzeigen
    Hallo an alle,
    zuerst einmal vielen Dank für eure Reaktionen.
    Sicher wäre es besser selbst vor Ort zu sein.
    @Sabine
    hast Recht - wenn es hier heisst in Hamburg ist es auch in Hamburg.
    Dort steht:
    Diese Wohnung wird weit unter Marktwert angeboten!
    Es handelt sich um ein 1 Schlafzimmer Appartment mit Garagenstellplatz in Adeje Pueblo.
    Und 39000.- ? mit 1 SZ scheint mir doch günstig.
    Und ob dem Anbieter das überhaupt gehört - muss man dann über den Notar klären.
    @tenecana
    hast Recht aber sowiet mir bekannt ist darf man sowieso nicht Bar bezahlen, sondern wegen dem Gesetzt gegen Geldwäsche darf nur überwiesen werde. Oder?

    Mal sehen welche Meinungen noch so vorherrschen.
    Schönen Tag noch
    wir hatten absolutes glück und das wünschen wir euch auch
    und ich habe noch ein interessantes link bei mir gefunden:
    http://www.servihabitat.com/venta/vi...la-de-tenerife

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #22
      Hallo alle zusammen,
      ich zeige auch erst mal das Inserat:
      Text des Inserates:
      Diese Wohnung wird weit unter Marktwert angeboten! Wer Interesse hat bitte bei uns melden.
      Es handelt sich um ein 1 Schlafzimmer Appartment mit Garagenstellplatz in Adeje Pueblo. Sie wohnen nur 5 Autominuten von Adeje Golf und La Caleta entfernt. Die monatlichen Kosten betragen 22€
      Der Kauf kann auch ohne Ihre Anwesenheit auf Teneriffa in die Wege geleitet werden.
      Textende
      -----------------------------------------------------------------------------------------------
      ich habe nunmehr beim Inserenten angefragt und um einige Antworten gebeten.
      Wichtig war mir: wo liegt die Wohnung, wie groß ist das Wohnzimmer und das Schlafzimmer, wie sieht die Aussicht aus und was der Satz: Der Kauf kann auch ohne Ihre Anwesenheit... bedeutet“
      ---------------------------------------------------

      Die Antwort:
      Sehr geehrter Herr Kleinert
      zunächst einmal vielen Dank für Ihre Anfrage bezüglich des Appartments. Das Appartment liegt genau an einem Ortseingang von Adeje. Etwa 10 - 15 Gehminuten zum Adeje Golf und etwa 25 Gehminuten nach "La Caleta", einem sehr schönem Fischerdorf. Was die Masse betrifft, so kann ich die nur schätzen zum jetzigen Zeitpunkt.*

      Ich muss um das genau zu wissen erst wieder einen Termin mit der Spanischen Eigentümerin vereinbaren.*

      Insgesamt *ist die Wohnung natürlich nicht sehr gross aber sie liegt ruhig und nur etwa 10 Minuten von Lidl und Mercadona entfernt. Was natürlich auffällt ist der Kaufpreis, sie können da gerne mal den Marktpreis hier im Süden vergleichen.
      Man hat keine Sicht, aber eine kleine Terrasse.

      Ich denke mal das Wohnzimmer ist so an die 2.50 x 2.50 und das Schlafzimmer etwa 2.20 x 2.20

      Was die Aussage betrifft, die Wohnung auch in Abwesenheit erwerben zu können betrifft eher diejenigen meiner Kunden die an meinen Kapitalanlagen interessiert sind. Immerhin bekäme man 4200€ Mieteinhamen p.a.

      Das heisst man macht eine Anzahlung per Paypal oder Banktransfer und käme dann zur Verbriefung nach maximal 90 Tagen Vertrag auf die Insel.

      Wichtig ist bei diesem Angebot das der Kunde noch keine Immobilie auf der Insel besitzt! Diese Wohnung ist in einem sogenannten "Protección Oficial " Gebäude und daher nur für Erstkäufer die Ihre Residencia in der Gemeinde Adeje machen.

      mit freundlichen Grüssen
      --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Mal davon abgesehen mich die Innenmasse regelrecht vom Hocker hauen –
      Ich bezeichne ein Schlafzimmer von ca. 2,20 x2,20 als Kaninchenstall und ein Wohnzimmer von ca. 2,50 x 2,50 ebenfalls.

      Zu den Anzahlungsvorstellungen sag ich jetzt mal nichts.

      Zu Proteccion Ofical erhielt ich die obige Antwort, aber mein Nachbar welcher den Inserenten ebenfalls angeschrieben hat erhielt folgende Aussage:
      -------
      In diesem speziellen Fall, handelt es sich um eine Wohnung der sogenannten "Protección oficial", eine Immobilie für Menschen die ein Einkommen unter 1000€ / monatlich haben.

      Und zur Größe bekam mein Nachbar die Angabe: Es sind etwa 42m2 Nutzfläche
      -----------
      Nun bin ich regelrecht verunsichert.
      1. Kann ich mir nicht vorstellen in solch einem Kaninchenstall zu wohnen
      2. Wenn man unter 1000.- € im Monat verdient – wie will ich die Wohnung bezahlen?
      3. Kapitalanlage? Davon war im Inserat nicht zu lesen.
      4. wenn ich rechnen kann hat das WZ ca. 6m2 – SZ ca. knapp 5m2 = 11??

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #23
        Wohnung............


        Hallo Protección Oficial ist nur sehr schwer zu verkaufen, da muß die Laufzeit
        und die Belastung abgelöst sein.
        Was aber noch mehr stört, ist die Anzahlung per Paypal (wem gehört das Konto?) und der Hinweis Mieteinnahmen zu erzielen. PO, ist gedacht, finanz.
        nicht groß bestückten Canarios ein Eigentum zu verschaffen, eine Vermieteinnahme sicher nicht.
        Das stinkt zum Himmel !! Finger weg !
        Da ist Ärger programmiert.
        http://www.teneriffa-anzeiger.de
        die Onlinezeitung von Teneriffa

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #24
          Egal ob Wohnung gut oder schlecht oder zu klein, wie auch immer.
          Das Ganze wird wegen der proteccion oficial nicht funktionieren.
          Da haben sich vor einigen Jahren die Gesetzte stark verändert
          und die Erfordenisse bei Kauf wie Verkauf sind fast nicht zu erfüllen.
          Nur z.B. Sie müssen als Käufer Ihren Steuerwohnsitz auf Teneriffa haben.
          Die meissten Immobilienbüros nehmen solche Wohnungen gar nicht in Ihr Angebot auf. Ich war erst kürzlich mit einem Verkäufer bei der vivienda in Santa Cruz um die aktuellen Erfordenisse zu erfahren. Resultat, fast unmöglich oder ein bürokratischer Akt der locker 2 Jahre dauern kann.

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #25
            Zitat von p.kleinert Beitrag anzeigen
            Ich denke mal das Wohnzimmer ist so an die 2.50 x 2.50 und das Schlafzimmer etwa 2.20 x 2.20
            Da kann es sich nur um ein Missverständnis handeln

            2,2 x 2,2 ist die Größe des Betts im Schlafzimmer und bei 2,5 x 2,5 kann es sich nur um die Couchlandschaft im Wohnzimmer handeln.

            Zur Frage Immobilienkauf ohne Besichtigung: "ohne Worte"
            Zuletzt geändert von Papasymojo; 22.01.2014, 19:49.

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #26
              Ich neige inzwischen zu der Ansicht, dass sich zu diesem Thema jeder weitere Kommentar erübrigt!

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #27
                Zitat von McRyan Beitrag anzeigen
                Ich neige inzwischen zu der Ansicht, dass sich zu diesem Thema jeder weitere Kommentar erübrigt!
                Ich ja auch

                Nur: zu diesen Maßen musste ich einfach Stellung nehmen

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #28
                  Zitat von p.kleinert Beitrag anzeigen
                  Hallo alle zusammen, ... 4. wenn ich rechnen kann hat das WZ ca. 6m2 ? SZ ca. knapp 5m2 = 11??
                  haha


                  solche Masse hab ich auch noch nie gehört, echt unglaublich (aber immerhin ehrlich angesagt). Das Ding ist 0,- wert.


                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #29
                    Zitat von Lucky2020 Beitrag anzeigen
                    haha


                    solche Masse hab ich auch noch nie gehört, echt unglaublich (aber immerhin ehrlich angesagt). Das Ding ist 0,- wert.


                    Für diese Größe zahlt man selbst in Manhattan, mit Blick auf Central Park, weniger
                    Zuletzt geändert von Papasymojo; 22.01.2014, 20:19.

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #30
                      Sofort zuschlagen bitte!!
                      Wir leben alle unter dem gleichen Himmel,
                      aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.
                      Konrad Adenauer

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #31
                        Zitat von Papasymojo Beitrag anzeigen
                        Da kann es sich nur um ein Missverständnis handeln

                        2,2 x 2,2 ist die Größe des Betts im Schlafzimmer und bei 2,5 x 2,5 kann es sich nur um die Couchlandschaft im Wohnzimmer handeln.

                        Zur Frage Immobilienkauf ohne Besichtigung: "ohne Worte"
                        Ich kenne solche Buden hier. Wenn man im Zimmer steht, ist es so eng, dass man die Tuer nicht mehr zu bringt. Manche Architekten und Bauherren sollten lieber wieder als Baecker oder Gaertner arbeiten.
                        Das oder dass? - Vollkommen unnützes Forenwissen...

                        🗻 🌅 ⛵️ 🚠 🇪🇸

                        Kommentar


                        • Schriftgröße
                          #32
                          Danke an alle für ihre Meinungen.

                          Da der Inserent einerseits nur ungefähr mitteilte wo sich die Wohnung mit 1 SZ für 39000.- € befindet, selbst aber bereits sagte "Aussicht nicht so gut" und bei der geschätzten Schilderung der Innenmasse bei mir jegliches Interesse auf Null geht habe ich dem Inserenten mitgeteilt "hat sich erledigt".

                          Was mich etwas irritiert ist: der Inserent lebt auf Teneriffa,
                          muss also wissen ob es schwer oder gar nicht möglich ist "Protección Oficial "
                          einerseits zu verkaufen und andereseits wie er ja selbst schreibt " gewinnbringend zu vermieten" zumal ich mir nicht vorstellen kann dafür einen Mieter zu finden welcher monatlich 400.- zahlt - bei diesem "riesigen Wohnzimmer" und nur einem kleinen Balkon ohne Aussicht.

                          Nochmals danke und allen einen schönen Tag.

                          Kommentar


                          • Schriftgröße
                            #33
                            zumal man im freien Markt für 40TSD eine Wohnung mit etwa 60qm bekommt

                            Kommentar


                            • Schriftgröße
                              #34
                              Hi, das geht gar nicht. Lasse bitte die Finger davon..........

                              Kommentar


                              • Schriftgröße
                                #35
                                Die Immobilienverhältnisse sind wegen der problematischen Katasteramnt-Situation problematisch, wenn man das Ding noch nicht einmal kennt, ist der Ärger vorprogrammiert

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X