Wohnung kaufen ohne nach Teneriffa zu kommen?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Wohnung kaufen ohne nach Teneriffa zu kommen?

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Wohnung kaufen ohne nach Teneriffa zu kommen?

    Guten Tag allerseits,
    ich hoffe Ihr könnt mir eine Frage beantworten:
    Auf einem Deutschen Portal, bietet ein auf Teneriffa ansässiger ( Makler ?)
    eine Äußerst günstige Wohnung mit 1 SZ an und schreibt dabei man müsse zum Kauf nicht mal nach Teneriffa kommen.

    Ist das ratsam und vor allen Dingen möglich?

    Danke ich freu mich auf zahlreiche Antworten.

  • Schriftgröße
    #2
    Vieles ist möglich, aber alleine schon der "gesunde Menschenverstand" sollte Dir sagen, dass das nicht "ratsam" ist!

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Eine Wohnung kaufen ohne sie vorher besichtigt zu haben? Das würde ich auf gar keinen Fall machen.
      .
      .
      .
      .

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        Abzocke über das Internet ist ja nicht erst gestern erfunden worden. Deshalb solltest du bei so einem Angebot auch direkt skeptisch werden. Du kannst ja mal anfragen und sagen, dass sich ein Bekannter von dir (der in Teneriffa lebt) die Wohnung gerne stellvertretend anschauen würde. Mal sehen, was da als Angebot zurück kommt...

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          Wohnung kaufen, ohne nach Tf zu kommen


          Natürlich im Prinzip geht das, aber, dann muß man eine Vertretungsperson des Vertrauens hier haben, der man Geld und notarielle Unterschriftsvollmacht gibt. Dies sind zusätzliche Kosten, da kann man auch selbst fliegen.

          Also von diesen Angeboten, Finger weg !
          Viel Glück
          http://www.teneriffa-anzeiger.de
          die Onlinezeitung von Teneriffa

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            Zitat von p.kleinert Beitrag anzeigen
            Guten Tag allerseits,
            ich hoffe Ihr könnt mir eine Frage beantworten:
            Auf einem Deutschen Portal, bietet ein auf Teneriffa ansässiger ( Makler ?)
            eine Äußerst günstige Wohnung mit 1 SZ an und schreibt dabei man müsse zum Kauf nicht mal nach Teneriffa kommen.

            Ist das ratsam und vor allen Dingen möglich?

            Danke ich freu mich auf zahlreiche Antworten.
            ich bin sehr risikofreudiger mensch, aber auf den kanaren immobilie zu kaufen ohne eine untertützung einer kompetenten person oder ansessigen firma ist vorprogramierter ärger. wir kauften auch unsere immobilie ohne vorhier live zu sehen, aber vor ort wurden alle angaben wie grundbuch info etc. geprüft und wir sind sehr zufrieden mit der betreuung der amtlichen wege von fr. Plambek,
            wir wohnen im süden und sie ist im norden, aber die chemi passt und das ist ok. die banken bitten auch sehr günstige immobilien, aber vor ort ist man sicherer und auch die lage ist nicht unwichtig, im winter in mancher ort muss man heizen ;-)
            gute entscheidung und gute geschäfte wünschen wir

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #7
              Das wuerde ich niemals machen ohne zu sehen kaufen . Die Bilder koennen schoen zurecht gemacht sein, aber ist es dann die Wohnung ? Habe schon erlebt, das in der Anzeige steht die Wohnung ist in Los Cristianos , aber bei einer beabsichtigten Besichtigung hiess es , sie sei in Las Rosas .
              Wenn sie zu preiswert erscheint, dann ist ein grosser Haken dabei . Entweder muss man hinterher alles teuer reovieren , neue Leitungen ziehen usw. das kann nach her richtig ins Geld gehen .
              Aber wer sagt Dir, das der Verkaeufer auch der alleinige Besitzer ist, und das er es verkaufen kann ?
              Fragen bleiben offen, denn die Wohnung kann hochverschuldet sein . usw.
              Liebe Gruesse Sabine

              Rechtschreibfehler ? Meine Tastatur ist schuld !

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #8
                Hallo an alle,
                zuerst einmal vielen Dank für eure Reaktionen.
                Sicher wäre es besser selbst vor Ort zu sein.
                @Sabine
                hast Recht - wenn es hier heisst in Hamburg ist es auch in Hamburg.
                Dort steht:
                Diese Wohnung wird weit unter Marktwert angeboten!
                Es handelt sich um ein 1 Schlafzimmer Appartment mit Garagenstellplatz in Adeje Pueblo.
                Und 39000.- € mit 1 SZ scheint mir doch günstig.
                Und ob dem Anbieter das überhaupt gehört - muss man dann über den Notar klären.
                @tenecana
                hast Recht aber sowiet mir bekannt ist darf man sowieso nicht Bar bezahlen, sondern wegen dem Gesetzt gegen Geldwäsche darf nur überwiesen werde. Oder?

                Mal sehen welche Meinungen noch so vorherrschen.
                Schönen Tag noch

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #9
                  da würde ich inmer nachdenken ob sich das gegenüber Miete ggfs Hotel rechnet... mit Folgekosten und Nebenkosten kommt so mancher Euro oben drauf



                  ps: wie gesagt, das last minute ticket kostet zZt. etwa 150,-

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #10
                    Hallo,
                    zuerst sollte man sich mit dem Spanischen Recht vertraut machen - wenn du in Spanien sagst:
                    Gut nehm ich - hast du gekauft!.

                    Und erst dann fangen die Probleme an - lass dir doch zuerst erklären:
                    wer will verkaufen - er selbst - für einen - für wen - ist er zugelassener Makler - oder nicht.
                    Wo liegt die Wohnung - wie ist die Gemeinschaft ( sehr wichtig) laut, leise usw.

                    Dann immer besichtigen - IMMER
                    Dann handeln - keiner verschenkt etwas

                    Probewohnen vereinbaren - ( gegen Geld ) nur so bekommt man mit was sich in der Gemeinschaft abspielt.

                    Alles prüfen - niemals BAR etwas bezahlen - NIE - lieber verzichten.

                    Nun viel Glück
                    Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf einer individuellen Rechtschreibreform und/oder klemmender Tastatur.

                    Gruß Günter

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #11
                      ... also, @p.kleinert, ich biete dir die Wohnung für 2.500 EUR weniger an. Überweise den halben Betrag als Anzahlung auf mein Konto, das ich dir via PN mitteile. Nach Erhalt der Notarurkunde unterschreibst du und die zweite Hälfte ist fällig. Grundbuch muss nicht sein, denn oft ist das Objekt mit Lasten belegt, die auf den neuen Erwerber übergehen.

                      Ist das nicht ein unkompliziert günstiges Angebot?
                      .

                      BlogBimmel

                      Aktuelles ? Vordergründiges ? Hintergründiges
                      Unergründliches ? Dumm Tüch ? Fotos

                      http://blogbimmel.wordpress.com/

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #12
                        Tolles Angebot, Perenquen, da sollte man ohne Zögern zugreifen!
                        Wer sich das "durch die Lappen gehen" läßt, ist selber schuld . . . !

                        Kommentar


                        • Schriftgröße
                          #13
                          @Perenquen
                          so ein Angebot darf man wirklich nicht an sich vorbeigehen lassen.
                          Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf einer individuellen Rechtschreibreform und/oder klemmender Tastatur.

                          Gruß Günter

                          Kommentar


                          • Schriftgröße
                            #14
                            Zitat von windus1947 Beitrag anzeigen
                            @Perenquen
                            so ein Angebot darf man wirklich nicht an sich vorbeigehen lassen.

                            ... *lach. Wenns klappt lade ich dich und McRyan ein, dann hauen wir mal richtig auf die Pauke.
                            .

                            BlogBimmel

                            Aktuelles ? Vordergründiges ? Hintergründiges
                            Unergründliches ? Dumm Tüch ? Fotos

                            http://blogbimmel.wordpress.com/

                            Kommentar


                            • Schriftgröße
                              #15
                              Das ist ein Wort!!!!!!!

                              Kommentar


                              • Schriftgröße
                                #16
                                Ich verstehe eure Häme nicht.
                                Kaufen ohne Besichtigung ist doch ganz normal.
                                Alleine in diesem Monat haben wir schon drei Anrufe bzw. mails bekommen von seriösen Geschäftsleuten russischer Nationalität, ansässig in Italien, die ohne Objektbesichtigung unser Haus kaufen wollten.
                                Nicht für sich selber, einer für seinen Onkel, einer für einen europäischen Finanzmagnaten, einer ohne nähere Angabe.
                                Preisverhandlungen wären nicht nötig, für die erste Anzahlung und den Vorvertrag müsse ich aber nach Italien kommen,da die Käufer sehr beschäftigt seien und keine Zeit hätten nach Teneriffa zu kommen.
                                In Italien würde man mir die Anzahlung (10%) in einer Fremdwährung in bar geben, mit dem Geld müsse ich dann nur kurz rüber in die Schweiz und könne es dort bei einem befreundeten Geldinstitut mit Gewinn in Euro umtauschen.
                                Weitere Zusatzgewinne wurden für den Zeitpunkt der vollständigen Bezahlung in Aussicht gestellt.
                                Meint ihr ich solle mal in einem russischen Forum nachfragen ob ich das machen soll?


                                .

                                Kommentar


                                • Schriftgröße
                                  #17
                                  Naja, wenn die Russen dir
                                  1. ein Haus abkaufen
                                  2. einen Flug nach Italien schenken
                                  3. Geldumtausch mit Gewinn ermöglichen
                                  4. weitere Gewinne in Aussicht stellen
                                  dann würde ich mal schnell zuschlagen, bevor dir ein reicher Saudi das Angebot wegschnappt oder italienische Mafiosi das Wort "zuschlagen" all zu wörtlich nehmen.

                                  Kommentar


                                  • Schriftgröße
                                    #18
                                    @Ulrich
                                    Ist das Dein Ernst? Einer Bekannten wurde vor ein oder zwei Jahren ein ähnliches Angebot gemacht und die ist leicht blauäugig dahin gefahren. Mit dem Bargeld in der Tasche wurde sie im Parkhaus überfallen und weg war es. Wer nur konnte wissen, dass sie so viel Geld mit sich führte
                                    Manche Menschen wollen immer nur glänzen,
                                    obwohl sie keinen Schimmer haben.
                                    Heinz Erhardt

                                    Kommentar


                                    • Schriftgröße
                                      #19
                                      Zitat von VIRGINIA Beitrag anzeigen
                                      @Ulrich
                                      Ist das Dein Ernst?
                                      Mein Ernst ist, dass die Leute sich tatsächlich in dieser Art bei uns gemeldet haben. Natürlich nicht mein Ernst ist meine Frage ob ich mal in einem russischen Forum.......

                                      Aber mein Ernst ist, dass diese Leute nicht nur dreist sondern offenbar auch doof sind. Just vor zwei Minuten hat mich einer der Typen doch tatsächlich wieder angerufen und mir den gleichen Sermon wie letzte Woche erzählt. Er war völlig verdattert als ich ihm den Verlauf des Gespräches vorweg nahm und ihm dann recht unmissverständlich klar machte, wo er sich diesen sog. "rip-deal" hinschieben könne.




                                      .

                                      Kommentar


                                      • Schriftgröße
                                        #20
                                        rip-deal

                                        Was wäre das Ziel hier? Die immo zu 10% weniger zu bekommen?
                                        Würde wohl auch nicht hinfliegen...

                                        Sachen jibbs

                                        ps: was heisst dreist. Ich erinnere mich an Lotto gewinner, 2 mio euro. Waren mit dem Zins in D nicht zufrieden, ab nach Zürich in "eine" Bank. Geld im Koffer wurde "geprüft". Alles weg! war in XY
                                        Zuletzt geändert von Lucky2020; 21.01.2014, 19:21. Grund: ps

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X