*** Punta y Faro de Teno ***

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

*** Punta y Faro de Teno ***

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #21
    Danke für die Info

    33 Tage 11 Stunden 33 Minuten und 33 Sekunden

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #22
      War letztes Jahr dort, sooo toll ist das nun wirklich nicht, da steht halt ein Leuchtturm in der Gegend rum, sonst nix.

      Aber die Fahrt durch den völlig unbeleuchteten Grufti-Tunnel hatte schon was.

      LG

      pedroluis

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #23
        traumhaft schöne Bucht zum Schwimmen und schnorcheln
        Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #24
          Ok, das hab ich nicht ausprobiert :-)))

          LG

          pedroluis

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #25
            Tolle Wanderwege direkt an der Küste, herrlicher Blick auf die Steilküste nach Los Gigantes, glasklares Wasser mit kleinen Badebuchten, übrigens 2 Leuchttürme (alt und neu) und ein ziemlich sonnensicherer Fleck.
            Top Location !

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #26
              Mag sein, mich hat's jedenfalls nicht umgehauen - kahle Felsen etc. - muss da nicht noch mal hin.

              LG

              pedroluis

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #27
                die gegend dort ist wunderschoen. das wasser so klar. sowohl mit dem auto als auch mit dem boot ist es immer ein lohnender ausflug. ich habe schon oft dort mit schildkroeten schwimmen koennen. und man hat noch einen superschoenen blick auf die Acantilados von Los Gigantes!

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #28
                  Klingt ja wie ausm Prospekt kopiert. Aber die eigentliche Frage ist doch: Ist die Strasse wieder offen oder nicht?

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #29
                    Siehe meine info auf Seite 2.
                    Eventuell im Juli/August an den Wochenenden
                    Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #30
                      Nein - die Strasse ist noch nicht passierbar und es wird wohl auch noch etwas dauern. Es ist schon schwierig die Abhänge mit all den Steinschlägen gut zu sichern. Das ist wie Achimed schon schrieb nur von oben aus möglich, viel Helikopterarbeit usw..
                      Also Geduld - man ist dort wirklich fleißig am arbeiten !!!
                      Auf das Licht im Tunnel könnte ich persönlich allerdings verzichten, war immer so ein toller "Höllen-Trip".

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #31
                        Hoffen mal auf Nov. 2014 War immer schön dort. Die Strasse zwar abenteuerlich aber in den letzten Jahren hatten wir dort immer mal 3 - 4 Stunden verbracht.
                        Sonne pur und manchmal riesige Wellen.
                        Unterfranken grüßt Teneriffa

                        AB steht nicht nur für Aschaffenburg sondern

                        Anfang Bayern

                        Kommentar


                        • Schriftgröße
                          #32
                          Erreichbarkeit von Punta de Teno

                          Moin,
                          ich wollte dieses Mal wieder zum Punta de Teno, habe aber gehoert, dass die Strasse nun richtig gesperrt worden ist. Kommt man dennoch mit dem Auto dorthin? Gibt es eine Faehre, die gelegentlich von Buenavista, Garachico oder Puerto dorthin faehrt?

                          Gruss
                          Calcedo

                          Kommentar


                          • Schriftgröße
                            #33
                            Zitat von Calcedo Beitrag anzeigen
                            Moin,
                            ich wollte dieses Mal wieder zum Punta de Teno, habe aber gehoert, dass die Strasse nun richtig gesperrt worden ist. Kommt man dennoch mit dem Auto dorthin? Gibt es eine Faehre, die gelegentlich von Buenavista, Garachico oder Puerto dorthin faehrt?

                            Gruss
                            Calcedo
                            Also, ich war noch vor 10 Tage dort. Zwar gibt es die Warnhinweise und auch Passierverbote, aber die Schranke war geöffnet.... Und es war einiges los "auf der anderen Seite" ;-)

                            Kommentar


                            • Schriftgröße
                              #34
                              Die Schranke wird nur stundenweise für die Arbeiter geöffnet, Glück gehabt....
                              Angeblich soll im Sommer die Durchfahrt an den Wochenenden erlaubt werden.
                              Bis dahin finden noch umfangreiche arbeiten zur Absicherung des Weges statt.
                              Zuletzt geändert von tenflor; 13.06.2014, 13:20. Grund: foto gelöscht - ist nicht dein eigenes bild
                              Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

                              Kommentar


                              • Schriftgröße
                                #35
                                Hallo zusammen
                                Also wenn die Schranke offen, es trocken und nicht sehr windig ist
                                Augen zu (auf natürlich) und ab durch die Tunnels.

                                Gibt es was Neues in dieser Angelegenheit?
                                Es dauert zwar noch 109 Tage bis wir kommen (hibbel) aber interessieren
                                tät es uns doch.
                                Unterfranken grüßt Teneriffa

                                AB steht nicht nur für Aschaffenburg sondern

                                Anfang Bayern

                                Kommentar


                                • Schriftgröße
                                  #36
                                  Würde mich auch interessieren, da ich ab dem 11.09.2014 auf der Insel bin.
                                  Und die Strecke ist eigentlich fest eingeplant.

                                  Kommentar


                                  • Schriftgröße
                                    #37
                                    Ich mach mal fröhlich winke winke und hol das Thema mal aus der Tonne, denn wir können es nicht lassen und haben deshalb schon wieder gebucht

                                    Ab 6. September sind wir wieder da und da stellt sich natürlich die Frage was die Bauarbeiten so treiben? Hat jemand neue Infos?

                                    lgChris

                                    Kommentar


                                    • Schriftgröße
                                      #38
                                      keiner weiß was :-)

                                      Kommentar


                                      • Schriftgröße
                                        #39
                                        Gerade mal durch die Zeitungen gewühlt, keinerlei Infos.
                                        Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

                                        Kommentar


                                        • Schriftgröße
                                          #40
                                          Danke für die Mühe. Mach ich's wie schon im Frühjahr. Einfach hinfahren und wenn die Schranke wieder erwartend offen ist, Augen zu und durch :-)

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X