Samen - Onlineshop

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Samen - Onlineshop

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Samen - Onlineshop

https://shop.strato.com/epages/62431...129/Categories

Ich habe heute diesen samenshop gefunden und auch einiges bestellt.

keine MWST und nur 1,50 porto

viell. ist ja jemand aus dem forum kunde bei denen? hoffentlich nicht mir schlechten erfahrungen.

ich bin ja nicht so der einfachdraufbesteller, aber bei blumen/kräuter/garten und seit kurzem auch wieder bei Vögel kann Frau schon mal schwach werden.
    Ich danke allen, die nichts zur Sache zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben!
    ---
    La enfermedad del ignorante es ignorar su propia ignorancia.

• Schriftgröße
    Ich habe einige Sachen auf La Palma bestellt, ein Deutscher, der dort Pflanzen kultiviert, hat den Vorteil, dass sich die Pflanzen hier schon akklimatisiert haben und mit ziemlicher Sicherheit anwachsen, was man von "deutschem Samen" nicht immer behaupten kann.

Der Besitzer gibt auch gute Tipps zur Anzucht.

http://www.semillas.de
    Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
      uiiiiiiii- meine Habaneros: Piment rouge!!
      Muss ich sofort bestellen. Danke Achined fuer den Tip
      Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..

Kommentar

• Schriftgröße
        Samen

Habe Gestern diese Adresse bekommen.
        Onlineshop.Versand Weltweit.

www.rareplants.de
        Bj?rn Malkmus-Hussein
        Calle Goya, 1
        E-38400 Puerto de la Cruz (S/C de Tenerife)
        Spanien

Fax: +49-(0)3212-1284583

Kommentar

• Schriftgröße
          Weiss Jemand was ueber Hollerbuesche und Apothekerrosen auf der Isla??
          Wo koennte ich sowas bestellen?
          Mein grosser Traum fuer die Finca (Einheimisches gedeiht schon genuegend...)

War schon in 2 Gaertnereien, aber die Bestellung gestaltet sich schwer. Holunderbusch ist anscheinend hier geschuetzt und vom Festland kam noch keine Nachricht.
          Bei euren angegebenen schoenen Links hier, ist auch nichts dabei.

?
          Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..

Kommentar

• Schriftgröße
            Corny - Micha sagt mir grad er hat hier schon Holunderbüsche gesehen. Wild wachsend und bestimmt ist es nicht erlaubt die auszubuddeln - aber vielleicht einen ganz kleinen?
            Liane

Kommentar

• Schriftgröße
              Zitat von bueddenkatze Beitrag anzeigen
              Corny - Micha sagt mir grad er hat hier schon Holunderbüsche gesehen. Wild wachsend und bestimmt ist es nicht erlaubt die auszubuddeln - aber vielleicht einen ganz kleinen? Liane
              Holunder gilt hier in Deutschland quasi als "Pioniergehölz", knapp am "Unkraut" vorbei, Verbreitung ggf. über Vogelkot.

Man kann ihn über Samen (Fruchtbeeren) oder über Steckhölzer vermehren. Samen scheidet auf TF aus, da er als "Kaltkeimer" einige Zeit Temperaturen nahe 0° C benötigt.

Einfach in der Ruhephase ein Steckholz mit 3-4 Augen schneiden und 2 Augen tief in die Erde stecken - fertig. Das müsste auch auf TF funktionieren.

Gruß Schorschi

Kommentar

• Schriftgröße
                steckholz hat bei mir in Vilaflor sehr gut geklappt.

hatte ein besenstiel dickes steckholz gesetzt, nach 6 jahren war es ein ca. 4m2 großer busch, hatte viele blüten und früchte.

ich habe holunder in TF noch nie gesehn. auch keinen flieder, forsythie, birken , rhododendron, stachelbeeren .... alles gewächse die ich gerne in meiner umgebung hätte ( und noch ein paar mehr )
                Ich danke allen, die nichts zur Sache zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben!
                ---
                La enfermedad del ignorante es ignorar su propia ignorancia.

Kommentar

Lädt...
                X