auto ummelden mixto auf turismo

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

hallo gemeinde,
    ich hoffe ihr könnt mir helfen.wollte mein auto (peugeot 206) momentan als coche mixto eingetragen auf turismo ummelden. hab auf verschiedenen seiten natürlich wie immer unterschiedliche infos gefunden. hat jemand erfahrung mit so einer ummeldung gemacht? klar ich werde natürlich bei itv nachfragen da ich gelesen habe die tragen das für 10 euro um, ob das so stimmt ist die frage. desweiteren habe ich gelesen, ich bräuchte ein certificado das wohl 90 euro koste, in dem stehe das auto wäre als turismo katalogisiert (gut klar ist ja wohl ein peugeot 206 ist kein transporter) danach müsste ich zum traffico irgend ne gebühr bezahlen und dann zum ayuntamiente die mir dann auch nochmal eine gebühr berechnen. wäre supi wenn mir jemand helfen kann.
    lg mcnasti

• Schriftgröße
    Du hast den Weg ja schon in etwa richtig dargestellt.
    Habe es hintermir.

Zuerst zu einem Peugeothändler der Dir dann dieses Certificado austellt.
    Preis ca 80 bis 120 Euro.

Danach Termin bei ITV machen. Hat der ITV es in die Papiere eingeschriieben, dann

zum Trafico. ITV waren ca 25 Euro und Trafico weiss ich gerade nicht.

Dort wo Du die KFZ-Steuer zahlst gehst Du mit den KFZ-Papieren hin zwecks neuer Besteuerung, meist ist sie dann günstiger.

Puhh, nun muss man nicht alle halbe Jahre mehr zum ITV.
    No hay mal que por bien no venga !!!

Kommentar

• Schriftgröße
      aber hast du ein transporter oder kleinwagen umgemeldet? allerdings sehe ich grad in der ummeldung (papel 620) ist mein auto als turismo klassifiziert, wird also auch als turismo besteuert. ist das nervig... naja ich versuch mal mein glück.

Kommentar

• Schriftgröße
        Einen Suzuki Vitara, 23 Jahre alt. Da ist dennen ein Fehler Dir zugunsten passiert :-)

Alles halb so wild. Wenn Du den Wagen noch einige Jahre fahren möchtest lohnt es sich Das Euromässig, da der Wagen nicht mehr alle halbe Jahre zum ITV muss.

Kommentar

• Schriftgröße
          Trafico auch noch?

Bin auch gerade dabei unseren Doblo umzumelden, der Tipp kam damals beim Kauf, den erst als Mixto zuzulassen wegen Steuerermäßigung.

Beim ITV hat man mir nur gesagt, Certificado vom Hersteller (ganz toll, es gibt scheinbar keinen offiziellen Fiat-Händler mehr auf TF)

Und dann damit zum ITV, von Trafico war da keine Rede.
          Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
            Zitat von Achined Beitrag anzeigen
            Trafico auch noch?

Bin auch gerade dabei unseren Doblo umzumelden, der Tipp kam damals beim Kauf, den erst als Mixto zuzulassen wegen Steuerermäßigung.

Beim ITV hat man mir nur gesagt, Certificado vom Hersteller (ganz toll, es gibt scheinbar keinen offiziellen Fiat-Händler mehr auf TF)

Und dann damit zum ITV, von Trafico war da keine Rede.
            Das ist dann aber dumm und wird teuer.
            Meine Suzi wurde in Japan gebaut Der Suzukihändler konnte daher mir nichts austellen. Würg

Der Wagen wurde aber hier vor 23 Jahren neu gekauft. So muste ich auf einen Ingeneur zurückgreifen. 190 Euro :-(.

ITV sagte mir das die Papiere auch beim Trafico regestriert werden müssen

Kommentar

• Schriftgröße
              mein 206er wurde 2005 als turismo zugelassen und 2009 als mixto!brauch ich dann wirklich das zertifikat?ich glaube nicht!

Kommentar

• Schriftgröße
                Zitat von T.F.E. Beitrag anzeigen
                Das ist dann aber dumm und wird teuer.
                Meine Suzi wurde in Japan gebaut Der Suzukihändler konnte daher mir nichts austellen. Würg

Der Wagen wurde aber hier vor 23 Jahren neu gekauft. So muste ich auf einen Ingeneur zurückgreifen. 190 Euro :-(.

ITV sagte mir das die Papiere auch beim Trafico regestriert werden müssen
                Kannst Du nicht beim Generalimporteur nachfragen?

Bei meinem 33 Jahre alten Landcruiser wollte ich mal "normale" Reifen zulassen statt der Original-Trennscheiben, da hat mir Toyota San Isidro eine homologación von Toyota Europa besorgt für 80 Euro.

Edit:
                Ach, Du warst schon beim Ingenieur?
                Der in Santa Cruz in dem Hochhaus gegenüber vom Busbahnhof?
                Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
                  Hier ist eine Übersicht, welche Fahrzeuge wie oft zur ITV müssen:

http://www.itevelesa.com/inspecciones-periodicas

Unser alter Berlingo fällt in die Gruppe g) und ich finde es gar nicht so schlecht, alle 6 Monate zur Inspektion zu gehen.

Kommentar

• Schriftgröße
                    Zitat von gerardo Beitrag anzeigen
                    Hier ist eine Übersicht, welche Fahrzeuge wie oft zur ITV müssen:

http://www.itevelesa.com/inspecciones-periodicas

Unser alter Berlingo fällt in die Gruppe g) und ich finde es gar nicht so schlecht, alle 6 Monate zur Inspektion zu gehen.
                    Wenn man nur auf Ratter und Feldwegen unterwegs ist oder ständig seinen Wagen
                    überladet, klar, dann macht es Sinn alle halbe Jahre Geld zum ITV zu tragen, ups, fahren !

Kommentar

• Schriftgröße
                      Zitat von Achined Beitrag anzeigen
                      Kannst Du nicht beim Generalimporteur nachfragen?

Bei meinem 33 Jahre alten Landcruiser wollte ich mal "normale" Reifen zulassen statt der Original-Trennscheiben, da hat mir Toyota San Isidro eine homologación von Toyota Europa besorgt für 80 Euro.

Edit:
                      Ach, Du warst schon beim Ingenieur?
                      Der in Santa Cruz in dem Hochhaus gegenüber vom Busbahnhof?

War eine Werke und der Vorgang lief über das Festland. Die Suzi muste ja nicht vermesen werden oder etwas ähnliches. Da die Suzi mit mir alt wird, war das für mich kein Geldverbrennen

Kommentar

Lädt...
                      X