Mal allgemein - weils nervt!

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Mal allgemein - weils nervt!

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    Ich finde auch, das wir hier mit etwas mehr Respekt und Freundlichkeit miteinander umgehen sollten.

Ich kann überhaupt nicht verstehen, warum sich manche Leute hier so auf die Palme bringen lassen (hihi, Palme passt ja zu Teneriffa).

Also seid nett zueinander!
    Hoffentlich bald wieder in Puerto...

Kommentar

• Schriftgröße
      Fällt mir schwer das so pauschal , wie in Beitrag 1 beschrieben , zu sehen..

Bei manchen Threads hier kann eine "gesunde Skepsis" sicher nicht schaden

Und dass verschiedene Meinungen und Charaktere aufeinanderprallen liegt doch in einem Forum in der Natur der Sache.

Nichtsdestotrotz dürfte es manchmal aber schon etwas harmonischer zugehen

.
      Zuletzt geändert von Papasymojo; 10.01.2014, 20:42.

Kommentar

• Schriftgröße
        ehrlich gesagt, habe ich meistens gute antworten und Hilfe bekommen. Aber wenn ich dann manchmal das Forum so durchstöbere, finde ich auch, dass es nicht immer freundlich hier zu geht, meistens lese ich dann nicht mehr weiter und gehe auch tagelang nicht mehr hier rein.....oder schau nur noch beim Wetter nach

Schon schade, dass hier soviel "Kindergarten" unterwegs ist.......es ist so eine wunderbare Insel und eigentlich die Menschen auch, die hier wohnen.

Aber vllt brauchen das manch das "Meckern", vllt sollte man ein "Mecker-Eck" als extra Theard aufmachen.........grins

Kommentar

• Schriftgröße
          Die Meckerecke gibt es bereits .
          Liebe Gruesse Sabine

Rechtschreibfehler ? Meine Tastatur ist schuld !

Kommentar

• Schriftgröße
            Zitat von Sabine Beitrag anzeigen
            Die Meckerecke gibt es bereits .

Die Meckerecke wurde wieder gelöscht
            Ein Lächeln kostet nix, darum lächle jeden Tag

Liebe Grüße

Eva

Kommentar

• Schriftgröße
              Meine Oma sagte mal, hüte dich vor Hagel und Wind und Deutschen die im Ausland sind.
              Mich würde mal in diesem Zusammenhang interessieren, wie das hier in diesem Forum ist.
              Sind diese ganzen frustrierten Nasen, die sich hier auskotzen und andere rund machen überwiegend auf den Kanaren oder sogar Teneriffa lebend, oder kommen die meisten Kommentare von Sesselpupsern die in Deutschland sind?
              Warscheinlich wird die Frage aber wohl aus Datenschutzgründen nicht zu beantworten sein.
              Ich habe mich vor Jahren mal mit einer Freundin über die Thematik unterhalten warum denn in Gottes Namen so viele Leute die auf diese schönen Inseln gezogen sind so zum Kotzen sind. Sie meinte, dass sich viele, die sich hier vom Munde was abgespart haben sich schon mal generel für was besseres halten. Reiche Säcke die hier auf dicke Hose machen sind auf den Kanaren genau so zum Kotzen wie in Deutschland auch, und es gibt eben auch verpeilte Drogenfuzzis und Alkis die einfach nur nerven.
              Die Menschen behalten eben ihre schlechten Eigenschaften bei wenn sie auf die Kanaren ziehen. Viele schmoren im eigenen Saft in den Urbanisaciones, den sogenannten Ausländer Wohnorten. Man ist zu faul oder zu alt und blöd um wirklich Spanisch zu lernen. Es reicht eben nicht nur ein paar Brocken zu berherrschen um mal einkaufen zu gehen. Erst wenn man sich wirklich auf die neue Heimat einläßt, und auch Spanier in seinem Freundeskreis hat, dann ist man hier auf den glücklichen Inseln angekommen. Und dann hat man auch keinen Grund mehr Menschen mit anderer Meinung zu abzumeiern und verläubnen.

Kommentar

• Schriftgröße
                Zitat von matarmoro Beitrag anzeigen
                erst wenn man sich wirklich auf die neue heimat einläßt, und auch spanier in seinem freundeskreis hat, dann ist man hier auf den glücklichen inseln angekommen.
                . .

Kommentar

• Schriftgröße
                  ich weiss gar nicht was ihr habt oder warum ihr hier am Fórum noergelt.

Immer gibt es Leute die beim Schreiben mehr mosern als andere, die heute schlechter drauf sind als Sonntags, die gradheraus sind und welche die freundlich- umstaendlich sind, etc...
                  Passend dazu gibt es Leute, die heute beim Lesen empfindsam sind, uebellaunig, oder besser: grad Red Bull getrunken haben.

Was er ihr schrieb so Abend-schwuel..
                  Das las sie dann ganz Morgenkuehl

Oder so aehnlich (Text an der Kasse)

Je mehr man ueber uns Forenkumpels herzieht, desto laenger wird die Show- wozu?
                  Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..

Kommentar

• Schriftgröße
                    Zitat von Kaleika Beitrag anzeigen
                    ich weiss gar nicht was ihr habt oder warum ihr hier am Fórum noergelt.

Immer gibt es Leute die beim Schreiben mehr mosern als andere, die heute schlechter drauf sind als Sonntags, die gradheraus sind und welche die freundlich- umstaendlich sind, etc...
                    Passend dazu gibt es Leute, die heute beim Lesen empfindsam sind, uebellaunig, oder besser: grad Red Bull getrunken haben.

Was er ihr schrieb so Abend-schwuel..
                    Das las sie dann ganz Morgenkuehl

Oder so aehnlich (Text an der Kasse)

Je mehr man ueber uns Forenkumpels herzieht, desto laenger wird die Show- wozu?
                    und dann gibts da noch Cornie, die es alles toll auf den Punkt bringt...... und immer wieder mit schönen und unterhaltsam geschriebenen Geschichten + passenden Bildern das Forum auflockert und unterhält...
                    bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto

http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk

Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
                      Zitat von matarmoro Beitrag anzeigen
                      .....Sind diese ganzen frustrierten Nasen, die sich hier auskotzen und andere rund machen überwiegend auf den Kanaren oder sogar Teneriffa lebend, oder kommen die meisten Kommentare von Sesselpupsern die in Deutschland sind?
                      Warscheinlich wird die Frage aber wohl aus Datenschutzgründen nicht zu beantworten sein.
                      Ich habe mich vor Jahren mal mit einer Freundin über die Thematik unterhalten warum denn in Gottes Namen so viele Leute die auf diese schönen Inseln gezogen sind so zum Kotzen sind. Sie meinte, dass sich viele, die sich hier vom Munde was abgespart haben sich schon mal generel für was besseres halten. Reiche Säcke die hier auf dicke Hose machen sind auf den Kanaren genau so zum Kotzen wie in Deutschland auch, und es gibt eben auch verpeilte Drogenfuzzis und Alkis die einfach nur nerven.
                      Die Menschen behalten eben ihre schlechten Eigenschaften bei wenn sie auf die Kanaren ziehen. Viele schmoren im eigenen Saft in den Urbanisaciones, den sogenannten Ausländer Wohnorten. Man ist zu faul oder zu alt und blöd um wirklich Spanisch zu lernen....

Danke @matarmoro,

solche Beiträge zeigen in ehrlicher und unverblümter Weise, wie vorurteilsfrei sein Verfasser mit Attributen wie Sozialneid, Suchproblemen und Toleranz umgeht.

nachdenkliche Grüsse

Peter

Kommentar

• Schriftgröße
                        Zu dem Thema habe ich eine passende Einstellung gefunden:

Eines Tages kam einer zu Sokrates und war voller Aufregung.
                        "He, Sokrates, hast du das gehört, was dein Freund getan hat? Das muss ich dir gleich erzählen."
                        "Moment mal", unterbrach ihn der Weise. "hast du das, was du mir sagen willst, durch die drei Siebe gesiebt?"
                        "Drei Siebe?" fragte der Andere voller Verwunderung.
                        "Ja, mein Lieber, drei Siebe. Lass sehen, ob das, was du mir zu sagen hast, durch die drei Siebe hindurchgeht.
                        Das erste Sieb ist die Wahrheit. Hast du alles, was du mir erzählen willst, geprüft, ob es wahr ist?"
                        "Nein, ich hörte es irgendwo und . . ."
                        "So, so! Aber sicher hast du es mit dem zweiten Sieb geprüft. Es ist das Sieb der Güte. Ist das, was du mir erzählen willst - wenn es schon nicht als wahr erwiesen ist -, so doch wenigstens gut?"
                        Zögernd sagte der andere: "Nein, das nicht, im Gegenteil . . ."
                        "Aha!" unterbrach Sokrates. "So lass uns auch das dritte Sieb noch anwenden und lass uns fragen, ob es notwendig ist, mir das zu erzählen, was dich erregt?"
                        "Notwendig nun gerade nicht . . ."
                        "Also", lächelte der Weise, "wenn das, was du mir das erzählen willst, weder erwiesenermaßen wahr, noch gut, noch notwendig ist, so lass es begraben sein und belaste dich und mich nicht damit!"
                        Bier ist unter den Getränken das Nützlichste,
                        unter den Nahrungsmitteln das Schmackhafteste
                        und unter den Arzneimitteln das Angenehmste

Kommentar

• Schriftgröße
                          4u2u: super - einfach super!! i love it... und werde es gleich weiterverwenden...

Kommentar

• Schriftgröße
                            ?..wenn ich das richtig erinnere ist dieses Forum als
                            Platz für Informationen eingerichtet worden, die Zielvorgabe
                            mal nicht beachtend.

?..nun schreiben in diesem Forum nicht nur Schriftgelehrte,
                            Professoren und sonstige klugen Geister sondern auch
                            Persönlichkeiten deren intellektueller Horizont ein wenig
                            anders ausgeprägt ist.

?..Fakt ist das jeder eine Mitteilung, sei es eine Frage oder eine
                            Antwort anders wahrnimmt oder überhaupt versteht, als die
                            Mitposter bei dem gleichen Thema, was dann dazu führt das viele
                            Themen nachdem sie eigentlich schon abgehandelt sind in unterschiedlicher
                            Meinungsvielfalt bekackelt werden, die darin gipfeln das es zu persönlichen,
                            unausgegorenen Texten kommt, was endeffektlich zur Threadschliessung führt.

?..das hier Persönlichkeiten aus den Anfängen des Forums kaum,
                            eingeschränkt oder gar nicht mehr schreiben, ist wohl auf das verbale
                            Vermantschen, in Form von sinnlosem blablabla, zurückzuführen.

?..die menschliche Vielfalt, vom alias, aliasten Nick über extreme trollhafte
                            Doktrinierer bis hin zu vernünftigen Verfassern von Mitteilungen, hat alle
                            Nuancen der Forumdialektik parat.

?..wie oft ist die Thematik des Eingangsthreads in diesem Forum schon
                            aufgezeigt worden? 1x, 10x oder sogar noch öfter, zumindest finden sich
                            immer wieder besonnene Personen die nach ausbrechender Hektik, sei
                            es durch falsche Wortwahl, nichtverstandenen Textinhalt oder persönliche
                            Abneigung, zu Vernunft und Normalität zurückfinden.

?..dieses Forum lässt in seiner Gestaltung den aktiven Teilnehmern
                            einen ziemlich grossen Spielraum bei der Textmitteilung, was letztlich
                            vermutlich der Grund dafür ist das es als deutschsprachiges Teneriffforum
                            eine Topposition im www erreicht hat und die älteren Teneriffaforen
                            nur noch die nachgeordneten Plätze innehaben.

?..vielleicht bringt ja der nachfolgende Link Erhellung in die Forenkultur:

http://www.youtube.com/watch?v=oUsf1pn2-4c
                            Gilt es zu hören, sei der Erste. Sei der Letzte, wenn es zu reden gilt.

Kommentar

• Schriftgröße
                              Danke Bugsi für das tolle Video, welches heute schon my Day gemadet hat....
                              „It´s not the big that eat the small
                              But rather the fast that eat the slow“

Kommentar

• Schriftgröße
                                Hi hi hi, bugsi - der ist gut. Habe ich schon ewig nicht mehr gehört!
                                "Ob ich morgen leben werde,
                                weiß ich freilich nicht.
                                Aber, wenn ich morgen lebe,
                                daß ich morgen trinken werde,
                                weiß ich ganz gewiß."

G. E. Lessing

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Hier noch ein Beitrag, wie echte Forumskultur ausehen sollte

http://www.youtube.com/watch?v=SFD7p9PNUeM

Und hier ein total ernst gemeinter Vorschlag wie neue Forumsmitglieder
                                  und Mitgliederinnen begrüßt werden sollten

http://www.youtube.com/watch?v=Zz70j_3wGqI

.

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Jede Zelle meines Körpers ist glücklich
                                    Egal, was für Drogen die genommen haben, ich will die auch......
                                    Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Den zweiten Vorschlag von Ulrich lehne ich aber ab.
                                      Da rollen sich einem ja die Fußnägel auf beim anhören dieser sogenannten Musik.
                                      "Ob ich morgen leben werde,
                                      weiß ich freilich nicht.
                                      Aber, wenn ich morgen lebe,
                                      daß ich morgen trinken werde,
                                      weiß ich ganz gewiß."

G. E. Lessing

Kommentar

Lädt...
                                      X