Tiere vergiften legal???

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Tiere vergiften legal???

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Tiere vergiften legal???

Ich bin gerade ziemlich fassungslos und wütend zugleich!
    Am Montag fanden wir unseren Kater Milo wild zuckend und ohne Reaktionen vor dem Haus und brachten ihn sofort zum Tierarzt.
    Am Nachmittag lag vor meinem Parkplatz eine Katze mit Halsbändchen kaum noch atmend und zuckend. Auch sie brachten wir zum Tierarzt.
    Eine Nachbarin fand eine dritte Katze tot auf der anderen Seite der Straße.
    Milo und der andere haben 2 Tage mit ihrem Leben gekämpft und nach langem Beten überlebt. Es geht beiden mittlerweile gut.
    Gerade habe ich erfahren, dass es einigen Nachbarn zu dreckig in der Comunidad wurde, was allerdings an frei laufenden Hunden liegt, die ihre Geschäfte mitten in den Gängen und auch in der Tiefgarage erledigen.
    Irgendeiner kam wohl auf die glorreiche Idee Futter mit Gift hinzustellen und so gab es mindestens 3 Opfer unter den kastrierten, entwurmten und friedlichen Katzen mit Besitzern.
    Ist das überhaupt legal Tiere zu vergiften? Ich würde gerne eine Anzeige machen. Würde das was bringen? Ich habe nämlich Angst um meine Tiere und bin sehr froh denjenigen nicht zu kennen, der das getan hat, denn ich würde sicherlich eine Anzeige gegen Körperverletzung riskieren!

• Schriftgröße
    Legal ist das sicherlich nicht, aber ob auf eine Anzeige Reaktionen folgen, wage ich zu bezweifeln. Vermutlich wird das Verfahren irgendwann eingestellt werden wegen "Täter konnte nicht ermittelt werden" oder so ähnlich. Du solltest also wissen, wer die Köder gelegt hat und auch Beweismaterial haben, sonst kannst du dir die Zeit sparen, fürchte ich. So ist es zumindest in Deutschland.

Kommentar

• Schriftgröße
      Auch hier kommt es auf den Mut an, das Gesetz anzuwenden und den Weg zur Polizei zu finden. Medizinische Beweisproben vom Tierarzt unterstreichen die Aktion.

Zivilcourage ist nötig, klar, aber ist uns das unser Familinmitglied nicht wert ?

http://www.gypaetus.org/uploads/uplo...3d43311cf0.pdf

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
        Tiere vergiften legal

Soweit das verwendete Gift legal gegen bestimmte Schaedlinge angewandt werden darf ist rechtlich nichts zu machen, wenn der Verursacher behauptet eben diese Schaedlinge bekaempft zu haben.
        Den beschriebenen Reaktionen der Katzen nach zu urteilen war es kein zugelassenes Rattengift (dieses fuehrt zum schmerzfreien inneren verbluten der Ratte und soll fuer Nicht Nagetiere ungefaehrlich sein) Auch die nicht mehr zugelassenen alten Rattengifte kommen kaum in Frage, da diese in der Regel zum "Zerfressen" der inneren Organe fuehrten nicht aber zur Schaedigung des Nervensystems.
        Eventuell ist es ein Kakerlaken Gift? Als Koeder duerfte ein frisches, unverdorbenes Lebensmittel gedient haben, da Katzen im Gegensatz zu Hunden freiwillig nichts gammeliges fressen.
        Alternativ kommt auch das Bespruehen der Katzen mit einem Nervengift in Frage. Da Katzen sich sauber lecken ist die Giftaufnahme gewaehrleistet. Das Bespruehen hat den Vorteil, das der Anwender sein Gift auch selber einatmet und bei regelmaessiger Anwendung dessen Wirkung am eigenen Koerper nachvollziehen kann.
        Zuletzt geändert von heinz1965; 20.12.2013, 21:07.
        Wer glaubt ein Volksvertreter wuerde das Volk vertreten, vermutet auch einen Hund im Hotdog.

Die menschliche Dummheit berechnet sich aus der Multiplikation der Fernsehbildschirmgrösse mit der Einschaltdauer

Kommentar

• Schriftgröße
          Ich habe da so meine Zweifel, dass (auch offizielle Rattengifte) für Katzen ungefährlich ist. Damit kann man auch Menschen um die Ecke bringen.
          Zuletzt geändert von StefanK; 20.12.2013, 21:13.

Kommentar

• Schriftgröße
            Es ist ein Gift gewesen, was im Blut nicht nachzuweisen war. Es standen auch Näpfchen in der Anlage, die nun verschwunden sind.
            Es gab letzte Woche eine Reunion in der Comunidad. Dort wurde wohl besprochen, dass es hier immer dreckiger ist, was auch stimmt. Allerdings heben Katzen nicht das Beinchen und legen nicht dicke Haufen mitten auf den Weg. Ich habe nichts gegen Hunde, denn ich habe auch 2, mit denen ich aber 4x täglich lange spazieren gehe.
            Die Katzen in der Anlage sind alle kastriert, die meisten mit Halsbändchen und es gibt auch nicht übermässig viele davon. Aber keiner kann im Frieden leben, wenn's dem bösen Nachbarn nicht gefällt.

Kommentar

• Schriftgröße
              Die Polizei hat doch extra eine Stelle eingerichtet, gegen Tierquälerei. Vielleicht versuchst Du es da mal. Unten ist der link der Seprona.
              Hoffe, den Miezen geht es bald besser. So eine Sauerei.

http://www.guardiacivil.es/es/instit...uz_de_tenerife
              Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.

Kommentar

• Schriftgröße
                Wenn man das Emotionale mal beiseite legt (nur theoretisch und auch gar nicht möglich), handelt es sich bei den Tieren um Sachbeschädigung (Tierarztrechnung hoch genug).
                Ich möchte kein Geld oder sowas- ich will die Leute nur abschrecken noch so eine Aktion zu starten.

Kommentar

• Schriftgröße
                  Das normale Rattengift hat einen Bitterstoff, der normalerweise bei anderen Tieren /Menschen dazu führt, das Zeug augenblicklich wieder auszuspucken.
                  Aber es gibt aber natürlich auch noch ganz andere Kaliber zu kaufen, teilweise unter der Ladentheke, Temik (aldicarb) zum Beispiel, sieht aus wie kleine Kaviar-Kügelchen, killt aber mit ziemlicher Sicherheit, richtig angewandt, unser gesamtes Dorf innerhalb von kürzester Zeit.

Früher hat zum Beispiel die Gemeinde Granadilla die "wilden" Hunde vom Strand regelmäßig vergiftet, alle wussten es, keinen hat es gestört.
                  Die Hunde sind dann wild zuckend mit Schaum vor dem Maul vor den erstaunten Urlaubern am Strand krepiert, ich hatte zu der Zeit einen Rottweiler-Mischling, der hat es gerade noch so mit Hilfe eines Tierarztes, der eigentlich gar keinen Dienst mehr hatte, geschafft.
                  Viele andere hatten leider kein Glück.

Bei uns hier auf der Finca haben wir im Laufe der Jahre auch schon 2 Hunde verloren, die irgendwas gefressen hatten und dann Wochen später an den Folgen der Vergiftung eingeschläfert werden mussten.

Inzwischen hat sich durch das Agieren der SEPRONA da aber viel zum besseren verändert.
                  Zuletzt geändert von Achined; 20.12.2013, 22:20.
                  Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
                    Tiere vergiften legal

Hallo Itschi, eine Sachbeschaedigung ist ein Vorsatz Delikt aus dem Strafrecht und beinhaltet nur Strafandrohungen zugunsten der Staatskasse. Etwas hoeher sind in der Regel die Strafen zugunsten der Staatskasse aus dem anzuwendenden Tierschutzgesetz (Lex speziales vor Lex Generales)
                    Der Nachweis eines Vorsatzes ist in der Regel schwierig.

Ein moeglicher Schadensersatz Anspruch ergibt sich hier aus dem Zivilrecht und ist in der Regel an das Verschulden des Schadens gebunden (Verschuldenshaftung).
                    Wer also die Kakerlake vergiften will und aufgrund der Ausserachtlassung der noetigen und allgemein ueblichen Sorgfalt die Katze dabei schaedigt zahlt den Schaden an der Katze auch ohne jeden Vorsatz. Da der Begriff der Sache bei Tieren in den Rechtsordnungen weitgehend aufgegeben wurde geht der Schadensersatzanspruch auch ueber den "Zeitwert" des Tieres hinaus. Es kann also richtig teuer werden. Bei fahrlaessiger Schadensverursachung kann eine Haftpflichtversicherung des Schaedigers zum Tragen kommen. Bei Vorsatz zahlt dieser selber.
                    (Noch weitreichender ist die bei einigen Gefahren wie z.B. dem Betrieb eines KFZ bestehende Gefaehrdungshaftung, wo bereits die Schadensersatzpflicht aus der abstrakten Gefahr des Betriebes eines KFZ hergeleitet wird)
                    Zuletzt geändert von heinz1965; 20.12.2013, 23:15.
                    Wer glaubt ein Volksvertreter wuerde das Volk vertreten, vermutet auch einen Hund im Hotdog.

Die menschliche Dummheit berechnet sich aus der Multiplikation der Fernsehbildschirmgrösse mit der Einschaltdauer

Kommentar

• Schriftgröße
                      manches ist erlaubt

schon in diesem Lied:

http://www.youtube.com/watch?v=TiH5BsVTcyg
                      Blast Musikanten mit mächtigem Strahl
                      den Tempel der Lust nur auf's Bett zu beschränken
                      ist kleinliches Denken nebst Tischen und Bänken
                      stehen auch noch das Heu und Tenne zur Wahl.

Kommentar

Lädt...
                      X