dringender medizinischer Bedarf sitzt beim Zoll fest

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

wer kann mir helfen, ich lebe als Erwerbsunfähigkeitsrentnerin und 100 % schwerbehindert zeitweise in Los Gigantes und benötige lebenswichtig einen Ersatz für meinen kaputt gegangenen Blutzuckertransmitter, der nun beim Zoll festsitzt seit etlichen Tagen. Für mich entstehen dadurch lebensbedrohliche Situationen und ich sitze im Rollstuhl, hätte aber eine gut spanisch sprechende Pflegerin, die ich mit Vollmacht zum Zollamt schicken könnte mit ärztlichem Attest usw.
    kann mir da jemand einen Rat geben, Telefonnummer Adresse usw.
    der deutsche Konsul hat mir eine hämische Antwort gegeben auf mein Hilfeersuchen und meint, ich solle eine deutschsprechende Gestoria damit beauftragen und mir das eine Lehre sein lassen. Als wenn ich aus Spass einen neuen Transmitter bräuchte. Aber die finde ich auch nicht und habe auch nicht das Geld, ich kämpfe noch vor dem deutschen Sozialgericht um Kostenübenahmen.

• Schriftgröße
    Klingt skurril, aber:
    Bist Du ADAC-Mitglied???
    Am besten ADAC-Plus!!!
    Denn genau bei solchen Situationen helfen die enorm über ihre Hotline:
    +49 89 76 76 76

Ansonsten: Jemand hier im Forum, der Dir so ein Gerät mitbringen könnte, dann hättest Du zukünftig halt 2 und eins immer in Reserve!?

Kommentar

• Schriftgröße
      Schau mal hier. Da werden 2 Adressen genannt, eine auch mit Tel...

http://www.forumteneriffa.de/tenerif...iso-legal.html

Kommentar

• Schriftgröße
        ich gehe mal davon aus, dass du schon ein "AVISO" bekommen hast?
        Das Aviso scannst du ein, ebenso deine NIE nummer, die Rechnung der Ware zusammen mit deiner Kontakt Telefonnummer. Dies alles schickst du per e-mail an die rückseitig auf dem Aviso angegebene e-mail Adresse. Dann wird dir dein Paket ein paar Tage später mit der Post gebracht. Den Weg zum Zoll kannst du dir ersparen, bzw bringt dich nicht wirklich weiter.

Gruß, Thomas
        Wir sind keine Menschen die eine spirituelle Erfahrung machen, sondern SPIRIT der gerade eine materielle Erfahrung macht - und dieser Spirit ist in ALLEN Dimensionen gleichzeitig .

Kommentar

• Schriftgröße
          Selbst nach Taco zu fahren bringt nix, ist nicht erlaubt, (früher schon, da musste man die Pakete dort selbst abholen und vorher in Santa Cruz bei der Administracion Tributaria bezahlen, nette Tagesbeschäftigung) da kannst Du dir die Fahrt zum Zollpostamt sparen. Also den Weg mit Aviso und eingescannter Rechnung sowie Deines Ausweises an die auf dem Aviso vorgeschriebene E-Mail
          Zuletzt geändert von Achined; 19.12.2013, 18:53.
          Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
            Das ist ja skandalös!

Also im Zweifel würde ich wirklich den Notruf wählen, damit Du die nötigen Medikamente bekommst.

Was besseres fällt mir leider auch nicht ein.
            Hoffentlich bald wieder in Puerto...

Kommentar

• Schriftgröße
              Zollprobleme

Die Probleme mit dem Zoll sind normal. Einmal kommt etwas durch ein anderes mal nicht oder erst irgendwann. Selbst Lebensmittel Hilfslieferungen der EU fuer die Canarios sollen hier auf der Insel schon solange in der Sonne gestanden haben bis es dank Schaedlingsbefall nach der Verzollung auf die Deponie gebracht werden musste. Es hilft nur die Sachen versichert zu verschicken und dann ggf die Versicherungsleistung in Anspruch zu nehmen und danach eben wieder und wieder zu verschicken. Amazon hat mir auch 3 mal einen Drucker geschickt bis 1 nach 3 Monaten bei mir ankam.
              Bei Gespraechen mit dem Konsulat ist zu beruecksichtigen, das auf Teneriffa nur einen Honorarkonsul taetig ist. Der hat nur eine sehr eingeschraenkte fachliche Ausbildung, kaum Befugnisse und wird daher auch nicht sonderlich ernst genommen, da er keine Druckmittel hat. Im uebrigen ist das Amt des Honorarkonsuls auf Teneriffa dank seines Amtsvorgaengers im Dritten Reich uebelst beleumundet.
              (einfach mal googeln und dabei u.a. die Geschichte des Baranco Inferno erfahren)
              Wer glaubt ein Volksvertreter wuerde das Volk vertreten, vermutet auch einen Hund im Hotdog.

Die menschliche Dummheit berechnet sich aus der Multiplikation der Fernsehbildschirmgrösse mit der Einschaltdauer

Kommentar

Lädt...
              X