SUEDINSULANER HELP!! Wie lebt es sich in Los Abrigos, El Médano und Las Galletas :)

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

SUEDINSULANER HELP!! Wie lebt es sich in Los Abrigos, El Médano und Las Galletas :)

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Sorry, ihr Lieben.
    Lyncht mich nicht, aber ich hab so viele Fragen!

Ich bin mir immer noch so unsicher, wo ich "wohnen" soll.
    Ich habe mich nun zu 99,9% (kann sich aber kurzfristig noch ändern!) entschieden, im Sueden zu verweilen, weil dort die schwedische Schule ist und mein Sohn dorthin gehen soll (Vorschule!).
    Und ich denke, es wird vermutlich einer dieser drei genannten Orte, da ich sie sehr sehr mag.

Wie lebt es sich da? Was könnt ihr Suedinsulaner empfehlen? Wo lebt ihr? Wo sind die meisten Residenten?
    Freu mich ueber jegliche Antwort..

Danke, Lilley, die sich NIE entscheiden kann, nicht mal ueber die NIE!

• Schriftgröße
    El Medano = Wind

Los Abrigos = Wind

Mehr Action auf jeden Fall in El Medano
    Zuletzt geändert von Achined; 05.12.2013, 10:49.
    Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
      Wind = mag ich

Hast du sonst eine Empfehlung?
      Danke

Kommentar

• Schriftgröße
        Mit Kind würde ich sagen El Medano wegen Strand und Co.

Für Kinder ein Paradies und Kontakt zu einheimischen ganz flott erledigt.
        Ich habe selbst 16 Jahre dort gelebt mit zwei Kindern
        Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
          Danke, klingt gut.
          Ich muss auch sagen, in El Medano haben wir auch auf dem Spielplatz und am Strand gleich ganz viele andere Leute kennengelernt. Touris und Homies!

Wo bist du jetzt zuhause?

Kommentar

• Schriftgröße
            Arona, seit 2002.

Meine beiden Kinder wurden hier geboren und sind auch in El Medano in die Grundschule gegangen, die haben das dort sehr genossen, Los Abrigos und Las Galletas wäre nicht unbedingt eine Empfehlung, in El Medano ist es für Kinder einfach top

Kommentar

• Schriftgröße
              @lilley: Die von Dir genannten 3 Orte kommen bei mir gleich nach Bajamar!

Kommentar

• Schriftgröße
                Gegen Bajamar ist El Medano doch eine pulsierende Metropole, in Bajamar pulsiert nix mehr

Und Los Gigantes liegt im Ranking auch nicht viel höher als Bajamar
                Zuletzt geändert von Achined; 05.12.2013, 13:00.

Kommentar

• Schriftgröße
                  ja, El Medano ist schon toptorte auf jeden Fall... setzen wir das also mal an die erste Stelle!

Und Bajamar finde ich auch wunderschön, aber ein Tick zu weit weg, leider...

Kommentar

• Schriftgröße
                    das steppt der Bär in Bajamar
                    aber vermutlich ist es gerade deswegen so schön da, weil nix pulsiert!

Kommentar

• Schriftgröße
                      Wir haben ein Büro in El Medano, da ist irgendwie jedes Wochenende Rambazamba, Grandadilla legt sich echt krumm, den Urlaubern und Einheimischen dort was zu bieten.

Außerdem hast Du mittem im Dorf an der Kirche gleich ein Bürgerbüro und ein Centro de Salud, ohne Stress, erst mal dorthin zu kommen.

Und gute Verbindungen mit dem 470er und anderen Bussen.

Kommentar

• Schriftgröße
                        Wenn Dir der Wind nichts ausmacht, würde ich auch Medano nehmen. Galletas gar nicht. Obwohl da weniger Wind ist.
                        In Tejita war letztens ein schönes Haus zu vermieten, schade.
                        Wenn es mir noch mal über die Füße läuft, poste ich es Dir. Obwohl, wahrscheinlich ist es im Ort mit Kind besser. Wo ist denn die Schule? Kurze Wege sind da schon prima.

Frag mal hier. http://www.tejita-surfschmuck.de/
                        Die haben 2 kleine Jungs. André ist sehr nett, seine Frau habe ich nur ganz kurz gesehen. Er hat einen Laden in Medano, sie in Galletas.
                        Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.

Kommentar

• Schriftgröße
                          Tejita ist doch auch schon wieder am A... der Welt, da kann man bei Wind kaum zu Fuß rübergehen nach El Medano, mit Kind schon gar nicht.

Da sind überall "se Vende" Schilder in den Fenstern, also sicherlich immer mal wieder was zu kriegen, aber wie gesagt, das ist nur eine reine Wohnsiedlung mit Dauerwind und Sandstrahlgebläse vom Strand, draußen auf dem Balkon/Terrasse essen nur mit knirschenden Zähnen.

Wenn schon Medano, dann Medano und nicht Tejita !!!

Noch schlimmer ist dann La Mareta, 90% illegal, obwohl da die Eltern von der Ex-Justizministern Zypries wohnen

Kommentar

• Schriftgröße
                            Danke, Zauberin.
                            Das ist lieb, aber es stimmt schon. Ich wuerde tatsächlich dann gerne in El Medano "wohnen".
                            Aber bin trotzdem nicht fuer Ideen abgeneigt
                            Die Schule liegt in Los Cristianos.
                            Viele Bekannte raten mir zu Playa Fanabe.
                            Hmmm...

Achined... oha, ja in La Mareta war ich auch mal. Das war ja leider wie im tiefsten Ghetto.. Sind dann schnell wieder raus ... Fluchtartig..

Kommentar

• Schriftgröße
                              Oh Leute, ich sehe ja gerade, dass es 22km von El Medano bis Los Cristianos sind. Ich war in Gedanken irgendwie bei max 15km.... fuer jeden Tag hin und zurueck..... naja.. wat mudd dat mudd...

Kommentar

• Schriftgröße
                                Süden

In der Tat man denkt es wäre kürzer. Der Transfer dauert ja auch etwa 35 minuten. Das kostet ja auch Zeit & Geld...

Vllt doch mehr in der Nähe mieten? zB. Palm Mar?

salu2

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Wohnungsempfehlung

Wenn es nicht El Medano sein soll wegen der Entfernung zur Schule dann vielleicht Playa San Juan, dort ist eine Schule im Ort und die Mietpreise sind nicht so hoch wie im Bereich von Los Cristianos bis La Caletta.
                                  Im Ergebniss ist es aber egal wo man zunaechst hin zieht, nach 1 bis 2 Jahren wechselt man doch den Ort.
                                  Wer glaubt ein Volksvertreter wuerde das Volk vertreten, vermutet auch einen Hund im Hotdog.

Die menschliche Dummheit berechnet sich aus der Multiplikation der Fernsehbildschirmgrösse mit der Einschaltdauer

Kommentar

• Schriftgröße
                                    @Lucky2020
                                    bestimmt keine gute Idee,
                                    von der Meerseite kann man nach Los Cristianos rübersehen, aber fahren muss man jedesmal aus "der Sackgasse" über Guaza nach Los Cristianos.
                                    Vieleicht etwas näher als von Medano - aber noch mehr am Ar....... der Welt.
                                    Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf einer individuellen Rechtschreibreform und/oder klemmender Tastatur.

Gruß Günter

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Ich bin Jahrelang von El Medano nach LC gefahren, 4x Täglich, weil wir dort einen Kiosk hatten, in 20 Minuten ist das abgeritten.

Ganz großes Kino ist die Fahrt mit dem 470er von El Medano nach LC, der fährt über sämtliche Dörfer und braucht dahin fast eine Stunde (zumindest damals, als ich den manchmal nutzen musste)

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Busfahren nach El Medano

Ich habe gesehen, dass ein Schulbus taeglich Kinder nachmittag nach El Medano bringt. Er haelt gegenueber des Hyperdino an der Kirche. Somit haben die Kinder kein Problem mit der Busanbindung. Fuer alle anderen gilt: Tagsueber geht es mit der Busanbindung, nachts gibt es keine. Das ist aber auch nicht so schlimm, da man die 5 Kilometer bis zum Kreisverkehr unterhalb von San Isidro an der Autopista trampen kann. Dort fahren die Busse auf der Strecke von Santa Cruz nach Los Cristianos und umgekehrt 24 Stunden lang in einem geschaetzten 30 Minuten Takt.
                                        Wer glaubt ein Volksvertreter wuerde das Volk vertreten, vermutet auch einen Hund im Hotdog.

Die menschliche Dummheit berechnet sich aus der Multiplikation der Fernsehbildschirmgrösse mit der Einschaltdauer

Kommentar

Lädt...
                                        X