Vegetarier auf Teneriffa

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Vegetarier auf Teneriffa

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Vegetarier auf Teneriffa

Ich war ja letzte Woche auf Teneriffa und als Vegetarier hatte ich vorab Hungersorgen - ich esse nämlich gerne.
    Ich schreibe dies hier für alle mit-Vegetarier, die sich eventuell auch um ihr leibliches Wohl sorgen.
    Ich habe unglaublich gut gegessen in dieser Zeit. Egal in welchem Restaurant ich war, wenn ich denen erzählte, ich bräuchte was Vegetarisches, haben die sich geradezu verbogen, um mir zu helfen. Sie haben mir Passendes aus der Karte herausgesucht, Gerichte anders zusammengestellt oder auch was ganz anderes für mich zusammengezaubert. Einfach nur klasse.

• Schriftgröße
    Und ich dachte immer, Du isst gegrillte Papageien, hast ja genug davon.....

Aber stimmt, vegetarisch ist hier inzwischen eigentlich gar kein Problem mehr, selbst in den "Hier kommt nie ein Touri hin"- Lokalen löst der Wunsch nach vegetarischer Kost keine Schnappatmung mehr aus.
    Zuletzt geändert von Achined; 28.11.2013, 19:50.
    Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
      Wüüüütziiiischschschsch!!!

Kommentar

• Schriftgröße
        Das rührt auch oft von der Notwendigkeit her, der hindú-pakistanischen Kundschaft auf den Inseln Service bieten zu können, die mit Fleischspeisen bekannterweise nicht gut klarkommen.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
          Ach, der Grund ist mir eigentlich egal. Hauptsache gemacht. UND die waren so nett dabei. Ganz anders als wie leider so oft in Deutschland erlebt.

Kommentar

• Schriftgröße
            Lily, selbst vegan überlebst Du auf der Insel

In Medano gibt es jetzt ein Restaurant mit einer zusätzlichen kleinen veganen Tageskarte.

https://www.facebook.com/pages/10-B-...35290723188246
            Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.

Kommentar

• Schriftgröße
              Gut zu wissen.

Ich hatte in so einem kleinen Restaurant in der Mitte von nirgendwo unglaublich köstliche gegrillte Pilze. Der Wahnsinn!

Kommentar

• Schriftgröße
                Ich muss mich der Frage gleich mal in noch einer extremeren Art anschliessen: wie ist es denn mit Veganern? Was wird da angeboten, gibt es denn auch spezielle Restaurants, ide das abdecken? Das wäre auch interessant ...

Kommentar

• Schriftgröße
                  robyn, das hatte ich oben erwähnt, daß es eine vegane Karte in Medano gibt. Ansonsten kann man gut überleben. Wenn Du mal schauen möchtest, hier fotografiert mein Mann täglich unser veganes Essen, welches wir abwechselnd kochen. Manche Sachen die wir lieben haben wir aber mit genommen oder liebe Menschen bringen uns etwas aus D. mit.

http://www.365vegan.de/

Ach so, ab Juli kochen wir hier auf Teneriffa

Kommentar

• Schriftgröße
                    Wow! Das ist ja superklasse Zauberin. Da werde ich mir gerne mal Kochanregungen holen.

Kommentar

• Schriftgröße
                      Robyn, in Puerto bin ich wenige Schritte vom Hotel entfernt uebe ien Restauramt gestolpert, das vegane Speisen auf der Karte gekennzeichnet hat. Alles andere war vegetarisch. Auch in der einheimischen Koat gibt es vegane Speisen, z?B. Gbackene Kartoffeln mit gruener und roter sauce oder diese Pilze, ueber die ich oben schrieb. Salat geht natuerlich immer.

Kommentar

• Schriftgröße
                        Uebrigens, wir essen seit ein paar Jahren oefter mal im Ruen Thai. Da gibt es eingige Gerichte, die fuer Vegetarier geeignet sind. Eine Freundin von mir ist sehr empfindlich was Farbstoffe und dergleichen betrifft. Wir hatten noch nie Magen-Beschwerden im Nachhinein. Das Ruen Thai zieht sogar eigene, frische Kuechenkraeuter.
                        http://www.tenerife-holiday-home-ins...ruen-thai.html

Kommentar

• Schriftgröße
                          Nicht zu vergessen, das Restaurante "El Mana" http://www.elmana.es/
                          Puerto de la Cruz, mit vegetarischer & veganer Küche !

Und natürlich das "The Orienal" im Hotel Botanico; asiatische Küche ist
                          sowieso eine vegetarisch-freundlich Küche !

calimero

Kommentar

• Schriftgröße
                            Ach wie witzig: Das El Mana war das Restaurant um die Ecke vom Hotel, das ich oben erwähnte.

Kommentar

• Schriftgröße
                              Zitat von LilyC Beitrag anzeigen
                              Ach wie witzig: Das El Mana war das Restaurant um die Ecke vom Hotel, das ich oben erwähnte.
                              Dachte ich mir schon. Soviel Restaurants, die vegane Speisen auf der Karte
                              kennzeichnen, gibt es nämlich nicht in Puerto.....

Kommentar

• Schriftgröße
                                Also einfach Glück gehabt. Hat auch wirklich gut geschmeckt. Nur die Portionen fand ich ein wenig zu klein.

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Ja, und sie wechseln selten die Karte, d.h. mittlerweile kenne ich
                                  die meisten Gerichte (die mir schmecken) schon, sodass ich nicht
                                  so motiviert bin, mal wieder dorthin zu gehen.
                                  Bissl Abwechslung wäre toll, dann wäre ich sicherlich öfters da !

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Vielleicht solltest Du das dort mal vorschlagen. Vielleicht mit einem Lieblingsrezept?

Kommentar

• Schriftgröße
                                      In Puerto Cruz habe ich das "el maná" entdeckt.
                                      Es hat von mittwochs bis samstags geöffnet 13-16 Uhr und 19-22Uhr.
                                      Klein (ca. 20 Plätze), geschmackvoll eingerichtet, junge bemühte Leute, Speisekarte in 3 Sprachen.
                                      Vegetarisch, biologisch - frisch. Von daher etwas teurer, aber nicht "unbezahlbar"
                                      Ich fand´s total lecker.

Calle Mequinez, 21

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Für Vegetarier gibt es in Puerto auch das "El Limón", in der Gasse hinter dem Café "Ebano" am Kirchplatz.
                                        Todo lo que va, vuelve.

Kommentar

Lädt...
                                        X