SunExpress fliegt Kanaren an

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

... mir sind heute Vormittag/Mittag ein gutes halbes Dutzend Flieger im Flighttracker mit mir hier bislang unbekannter Kennung aufgefallen. Dabei handelte es sich um SunExpress-Maschinen von verschiedenen dt. Airports nach Teneriffa Süd. Bislang kannte ich SunExpress, ein Joint Venture von Lufthansa und Turkish Airlines, nur als reinen Türkeiflieger. Und richtig, seit gut zwei Wochen fliegen die auch Teneriffa, La Palma und Lanzarote an, laut Homepage über den Touristikanbieter FTI buchbar.

Nach meinen Recherchen gibbet bislang nur Vollcharterangebote, d.h. Flüge incl. Hotel. Hat jemand weitergehende Informationen über einen Ausbau des Angebots in Richtung ?nur Flüge??
    .

BlogBimmel

Aktuelles ? Vordergründiges ? Hintergründiges
    Unergründliches ? Dumm Tüch ? Fotos

http://blogbimmel.wordpress.com/

• Schriftgröße
    Die fliegen nicht nur Türkei an, sondern z.B. auch Ägypten. Kanaren sind aber ungewöhnlich und auf deren Webside auch nicht zu finden. Eventuell hat da ein Reiseveranstalter dort Kontingente gebucht? Bei entsprechender Bezahlung fliegen die auch sicherlich nach Grönland.

Kommentar

• Schriftgröße
      ... darum ja meine Frage, @StefanK.

Noch ist es Vollcharter via FTI und auf gut 1.000 Kanarenflüge in diesem Winter angelegt, Fortsetzung im Sommer 2014 bereits vorgesehen. Guckst du u.a. hier:

http://www.sunexpress.com/de/unternehmen/pressebereich
      .

BlogBimmel

Kommentar

• Schriftgröße
        Am Montag fliegt meine Schwiegermutter mit Sun Express von Stuttgart nach Teneriffa Süd. Gebucht hat sie den Flug ohne Hotel über Alltours.
        Lg Primavera

Kommentar

• Schriftgröße
          Zitat von Primavera Beitrag anzeigen
          Am Montag fliegt meine Schwiegermutter mit Sun Express von Stuttgart nach Teneriffa Süd. Gebucht hat sie den Flug ohne Hotel über Alltours.
          Lg Primavera
          Was kosten die Flüge?

Kommentar

• Schriftgröße
            Zitat von Primavera Beitrag anzeigen
            Lg Primavera

... danke, das ist doch mal eine klare Ansage. Ein Wettbewerber mehr, *schön.
            .

BlogBimmel

Kommentar

• Schriftgröße
              @tenegourmet

Ich weiß es nicht auf den Euro genau, aber der Flug einschließlich Rückflug 3 Wochen später kostete ca. 250,-- Euro

Lg Primavera

Kommentar

• Schriftgröße
                Für solche Routen hat die SunExpress eine Tochtergesellschaft gegründet die eine deutsche Registrierung haben und somit nicht nur zwischen der Türkei und Europa pendeln können. SunExpress Deutschland nennt sich diese Tochtergesellschaft SXD oder XG. SXS oder XQ ist SunExpress

Kommentar

• Schriftgröße
                  ... schtümmt, @Primavera, momentan 249 €. Also absolut konkurrenzfähig.
                  Zuletzt geändert von Perenquen; 18.11.2013, 23:23.
                  .

BlogBimmel

Kommentar

• Schriftgröße
                    momentan 249 ?. Also absolut konkurrenzfähig.
                    Wenn man die abgewrackten Kisten sieht, mit denen die fliegen, relativiert sich das vielleicht. Wir waren gerade mit Sun Express auf Fuerte. Zur Unterhaltung mag beitragen das die Sicherheitsvorführung tlw. von den Stewardessen gezeigt wird weil die Museumsvögel z.T. noch kein Display haben.
                    Alles andere passt auch zu diesen Standard.

Gruß, Markus

Kommentar

• Schriftgröße
                      Zitat von Generation111 Beitrag anzeigen
                      Wenn man die abgewrackten Kisten sieht, mit denen die fliegen, relativiert sich das vielleicht.
                      Mit denen sind wir doch schon im Sommer 2012 nach Las Palmas geflogen. Im Flugplan des Kölner Flughafens hatte ich den Flug nicht gesehen, aber die Dame im Reisebüro bot ihn an, als ich einen anderen möglichen ablehnte (wollte nicht die Nacht durchmachen, um um 3 Uhr morgens am Flughafen zu stehen), SunExpress flog tagsüber. Vielleicht war der ziemlich kurzfristig angeboten worden, voll war er trotzdem.
                      War eine ziemlich "abgewohnte" Sardinenbüchse, kaum Service. Wirklich gestört hat mich aber nur, dass zum Einchecken genau EIN Schalter besetzt war, die Wartezeit daher 1,5 Stunden.

Kommentar

• Schriftgröße
                        Zitat von Generation111 Beitrag anzeigen
                        Wenn man die abgewrackten Kisten sieht, mit denen die fliegen, relativiert sich das vielleicht. Wir waren gerade mit Sun Express auf Fuerte. Zur Unterhaltung mag beitragen das die Sicherheitsvorführung tlw. von den Stewardessen gezeigt wird weil die Museumsvögel z.T. noch kein Display haben.
                        Alles andere passt auch zu diesen Standard.

Gruß, Markus
                        Diese Airline ist ein einziger Dreckstall. Die Sitze mit grauem Klebeband geflickt und die Sicherheitsinfos mit altem Kaugummi in den Sitztaschen festgeklebt. Fluggast- Entertainment ist auch ein absolutes Fremdwort. Das sind meine Erfahrungen eines Rückfluges von Antalya nach HAJ
                        Bier ist unter den Getränken das Nützlichste,
                        unter den Nahrungsmitteln das Schmackhafteste
                        und unter den Arzneimitteln das Angenehmste

Kommentar

• Schriftgröße
                          Für 4 - 5 Stunden brauche ich nur was zu trinken, kein Entertainment.
                          Ich hoffte eben nur, dass an der Wartung nicht genauso gespart wurde wie am Rest.

Kommentar

• Schriftgröße
                            hier findet Ihr Infos

http://de.wikipedia.org/wiki/SunExpress

Kommentar

• Schriftgröße
                              auch lesenswert

http://www.airline-bewertungen.eu/ai...20Express.html

Kommentar

• Schriftgröße
                                Na so berauschend ist das Angebot ja nun nicht von Sun Express. Erstens geht der Flug nach Teneriffa-Süd nur ab Stuttgart (Wo liegt Stuttgart?) und dann ist der früheste auch erst am 03.05.2014 geplant. Selbst buchen kann man ihn noch nicht, weil auch niemand weis ob die Gesellschaft dann noch exisitert.
                                Kein Bild, kein Ton, ich komme schon
                                HTML-Code:

https://www.forumteneriffa.de/member...berliner/media

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Zitat von dernordberliner Beitrag anzeigen
                                  weil auch niemand weis ob die Gesellschaft dann noch exisitert.
                                  Da gibt es m.E.n. aber so einige andere dt. Kanditaten, bei denen man dies eher befüchten sollte.
                                  SunExpress fliegt schon seit vielen Jahren sehr erfolgreich die Strecke D/TR.
                                  Auch ich war schon mehrmals von D nach TR damit unterwegs, wusste Dank eigener Recherche, was mich erwartet und hatte deshalb auch keine Beanstandungen. Pünktl. Abflüge, saubere Maschinen, mal neue und mal ältere Fluggeräte, Pers. weder besonders unfreundlich noch unhöflich.
                                  Wer immer billiger fliegen will, kann nicht den Service eines tr. 5*AI-Hotels erwarten, irgendwie müssen da eben Abstriche gemacht werden.
                                  Bzgl. Bordverpflegung nehme ich mir von zu Hause entweder belegte Brote o.ä. mit oder kaufe mir eben vor dem Boarding/im Flugzeug noch etwas zu essen/trinken.
                                  Bzgl. Bordunterhaltung handhabe ich dies genauso. Nehme von zu Hause ein Buch mit oder kaufe mir am Airport die eine oder andere Zeitschrift.
                                  Wo gibt es denn da ein Problem? Ich sehe keines. Die Erwartungshaltung so vieler Billigfliegenden ist mir sowieso ein Rätsel. Wer kein Geld mehr für Essen und Getränke übrig hat, sollte sich vllt. mal überlegen, ob er zu Hause nicht besser aufgehoben wäre.

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Was das Alter der Flugzeuge betrifft:
                                    Mir sind die "mittelalterlichen" Airliner am liebsten, da hat man im Laufe der Zeit auch alle "Kinderkrankheiten" gefunden und ausgemerzt.
                                    Ein Freund und Käpt'n machte früher für seine Fluggesellschaft sogenannte Überstellflüge von Maschinen frisch aus der Werft in den USA. Was der dabei schon erlebt hat, spottet jeder Beschreibung.

Ich bin auch der Meinung, dass man bei Billigflügen seine Ansprüche entsprechend anpassen muss, aber etwas Freundlichkeit und Aufmerksamkeit des Personals und eine gute Organisation drumherum darf man doch auch voraussetzen!

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Die Freundlichkeit und Aufmerksamkeit des Personals

wäre mir in einem Billigflieger schnurzegal, wenn ich ohnehin nichts von denen brauche. Es gibt nix zu essen, nix zu trinken, nix zu lesen, keine Bildschirme. Also sollen sie lachen oder granteln - ist mir einerlei. Da passiert nichts, die richten keinen Schaden an, ausser sie vergessen, die Türe zuzumachen beim Start.

Der Knackpunkt ist aber, dass das Servicepersonal am Boden, die Techniker, guter Laune sind und ihre Arbeit gut machen. Da liegt aber bei den Billig-Airlines oft der Hase im Pfeffer. Wer schlecht zahlt, kriegt schlechtes technisches Servicepersonal. Die guten gehen dorthin, wo sie mehr verdienen können. Und die technischen Geräte sind noch einmal ein anderes Thema.

Das wären meine Bedenken, wenn ich in so eine Kiste einstiege.

Kommentar

• Schriftgröße
                                        sunexpress

Ich kenne Sunexpress als Tuerkei Flieger. Nach der Pleite des Reiseveranstalters GTI Travel vor ein paar Jahren war sunexpress eigentlich auch pleite.
                                        Es wundert mich, dass die Gesellschaft unter gleichem Namen immer noch aktiv ist. Die verwendeten Flugzeuge werden offenkundig gebraucht weltweit aufgekauft, ich habe seinerzeit in einem airbus mit Chinesischen Schriftzeichen gesessen.
                                        Wer glaubt ein Volksvertreter wuerde das Volk vertreten, vermutet auch einen Hund im Hotdog.

Die menschliche Dummheit berechnet sich aus der Multiplikation der Fernsehbildschirmgrösse mit der Einschaltdauer

Kommentar

Lädt...
                                        X