BILD: Die Kanaren sind wieder in
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
-
Die Kanaren sind hauptsächlich deswegen wieder angesagt, weil Ägypten und die Türkei aufgrund der aktuellen politischen Situation abgesagt sind
Kein nachhaltiger Trend ist das leider nicht - dafür müsste auf den Kanaren selbst noch einiges passierenGoodbye Deutschland !!! Seit 29.5.2010 dauerhaft in El Médano
"Kein nachhaltiger Trend ist das leider nicht"
warum "leider".. lebst du , Locutus, vom fremdenverkehr? wenn nicht, dann ist´s doch gut, wenn die 08/15 pauschaltouristen wo anders hin fliegen, oder?
Kommentar
Zitat von Locutus Beitrag anzeigenDie Kanaren sind hauptsächlich deswegen wieder angesagt, weil Ägypten und die Türkei aufgrund der aktuellen politischen Situation abgesagt sind
Kein nachhaltiger Trend ist das leider nicht - dafür müsste auf den Kanaren selbst noch einiges passieren
Leider haben die Einheimischen in diesen Ländern sehr unter diesen Dumpingpreisen zu leiden... Die werden regelrecht ausgebeutet, Stichwort Lohndumping usw...Hoffentlich bald wieder in Puerto...
Kommentar
Zitat von jomara Beitrag anzeigen"Kein nachhaltiger Trend ist das leider nicht"
warum "leider".. lebst du , Locutus, vom fremdenverkehr? wenn nicht, dann ist´s doch gut, wenn die 08/15 pauschaltouristen wo anders hin fliegen, oder?
Ein Mittelmaß sollte gefunden werden!
Kommentar
zum beitrag v michael.....
ja, da hast du recht, hab eine doku gesehen, ein kellner in so einem all inclusive club kommt so ca auf € 1,40 (!!!) stundenlohn, die fahrer der busse fahren oft auf eigenregie, d.h. sie zahlen selbst benzin, reparaturen, versicherungen.... monatslohn bleibt dann so um die €350.-- übrig... bei oft 12 und mehr stunden arbeitszeit!
Kommentar
zum beitrag tenegourmet...
da bin ich auch deiner meinung, nur, was die politik verbockt, hat immer schon der bürger ausgebadet.... traurig, beschämend, tragisch.. aber egal , welches land ... mehr oder weniger triffts überall zu, politiker arbeiten nie fürs "normale" volk, egal welcher coleur sie sind, und die wirtschaft hat alle ihre hände drin und drauf und hat das sagen.
Kommentar
Es geht nicht um billig oder teuer - es geht für den Urlauber um Service und Preis-/Leistungsverhältnis
Hier haben die Kanaren noch einiges aufzuholen und da sind auch einige Fehler aus der Vergangenheit zu beseitigen
@jomara - ich lebe weder von Fremdenverkehr noch von Einheimischen - ich freue mich allerdings, wenn es der Wirtschaft und den Menschen in meiner Wohnsitzregion gut gehtGoodbye Deutschland !!! Seit 29.5.2010 dauerhaft in El Médano
Kommentar
Zitat von jomara Beitrag anzeigen......und die wirtschaft hat alle ihre hände drin und drauf und hat das sagen.
Wenn man von negativen Einflüssen von "oben" reden will, dann sollte man die wahren Übel kennen:
Das ist die Hochfinanz, die berüchtigten "Investoren", die Bankster, die großen Spekulanten (Rohstoffe- und Grundnahrungsmittel), aber doch nicht die kleinen Unternehmer, die selber unter deren Joch leiden und trotzdem immer noch für Arbeitsplätze sorgen - im Gegensatz zu den berüchtigten "Heuschrecken", welche Firmen aufkaufen, um dann hunderte oder tausende Leute auf die Straße zu setzen!
Kommentar
Zitat von jomara Beitrag anzeigenwenn nicht, dann ist´s doch gut, wenn die 08/15 pauschaltouristen wo anders hin fliegen, oder?
Kommentar
könnte es sein,. dass du genau so einer bist.. ein 08/15 turi? wenn nicht, warum hast du dann probleme mit meiner aussage?
Kommentar
Ein Glück dürfen die deutschstämmigen linken Spalter und Klassenkämpfer hier in Spanien nicht wählenGoodbye Deutschland !!! Seit 29.5.2010 dauerhaft in El Médano
Kommentar
Zitat von jomara Beitrag anzeigenkönnte es sein,. dass du genau so einer bist.. ein 08/15 turi? wenn nicht, warum hast du dann probleme mit meiner aussage?
Würde mich eher als Ottonormalverbraucher bezeichnen, der strengstens auf seinen Geldbeutel achten muss, sich gerne unter (arme?) Einheimische mischt, zum Erholen weder Internet noch Smartphone braucht und Menschen in (pekuniäre) Kasten einzuteilen generell nicht mag.
Kommentar
http://www.worldbulletin.net/?aType=...ticleID=123328
Schlechteste Bilanz in Ägypten seit 30 Jahren, auch daher und aus anderen Nordafrika-Krisenländern stammen die Touristen hier auf den Kanaren.Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus
Kommentar