Haette jemand Interesse ?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Hallo

Bin dabei die spanische Sprache zu erlernen . Nun fehlt mir aber die Gelegenheiten das Erlernte auch anzuwenden . Daher kam mir eine Idee. Man koennte sich doch irgendwo treffen in Puerto und dann wird nur spansich geredet. Gut waere es auch, wenn jemand dabei ist, der die Sprache besser spricht, um uns dann zu verbessern . So koennte man doch noch besser in die spanische Sprache eingefuehrt werden .
    Hat denn jemand auch das Interesse an diesen Gespraechsrunden ?
    Da ich nicht viel laufen kann , wuerde sich auch ein fester Treffpunkt gut machen .Ihr habt sicher einige Ideen dafuer .
    Auf die Gefahr hin zerrissen zu werden von den selben Leuten, schwebt mir das Cafe Sandra wieder im Sinn. Es ist sehr gut gelegen, sehr bekannt ,und man kann gemuetlich an einem grossen Tisch hinten sitzen , ohne Kaffee und Kuchen . Es gibt auch anderes, falls man will ,oder man trifft sich an anderen Orten .
    Bitte nicht ausarten lassen dieses Thema . Wer kein Interesse hat, muss keine Kommentare abgeben.
    Zuletzt geändert von Sabine; 14.11.2013, 11:45.
    Liebe Gruesse Sabine

Rechtschreibfehler ? Meine Tastatur ist schuld !

• Schriftgröße
    So einen Vorschlag gab es ja schon mal, und grundsätzlich ist die Idee nicht schlecht, nur weiss ich aus eigener Erfahrung, dass man sehr schell wieder beim Deutsch ist.

Warum sucht Du keine Kontakte zu Spaniern, oder besuchst spanische Veranstaltungen. In Puerto gibt es zum Beispiel das ?Instituto de Estudios Hispánicos de Canarias? mit sehr interessanten Angeboten, hier ergibt sich sicher auch der eine oder andere Kontakt. Ich fand die Leute dort sehr aufgeschlossen, obwohl mein Spanisch wirklich nicht sehr gut ist.

Kommentar

• Schriftgröße
      spanisch lernen

Zum erfolgreichen Ueben einer Sprache sind Mitmenschen geeignet, bei denen man als Lernender nicht auf seine Muttersprache ausweichen kann.
      Also ein Einheimischer ohne Deutschkenntnisse.
      Fuer das zwanglose Lernen benutze ich einen Sprachkurs von "Rosetta Stone" auf meinem Rechner. Es werden Bilder gezeigt und es wird nur spanisch geschrieben und gesprochen. Die Idee ist, dass man lernen soll wie ein Kind. Es wird ein Gegenstand gezeigt und erklaert. Durch das wiederholte Zeigen von z.B. einem Apfel und der Erklaerung manzana kommt irgendwann der Lernerfolg wie bei einem Kind.
      Wer glaubt ein Volksvertreter wuerde das Volk vertreten, vermutet auch einen Hund im Hotdog.

Die menschliche Dummheit berechnet sich aus der Multiplikation der Fernsehbildschirmgrösse mit der Einschaltdauer

Kommentar

• Schriftgröße
        das erlernte spanisch kann man doch ueberall anwenden. insb beim einkaufen, bei nachbarn, im restaurant, in der kneipe und insb bei spanisch sprechenden freunden. dazu braucht man keine gespraechsrunden. fuer sowas haette ich weder lust noch zeit!

Kommentar

• Schriftgröße
          Das Du wieder Deinen Kommentar abgeben musstest , war mir fast klar .
          Kann auch gerne auf Dich dabei verzichten .
          Sicher spreche ich ueberall wo ich es kann spanisch .
          Ja , das wuerde ich gerne einen Punkt finden , wo man Spanier trifft, die sich auch unterhalten moechten .Es reizt mich sehr die Sprache besser zu sprechen .Leider weiss ich nicht wo man diese findet.
          WIE KONNTE ICH WIEDER MAL EINE IDEE HABEN .
          Versprochen halte mich damit nun zurueck .
          Liebe Gruesse Sabine

Kommentar

• Schriftgröße
            Zitat von Sabine Beitrag anzeigen
            Versprochen halte mich damit nun zurueck .
            na mal sehen wie lange du das durchhältst.....

dachte schon das es wieder so läuft wie im Soundtreiber- Thread
            bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto

http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk

Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
              Sabine,
              warum schliest Du dich nicht an einer spanischen Gruppe/Verein an.
              Ich stelle fest, dass das beste ist um wirklich spanisch zu sprechen.
              Den Gerrit kann ich nur zustimmen, es ist wie wenn Wanderer zusammen sitzen
              und nicht übers Wandern reden dürfen/sollen, das geht gar nicht, und genauso ist es wenn Deutsche zusammen sitzen, man fällt immer wieder in seine Heimatsprache zurück.

Franz
              GPS - Wander - und Teneriffaseite

Direkt zur Homepage klicke hier
              Werde Facebook-Freund vom Bayernfranz

Kommentar

• Schriftgröße
                Ich finde das gut Sabine ....es gibt in Puerto eine Bar die das jeden Mittwoch anbietet ...man kann dorthin kommen und mit jungen Spaniern sich unterhalten ...sie möchten auch ein wenig deutsch lernen ....ist bestimmt eine Super Sache .leider wohne ich im Süden und bin nur ab und an in Puerto ....

Kommentar

• Schriftgröße
                  Diese Bar ist das Agora an der Plaza Benito Perez Galdos.
                  Jeden Mittwoch um 18:00 Uhr.

Kommentar

• Schriftgröße
                    Vielen Dank Ich bins ,Bea und Bauernfranz , genau sowas suche ich .
                    Muss jetzt nur noch suchen , wo dieser Platz ist . Bin am Mittwoch bestimmt da.
                    Liebe Gruesse Sabine

Kommentar

• Schriftgröße
                      der ist in der altstadt, ziemlich in der nähe von den müllluden
                      seitengasse von der calle mequinez

guck mal hier - grad gefunden
                      https://www.facebook.com/Teneriffa/p...47649535258568
                      Zuletzt geändert von tenflor; 15.11.2013, 17:07.
                      Lieber Ratten im Keller
                      als Verwandte im Haus

Kommentar

• Schriftgröße
                        Ich werde auch schauen das ich es einrichten kann würde mich freuen euch mal kennenzulernen ....die Bar ist in der naehe vom großen Parkplatz ....ich war schon mal dort nur weiß ich nicht wie die Straße heißt ....vielleicht kann man sich ja irgendwo treffen was bekannt ist .....na dann bin ich ja mal gespannt .....

Kommentar

• Schriftgröße
                          ich habe mal über Google nachgeschaut, aber finde diesen Plaza in Puerto nicht wo soll
                          das sein?

Kommentar

• Schriftgröße
                            hier mal klicken
                            Lieber Ratten im Keller
                            als Verwandte im Haus

Kommentar

• Schriftgröße
                              Manfred Helga

Die Calle Mequinez findet man,wenn man am Playa del Charco ist, dort in die Seitenstrasse rechts gehen. Die San Felipe links liegen lassen ,rechts abbiegen in die Calle Perdomo , dan wieder links . Da ist die Calle Mequinez und da muesste es fast sein .Habe im Stadtplan nachgesehen von Puerto .
                              Liebe Gruesse Sabine

Kommentar

• Schriftgröße
                                ... habe heute dort nachgefragt: Die Sprachkreise finden nach wie vor mittwochs statt, aber erst ab 18:30 Uhr. Mal kommen fünf, sechs Leute, mal um die 15. Viele Sprachschüler. Man spricht abwechselnd eine Zeit lang in der Fremdsprache, dann in der Muttersprache, so dass beide Seiten profitieren.
                                .

BlogBimmel

Aktuelles ? Vordergründiges ? Hintergründiges
                                Unergründliches ? Dumm Tüch ? Fotos

http://blogbimmel.wordpress.com/

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Zitat von Manfred Helga Beitrag anzeigen
                                  ich habe mal über Google nachgeschaut, aber finde diesen Plaza in Puerto nicht wo soll
                                  das sein?
                                  Vermutlich kennt jeder (aus Puerto de la Cruz und Umgebung) das Don Camilo, das Agora ist schräg gegenüber auf dem selben Platz...

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Ypsilon, nicht U !

Kommentar

• Schriftgröße
                                      ????? was soll das ? Werden jetzt schon Tippfehler angekreidet ? Dann koennen wir ja alle aufhoeren hier zu schreiben .
                                      Liebe Gruesse Sabine

Kommentar

• Schriftgröße
                                        ????? was soll das ? Werden jetzt schon Tippfehler angekreidet ? Dann koennen wir ja alle aufhoeren hier zu schreiben .
                                        Das war ein naheliegender Spaß, weil dadurch
                                        aus Bayernfranz der Bauernfranz wurde!

Kommentar

Lädt...
                                        X