Die Ritter, die niemals NIE sagen...

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Hab mal ne kurze Frage: Kann man die beantragte NIE-Nummer auch noch nach vielen Monaten bei der Behörde "abholen" oder muss man die nach einer gewissen Zeit neu beantragen?

Im Frühjahr habe ich in PdlC die NIE beantragt, mich dann aber nach einem mit ewigem Warten vertanen "Abholvormittag" nicht mehr darum gekümmert, zumal ich ja nun schon lange im Süden wohne.

Was würdet ihr machen: In PdlC noch mal einen Vormittag zwecks Entgegennahme der NIE investieren oder zB in Los Christianos direkt einen neuen Antrag stellen?

Herzlichen Dank schon mal vorab für eure Meinung!

LG

pedroluis

• Schriftgröße
    Man muss nicht en den Ort des Antrages zurueck, jede Comisaria hat die Daten nun
    im Computer.
    Und dies auch nach Monaten.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
      @LaTorre:

Herzlichen Dank, das ist ja super!

Gibt es eventuell eine Empfehlung für eine Abholstelle der Wahl (aus deutscher Sicht) hier im Süden? Also wo man auch zB mit Englisch klar kommt?

LG

pedroluis

Kommentar

• Schriftgröße
        NIE abholen

Im Sueden ist die zustaendige Policia National in der Naehe der Bus Endstation Las Americas. Hier kommt man mit Englisch gut zurecht. Geoeffnet ist ueblicherweise vormittags.
        Wer glaubt ein Volksvertreter wuerde das Volk vertreten, vermutet auch einen Hund im Hotdog.

Die menschliche Dummheit berechnet sich aus der Multiplikation der Fernsehbildschirmgrösse mit der Einschaltdauer

Kommentar

• Schriftgröße
          Ja, früh ist gut. Zum Parken am Besten vorm Magma scharf rechts auf den wilden Platz fahren oder am Kreisel die letzte Ausfahrt nehmen, Richtung grüner Klinik. Da ist ein großer Parkplatz.
          Als ich da war, gab es 2 Schlangen. Rechts fürn Antrag, links zum Abholen.
          Ging recht schnell. Versuch ein wenig spanisch zu sprechen, mach Dir nen Spickzettel. Aber ein wenig englisch konnten die netten Jungs auch.
          Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.

Kommentar

• Schriftgröße
            ... oder nimm Dein Kindle mit und gönne Dir einen "gemütlichen" Lesevormittag.

Kommentar

• Schriftgröße
              Bei der Policia Nacional in Las Americas ist zumindest eine Beamtin, die sehr gut deutsch spricht
              Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
                .....und das schon viele Jahre.

.....die arbeitet aber nicht am Tresen sondern im hinteren Bereich
                und wird bei Verständigungsschwierigkeiten hinzugezogen
                Zuletzt geändert von bugsi; 12.11.2013, 09:58.
                Gilt es zu hören, sei der Erste. Sei der Letzte, wenn es zu reden gilt.

Kommentar

• Schriftgröße
                  Wenn ich mir überlege, wie viel Stress wir uns für die NIE gemacht haben und wofür wir die Nummer in den letzten Jahren überhaupt benötigt haben ist diese fast überflüssig! Der wichtigste Einsatz war bei den Banken um als resident ein Konto zu eröffnen war die NIE wichtig. Sonst haben wir nie Häuser, Wohnungen, Autos etc gekauft und daher bis auf ein paar Pakete von Amazon wo auch mal nach der NIE gefragt wurde aber normaler deutscher Ausweis auch gereicht hat.

Spanien ist EU die sollen mal nicht auf ihre NIE so pochen, EU Ausweise sollten eigentlich in jedem EU Land völlig ausreichen :-) es seiden sie planen schon den ausstieg
                  Goodbye Deutschland 29.05.2010

Die Reise geht weiter..

Goodbye Tenerife 24.08.2013

Kommentar

• Schriftgröße
                    @madness:

Sehr gutes Posting, hab mir nach ner total arroganten Reaktion in PdlC meine NIE niemals nie mehr abgeholt - meine super netten Vermieter haben insofern auch nie mehr nach der NIE gefragt :-)))

LG

pedroluis und sein 50 kg luis

Kommentar

Lädt...
                    X