kann Sound-Treiber nicht finden

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Vielleicht kann mir jemand helfen.

Ich habe auf Windows 7 umgestellt und der Laptop macht nun keinen Pips mehr und ich kann auch den sound-treiber im Netz nicht finden.

mein Laptop ist ein Sony Vaio PSG 7D1M.

Vielen Dank
    Ich danke allen, die nichts zur Sache zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben!
    ---
    La enfermedad del ignorante es ignorar su propia ignorancia.

• Schriftgröße
    Zitat aus einem anderen Forum
    "Hi, guck mal nach der Bezeichnung die am Displayrahmen steht, sollte in deinem Fall VGN-FS... sein, diesen Typ kannst du dann hier Vaio : Sony Europe
    eingeben und du hast alle Treiber die du benötigst "

Kommentar

• Schriftgröße
      Hier: http://www.sony.de/support/de/hub/VAIO

Kommentar

• Schriftgröße
        genauer?

gehts ein wenig genauer? Was genau funktioniert denn nicht? Nur kein Ton oder überhaupt nichts mehr? was genau hast Du gemacht und wie genau reagiert der rechner?

Kommentar

• Schriftgröße
          Lass doch mal manuell das W7 Updater Programm laufen, da findet sich eigentlich immer was spezifische für den Computer.

Außerdem hat doch Sony eine OTA Update-Funkiton, ist da auch nichts zu finden?

So rufen Sie VAIO Update auf:

Über die Windows-Taskleiste:
          Klicken Sie auf Start.
          Zeigen Sie auf Alle Programme und
          Klicken Sie auf VAIO Update 5.
          Klicken Sie mit rechts auf dem Symbol "VAIO Update" in der Taskleiste und wählen Sie Check for Updates
          Zuletzt geändert von Achined; 08.11.2013, 15:03.
          Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
            Zitat von elfevonbergen Beitrag anzeigen
            Vielleicht kann mir jemand helfen.

Ich habe auf Windows 7 umgestellt und der Laptop macht nun keinen Pips mehr und ich kann auch den sound-treiber im Netz nicht finden.

mein Laptop ist ein Sony Vaio PSG 7D1M.

Vielen Dank
            schau mal genau nach ....... ist es vielleicht ein PCG-701M ????

wenn es ein viel älteres Gerät ist kann es sein dass es keinen Soundtreiber dafür gibt.....
            bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto

http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk

Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
              vielen dank für eure antworten.

das soundproblem ist gelöst, jetzt wollen die funtionstasten nicht. helligkeitkeit läßt sich nicht regulieren ect.
              Ich danke allen, die nichts zur Sache zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben!
              ---
              La enfermedad del ignorante es ignorar su propia ignorancia.

Kommentar

• Schriftgröße
                Wenn das ein älteres Gerät ist, dann spiel doch einfach WinXP oder VISTA auf. Denn weniger werden die Probleme garantiert nicht.
                Alternativ Linux-Ubuntu. Das ist schon lange nicht mehr nur was für Nerds, sondern absolut zu empfehlen.
                Hier die stylische Version: http://www.ubuntu.com/desktop

und hier fast wie Windows: http://www.lubuntu.net/

Kann man auch problemlos neben jede Windows-Version installieren.

Kommentar

• Schriftgröße
                  Zitat von elfevonbergen Beitrag anzeigen
                  vielen dank für eure antworten.

das soundproblem ist gelöst, jetzt wollen die funtionstasten nicht. helligkeitkeit läßt sich nicht regulieren ect.
                  wenn du mit Funktionstasten irgendwelche Sony- spezifischen Tssten meinst die nicht zu Standardtastatur gehören musst du bei Sony schauen, die kannst du nur mit einem Treiber von Sony zur Funktion animieren.

wenn du aber die Zusatzfunktionen meinst die auf einem Teil der F- Tasten zugefügt sind (meist mit blauen Symbolen) ...... die lassen sich immer per Taste fn + die gewünschte F- Taste nutzen, die haben nichts mit dem Betriebssystem zu tun. Die werden vom BIOS gesteuert.

Hast du eventuell ein BIOS- Update gemacht, dann solltest du mal schauen ob die vllt per BIOS deaktiviert sind.
                  Es kann auch sein dass Sony hier ein kleines Programm bereitstellt welches ins Betriebssystem integriert werden kann um die Tasten von dort aus zu aktivieren bzw zu deaktivieren. Das machen manche Hersteller, damit der Anwender nicht im BIOS "herumfummeln" muss und sich damit das Gerät komplett verstellt und unbrauchbar macht.

Hinweis zum Thema BIOS:
                  Durch ein verstelltes BIOS kann das Gerät für den Anwender erst mal defekt, unbrauchbar aussehen, es ist aber nicht wirklich "defekt", sondern es muss nur neu eingestellt werden.

Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
                    Ich hatte mir auch ein Laptop von Packardbell gekauft mit Windows 7 in englischer Sprache. Dachte kein Problem die Umstellung wird schon gehen.
                    Die Soundkarte war nicht gerade der Hit ,darum wollte ich sie auswechseln ,um im Internet senden zu koennen .
                    Denkste , war im Fachhandel und auch er schaffte es nicht. Wir haben eine Email an die Herstellungsfirma geschrieben und bekamen eine seltsame Antwort. Dazu mussten wir die Modellnummer angeben . Bei dieser Identitaetsnummer ist eine Umstellung nicht moeglich, ein anderer Soundtreiber ist nicht moeglich ,da dieser nicht angeboten wird. Ich konnte ein neues Betriebssystem aufspielen ,aber fuer die Soundkarte gab es keine Loesung.
                    Liebe Gruesse Sabine

Rechtschreibfehler ? Meine Tastatur ist schuld !

Kommentar

• Schriftgröße
                      Zitat von Sabine Beitrag anzeigen
                      Ich hatte mir auch ein Laptop von Packardbell gekauft mit Windows 7 in englischer Sprache. Dachte kein Problem die Umstellung wird schon gehen.
                      Die Soundkarte war nicht gerade der Hit ,darum wollte ich sie auswechseln ,um im Internet senden zu koennen .
                      Denkste , war im Fachhandel und auch er schaffte es nicht. Wir haben eine Email an die Herstellungsfirma geschrieben und bekamen eine seltsame Antwort. Dazu mussten wir die Modellnummer angeben . Bei dieser Identitaetsnummer ist eine Umstellung nicht moeglich, ein anderer Soundtreiber ist nicht moeglich ,da dieser nicht angeboten wird. Ich konnte ein neues Betriebssystem aufspielen ,aber fuer die Soundkarte gab es keine Loesung.
                      soweit korrekt, du kannst die Sprache des Betriebssystems problemlos wechseln. Was du mit dem Tastaturlayout machst ist eine zweite Sache..... entweder lässt du die englische Beschriftung und kennst die Lage der entsprechenden TAsten ( 0 ? Kosten) oder machst Aufkleber drüber (ca. 3- 5 ? Kosten) oder baust dir eine deutsche Tastatur ein ( Materialkosten ca. 30 ?, Einbau 10 Minuten).

Die Soundkarte beim Laptop auswechseln ist der beste Gag...... dann löte mal den Soundchip von der Hauptplatine ab und tausche ihn aus ..... vergiss es, es ist unmöglich.
                      Das einzige was du machen kannst ist eine externe USB- Soundkarte anstecken und die eingebaute im BIOS deaktivieren. (Kosten so ab ca. 30 ? aufwärts für die Karte, die dann in etwa wie ein USB- Datenstick aussieht).

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
                        Ich kann auf diesem Laptop auch kein anderes Betriebssystem aufspielen ,denn dann findet er die Grafikkarte nicht mehr. Auch in diesem Falle teilte uns die Firma mit, es werden keine Treiber fuer dieses Geraet angeboten ( auch von keinen anderen Firmen benutzbar).Naja er funktioniert nur als 2. Geraet fuer mich . Keine Ahnung warum die Firmen solche Geraete anbieten ,oder warum es nicht beim Kauf erwaehnt wird. Wenn man nciht fachmaennische Fragen stellt ist man der Dumme. Jedenfalls habe ich gelernt , und lasse mir nun alle Funktionen vorfuehren .
                        Liebe Gruesse Sabine

Kommentar

• Schriftgröße
                          Ich kann auf diesem Laptop auch kein anderes Betriebssystem aufspielen ,denn dann findet er die Grafikkarte nicht mehr. Auch in diesem Falle teilte uns die Firma mit, es werden keine Treiber fuer dieses Geraet angeboten ( auch von keinen anderen Firmen benutzbar).
                          sorry, vollkommener Blödsinn.
                          Du kannst auf jedes Gerät ein anderes BS aufspielen. Der Hersteller deines Grafikchips (Laptops haben nur sehr selten eigene Grafikkarten) ist mit 99,9 % Sicherheit entweder NVIDIA oder ATI (gehört zu AMD) oder Intel.

Du musst nur deinen Grafikchip identifizieren, wenn du weisst der heisst z.B. NVIDIA Geforce 9600 gehst du zu NVIDIA und suchst ihn dir dort..... die Treiber der Chiphersteller sind immer denen der Gerätehersteller vorzuziehen, da sie wesentlich akueller sind und regelmässig upgedatet werden.

Den NAmen des Grafikchips findest du enteweder in der Systemsteuerung im Gerätemanager unter Grafikkarte oder du lädst dir das Programm CPU-Z in der portable- Version herunter und startest es, das liest dir den Grafikchip auch aus.
                          Es gibt CPU-Z als portable ohne Installation oder als Programm zum installieren, die Funktion ist gleich, nur für 1x zu schauen musst du nicht installieren.

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
                            anderes Betriebssystem

Ich kann auf diesem Laptop auch kein anderes Betriebssystem aufspielen
                            Welches Laptop ist das genau? Wieviel RAM?

Du schriebst ja nur:

Ich hatte mir auch ein Laptop von Packardbell gekauft
                            Je nach dem, ob es ein CD (besser DVD) Laufwerk hat oder auch von USB
                            booten kann, ist es einfach, z.B. "Suse-Linux" ohne Installation (kostenlos!)
                            auszuprobieren.

Gruss, Holger (erst ab April wieder in Puerto :-)

PS: In 9 Tagen gibt es eine neue Version:
                            https://en.opensuse.org/Portal:13.1?pk_campaign=counter

Kommentar

• Schriftgröße
                              gerade Windows 7 hat doch die Installation vereinfacht, weil da xxx verschiedene Treiber schon integriert sind.
                              Selbst mein Uralt-Medion Netbook, ausgeliefert mit XP, läuft mit W7 und sogar mit W8 einwandfrei, ohne jegliche Treibersuche, die man bei XP noch auf der Medion-Webseite im Dutzend runterladen musste, damit´s überhaupt lief.

Und wie surfer1010 schon schreibt, sind die Chips (fast) immer die gleichen.

Schau mal auf dem Aufkleber vom Notebook, ob da noch ein Hinweis zu finden ist oder in den Systemeinstellungen---System---Gerätemanager, da müsste ein Hinweis zu finden sein, welcher Chip auf Deinem Nb drauf ist.

Und auch hier wieder versuchen, mit Windows-Updates was zu finden, seit W7 werden auch Chiptreiber usw. über diese Funktion mit Updates versorgt.

Alternativ mit der Seriennummer oder der Modellbezeichnung hier Treiber suchen:

http://www.packardbell.de/pb/de/DE/content/download

Oder aber Dr. Hardware installieren, der listet auch die verbaute Hardware aus und dann spezifisch auf Treibersuche gehen.

http://www.chip.de/downloads/Dr.-Har..._12998638.html

Oder Everest, wobei das Programm aber nicht mehr weiterentwickelt wird:

http://www.chip.de/downloads/Everest..._13012871.html
                              Zuletzt geändert von Achined; 09.11.2013, 18:44.
                              Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
                                Muss ich mich wieder fuer bloede erklaeren lassen ??
                                Immer wissen es gewisse Leute besser.

Das Modell ist EASYNOTE LJ71 , dann musste ich unter dem Geraet die
                                Identitaetsnummer des Geraetes angeben. Der Fachmann hat nun mehr Ahnung als ich, und sagte so eine Antwort hat er auch noch nie bekommen . Wir haben
                                stundenlang einen bestimmten Treiber fuer die Soundkarte gesucht , nirgends zu erhalten. Habe sogar in Berlin die grosse Firma Atelco damit beauftragt mein Problem zu klaeren.

Lieber Surfer, die Firma selber hat dem Fachmann eine Info zukommen lassen ,das es sich um eine Serie handelt,wo keine Sprache geaendert werden kann.
                                Auch ein neues BS laesst sich bei dieser Serie nicht aufspielen
                                Die Firma Packardbell schickte mir ein neues BS, und einen neuen Code. Das lies ich vom Computerfachmann aufspielen, denn die mussten mit der Firma per Telefon irgendwelche Nummern eingeben im Bios. Dann klappte es mit der Sprache . Da ich Garantie darauf hatte, und nicht darueber informiert worden bin, das die Sprache nicht aenderbar ist, da musste die Firma sich was einfallen lassen.
                                Beim Aufspielen sah es auch anders aus ,als normal . Ist ja egal, jedenfalls haben wir das hinbekommen .
                                Liebe Gruesse Sabine

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Muss ich mich wieder fuer bloede erklaeren lassen ??
                                  Immer wissen es gewisse Leute besser.

Das Modell ist EASYNOTE LJ71 , dann musste ich unter dem Geraet die
                                  Identitaetsnummer des Geraetes angeben. Der Fachmann hat nun mehr Ahnung als ich, und sagte so eine Antwort hat er auch noch nie bekommen . Wir haben
                                  stundenlang einen bestimmten Treiber fuer die Soundkarte gesucht , nirgends zu erhalten. Habe sogar in Berlin die grosse Firma Atelco damit beauftragt mein Problem zu klaeren.

Lieber Surfer, die Firma selber hat dem Fachmann eine Info zukommen lassen ,das es sich um eine Serie handelt,wo keine Sprache geaendert werden kann.
                                  Auch ein neues BS laesst sich bei dieser Serie nicht aufspielen
                                  Die Firma Packardbell schickte mir ein neues BS, und einen neuen Code. Das lies ich vom Computerfachmann aufspielen, denn die mussten mit der Firma per Telefon irgendwelche Nummern eingeben im Bios. Dann klappte es mit der Sprache . Da ich Garantie darauf hatte, und nicht darueber informiert worden bin, das die Sprache nicht aenderbar ist, da musste die Firma sich was einfallen lassen.
                                  Beim Aufspielen sah es auch anders aus ,als normal . Ist ja egal, jedenfalls haben wir das hinbekommen .
                                  Sabine, wenn du das schon alles kannst und auch alles viel bessr weisst dann mach es doch und dann brauchst du hier ja keinen Fragen dazu zu stellen.

Wenn das alles solche Superleute sind und du auch den vollen Durchblick bei allem hast kannst du ja auf meine Antworten auch verzichten.... ich werde mir sicherlich nicht mehr die Mühe machen darauf zu antworten. Da gibt es andere die die Tipps eher zu schätzen wissen.

Aber das ganze hast du ja hier im Forum schon mehrfach abgezogen, warum wundert es mich nun gar nicht dass es nun wieder genauso läuft.

Albert Einstein

Kommentar

Lädt...
                                  X