Masmovil Einstellungen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Masmovil Einstellungen

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Masmovil Einstellungen

Hallo Forumsmitglieder, jetzt sind wir da!!!
    4 Monate Inselleben hier in Puerto dlC. Wir freuen uns schon auf das Treffen am 3. Freitag.
    Nun zum Thema: Ich habe ein erhebliches Problem mit dem Internetzugriff per Tethering und dem Provider Masmovil. Dieser Hilferuf richtet sich an Residente oder Überwinterer, die einen Mobilvertrag mit Ruf an und spar abgeschlossen haben und per Tethering mittels Notebook ins Internet gehen. Masmovil ist bisher nicht in der Lage, mir eine Konfiguration aufzuzeigen, mit der ein Internetzugriff des Notebooks möglch ist. Weder perW-lan noch per USB-Tethering. Die Netzverbindung zum Notebook besteht, jedoch kein Internetzugriff. Mit meiner t-mobile-Karte im Roaming Orange funktioniert es einwandfrei. Mein Verdacht, die Konfiguration der APN stimmt nicht.
    Wer hatte dieses Problem ebenfalls, besser noch, wer hat die Lösung?
    Masmovil jedenfalls nicht.
    Bin für hilfreiche Tips dankbar.

Herzliche Grüße an alle Inselfreunde.

• Schriftgröße
    Eigentlich sollten die Mitarbeiterinnen von Ruf an Dir helfen müssen

Schließlich hast Du einen Vertrag mit denen und nicht mit Masmovil /Orange

APN von Masmovil richtig eingegeben?

3G

Nombre: MASmovil Internet
    APN: int.socialmas
    Proxy: No establecido
    Puerto: No establecido
    Nombre de Usuario: No establecido
    Contrase?a: No establecido
    Servidor: No establecido
    MMSC: No establecido
    Proxy MMS: No establecido
    Puerto MMS: No establecido
    MCC: 214
    MNC: 03
    Tipo de APN: default

"No establecido" bedeutet, dieses Feld freilassen, nichts eintragen.

Als Tipp von meinen Freunden aus dem spanischen HTC-Mania-Forum kommt noch bei "Tipo de APN" den Modus "Internet + dun" einzugeben, dann sollte es funktionieren.

Probleme gibt es mit dem iPhone, weil das nicht erkennt, dass Du die SIM vom virtuellen Provider Masmovil hast, da kommt dann der Hinweis:

Para activar "compartir internet" en esta cuenta pongase en contacto con orange espa?a
    En un iPhone no es posible activar el tethering porque se cree que es una sim de Orange cuando no es así.
    Zuletzt geändert von Achined; 07.11.2013, 21:21.
    Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
      Frage

Hallo Achined. Ich habe beide Möglichkeiten getestet. APN Tipo: default, Internet+dun
      default, Internet, dun
      Leider ohne Erfolg. Mein Gerät ist ein Samsung S3 mit Android 4.1.2
      Deshalb hoffe ich, jemanden zu finden, der auch schon dieses Drama erlebt hat und doch eine Lösung finden konnte.
      Die Damen von Ruf an und spar können wohl Verträge abschließen, von Technik keine Spur. Leider.

Kommentar

• Schriftgröße
        Hallo,

gehe auf die Homepage von masmovil.es, dort sind die Schritte für das S3 genau beschrieben:

http://masmovil.es/es/configuracion-terminales/

Dann hast du die Möglichkeit der Configuración Automática oder der Configuración Manual.
        Zuerst die automatische ausprobieren, das sollte funktionieren, falls nicht, gibt es immer noch die Möglichkeit manual. Die einzelnen Schritte sind für das Samsung genau erklärt.

Kommentar

• Schriftgröße
          Hallo Kuskusu
          Die beiden Einträge, die hier für APN angeboten werden führen zwar dazu, daß ich mit meinem S3 telefonieren und ins Netz komme. Wie eingangs beschrieben funktioniert der Internetzugriff mittels Tethering nicht.
          MfG

Kommentar

• Schriftgröße
            Ich frage noch mal im spanischen Forum. Sitze gerade in der Autowerkstatt
            Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
              Hallo, das gleiche Problem hatte ich mit Hitsmobile und Iberiatel .
              Mir konnte bei beiden niemand helfen, weder die Technik noch die Verkaufstellen. Habe die Hitsmobile jetzt zum Telefonieren und Handy Internet. Für das Handy meiner Frau habe ich eine original Orange Karte gekauft und gehen mit den beiden Laptops per Thetering Hotspot ins Internet. Funzt jetzt super.
              LG
              Kpeter

Kommentar

• Schriftgröße
                Geschafft!!!!!

Hatte soeben eine Kompetente Ansprechpartnerin von Masmovil am Telefon. Sie ist mit mir durch die Menüs und hat folgende Einstellungen/ Änderungen vorgegeben:

Zugangspunkt:

Name: masmovil
                APN: internetmas
                Proxy, Port, Benutzername, Passwort, Server, MMSC, MMS-Proxy, MMS-Port: nicht festgelegt
                Authentifizierungstyp:CHAP
                APN-Protokoll: IPv4, APN aktivieren/ deaktivieren: APN aktiviert ( Diese beiden Menüpunkte sind nicht aktiv )
                Übertragungsart: Nic ht angegeben.

Nach Eingabe dieser Werte, Neustart. in Einstellungen, Weitere Einstellungen, Tethering und mobiler Hotspot, mobiler W-Lan-Hotspot aktivieren.

Am Notebook: In der Startleiste werden Verbindungen angezeigt. Mit Klick auf das Symbol öffnet sich das Fenster mit den erkannten Netzwerken. Klick auf AndroidAP und sekunden später zeigt das Startleistensymbol: AndroidAP Internetzugriff. ( Wenn der Mauszeiger über das Symbol geführt wird )

Ich hoffe, dass diese Beschreibung betroffenen S3/ Masmovil- Nutzern hilfreich ist.

Mein 4-Tages- Stress hat ein gutes Ende gefunden. Ab jetzt: 4 Monate Inselgenuss!!!!!!!!!!!!!!!! :

Danke an alle Ratgeber!

Kommentar

• Schriftgröße
                  @kpeter
                  ich benutze auch Hitsmobile mit iPhone und iPad, bei beiden ist Thetering möglich

Gruß
                  Reditz

Wie wird es eingestellt?

Der Internetservice ist für alle Hits-Kunden standardmässig freigeschaltet.

Allerdings, um es verwenden zu können, darfst du bestimmte Parameter in deinen Telefonanschluss einstellen (Handy, Laptop, USB-Modem, usw.).

Die Einstellung ist höchst einfach, da man keine Parameter wie Proxy, Ports, Benutzer, Kennwort, Server, Autentifizierung, usw einstellen soll.

Du darfst lediglich das Folgende einstellen:

Die Parameter MCC (214) und MNC (06) die gewöhlich standardmässig in die Handys eigestellt sind (Ob dein Handy es nicht verlangt… Noch besser!!).
                  APN (Name des Zugangspunkts zum Netz). Es gibt 2, Jede von ihnen mit empfohlener Verwendung:

APN ART DER IP. ADRESSE EMPFOHLENE VERWENDUNG
                  pc.hitsmobile.es IP öffentlich USB-Modems-Thetering

Kommentar
                  Empfohlen fürs Einrichten einer Paketdatensitzung von einem Laptop aus mittels USB-Modems.
                  Die Verwendung dieses APN´s in einem Handy oder Smartphone erzeugt einen hochen Verbrauch des Akkus. Daher ist es empfehlenswert, das Handy beim Gebrauch der Tethering ans Stromnetz anzuschliessen.

tel.hitsmobile.es IP privat Handy,Smartphone,etc.

etc. Empfohlen fürs Surfen hauptsächlich von Handys oder Smartphones aus. Die private IP-Adresse schützt den Kunden vor Verbinduingsversuchen von aussen, die zu einem exzessiven Verbrauch des Akkus führen könnten.

Wir empfehlen nicht, diesen APN zu verwenden, wenn das Handy fürs Thethering oder für andere Anwendungen, die eine öffentliche IP-Adresse benötigen, gebraucht wird.
                  Zuletzt geändert von reditz; 08.11.2013, 13:59.

Kommentar

• Schriftgröße
                    Schön, dass es geklappt hat, die User aus dem spanischen Forum haben mir auch gerade bestätigt, dass der wichtigste Punkt wohl der Modus "CHAP" ist.

Kommentar

• Schriftgröße
                      Zitat von Travelfan100 Beitrag anzeigen
                      Hatte soeben eine Kompetente Ansprechpartnerin von Masmovil am Telefon. Sie ist mit mir durch die Menüs und hat folgende Einstellungen/ Änderungen vorgegeben:

Zugangspunkt:

Name: masmovil
                      APN: internetmas
                      Proxy, Port, Benutzername, Passwort, Server, MMSC, MMS-Proxy, MMS-Port: nicht festgelegt
                      Authentifizierungstyp:CHAP
                      APN-Protokoll: IPv4, APN aktivieren/ deaktivieren: APN aktiviert ( Diese beiden Menüpunkte sind nicht aktiv )
                      Übertragungsart: Nic ht angegeben.

Nach Eingabe dieser Werte, Neustart. in Einstellungen, Weitere Einstellungen, Tethering und mobiler Hotspot, mobiler W-Lan-Hotspot aktivieren.

Am Notebook: In der Startleiste werden Verbindungen angezeigt. Mit Klick auf das Symbol öffnet sich das Fenster mit den erkannten Netzwerken. Klick auf AndroidAP und sekunden später zeigt das Startleistensymbol: AndroidAP Internetzugriff. ( Wenn der Mauszeiger über das Symbol geführt wird )

Ich hoffe, dass diese Beschreibung betroffenen S3/ Masmovil- Nutzern hilfreich ist.

Mein 4-Tages- Stress hat ein gutes Ende gefunden. Ab jetzt: 4 Monate Inselgenuss!!!!!!!!!!!!!!!! :

Danke an alle Ratgeber!
                      Hallo
                      Mit Travelvan100's Beschreibung hat es bei mir sofort geklappt.
                      Wichtig ist es, vorher alle alten APN zu löschen.
                      Viel Glück Jürgen

Kommentar

• Schriftgröße
                        Hallo zusammen,

ich verscuhe verzweifelt mit den von Euch angegebenen Einstellungen ein Tethering durchzuführen. Inzwischen zeigt mir meine Notebook an, dass eine Internetverbindung bestehen soll, aber ins Internet will es dennoch nicht. Ist das inzwischen ggf. doch nicht mehr möglich?

Viele Grüße
                        Duddits

Kommentar

• Schriftgröße
                          masmovil tethering android

Der Beitrag ist zwar schon eine Weile her, vielleicht hat sich das Problem inzwischen auch erledigt ?
                          ich selber hatte auch mit verschiedenen Handies Probleme mit dem Tethering und der Masmovil SIM.
                          letztendlich hatte mir nur folgendes geholfen:
                          1. das Handy rooten
                          2. Tethern über eine Tether App
                          Funktioniert hat bei mir JB Wifi Tether und auch die App DF TetheringFix.
                          Beide Apps benötigen leider einen Rootzugriff, beide gibts kostenlos im Playstore.
                          Es wird ein Fix der IP-tables Regeln durchgeführt, der notwendig ist, dass mit Masmovil getethered werden kann.
                          Damit gehts aber dann wunderbar!

Kommentar

• Schriftgröße
                            Wichtig kann auch folgende Einstellung sein:
                            Beim APN-TYP default,dun eingeben (ohne Leerzeichen dazwischen!)

Zumindest unter android 4.2.1 kann das funktionieren:
                            Diese Seite führt zum Link zur Lösung: http://www.movilesdualsim.com/tema/p...l.40726/page-2

Sie führt weiter zum 5. Beitrag auf dieser Seite: http://www.htcmania.com/showthread.php?t=612593

Apk "tethering421.apk hier herunterladen: https://app.box.com/s/jgirgglcvjfh0jdgta9e

Man wird bei der Installation aufgefordert ?busybox? zu installieren. Dann ?busybox? öffnen und auf ?Installieren? klicken und alle Sicherheitsfragen mit JA beanworten.
                            Danach einen Neustart machen, der app tethering421 Superuser Rechte geben und dann funktioniert auch das tethering mit Masmovil. :-)

Kommentar

Lädt...
                            X