Pferd nach Teneriffa bringen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Hallo
    Wir haben in El Sauzal ein Häuschen gekauft und sind ab Mitte November neue Bewohner auf Teneriffa.

Ich würde gerne mein Pferd mitnehmen, habe aber leider bis jetzt noch keinen Transporteur gefunden. Und die nächste Frage ist, wo stelle ich ihn unter?

Es wäre schön, wenn mir jemand vielleicht Auskunft geben könnte, der das vielleicht schon hinter sich hat.

Vielen Dank

Ruby

• Schriftgröße
    Selbst runter fahren bis Huelva und dann mit der Fähre?
    Vorher nachfragen, ob Armas oder Trasmediterranea (dann von Cadiz) Pferde mitnehmen.
    Luftfracht ist garantiert schweineteuer

Pferde unterstellen kann man sicherlich bei den "Club Hipico" hier auf der Insel, gibt es auch im Norden.
    Zuletzt geändert von Achined; 12.10.2013, 22:15.
    Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
      Ich würde auch auf den Pferdefarmen nachfragen, die haben sicher Erfahrungen mit den Überführungen der Tiere.
      Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.

Kommentar

• Schriftgröße
        Der deutsche Text ist leider noch nicht erarbeitet, aber dort hat es gute Voraussetzungen, frische Waldgegend drum herum und Reit- und Longierbahnen vorhanden.

http://www.clubhipicolaatalaya.com/index.html

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
          Bei www.mamioverde.com kann man ein Pferd unterstellen.
          Das liegt oberhalb von Santa Ursula, nahe am Wald, ist somit auch für Ausritte günstig gelegen.
          Gruß, Wolfgang
          Besucht mich bei: http://www.wandern-auf-teneriffa.de

Kommentar

• Schriftgröße
            www.clubhipicolosbrezos.es in Agua García

ebenfalls dort und günstiger: Centro Hípico el Castillo.
            Lieber ein kleines Licht, als ein großer Armleuchter!

Kommentar

• Schriftgröße
              Bevor wir hier die gelben Seiten bemühen, muss doch erst mal klargestellt werden, wie das Pferd überhaupt auf die Insel kommt, bei ARMAS und Trasmediterranea habe ich nix über Pferde gefunden, lediglich Haustiere und in die angebotenen Kisten mit 50cm wird der Gaul schlecht rein passen.....

Und Gassigehen oben an Deck sieht bestimmt auch lustig aus mit einem Pferd.

In Santa Cruz gibt es einige Pferdetransporteure, aber nur zwischen den Inseln......
              Zuletzt geändert von Achined; 14.10.2013, 20:16.
              Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
                Vielen Dank für die Antworten.

Ja, es wird wohl am Transport scheitern. Ich telefoniere die Spediteure rauf und runter ab, aber es ruft keiner zurück. Selber zu fahren traue ich mir nicht zu, zumal ich keinen Hänger mehr habe. Werde mein Pferd wohl hier lassen. Ist vielleicht auch sinnvoller, ein Gras gewöhntes Pferd nur noch mit Heu zu ernähren. Die Alternative ist vielleicht ein Reitbeteiligung zu suchen. Naja, habe ja noch ein bisschen Zeit. Wir freuen uns schon jedenfalls auf Sonne und warm

Ruby

Kommentar

• Schriftgröße
                  Es gibt eine Spedtition die über den Flughafen Frankfurt Tiertransporte macht, da könntest Du vielleicht mal nachfragen, was der Transport von dem Knaben (oder der Dame) über den Luftweg kosten würde

http://www.petshipping.com/de

Oder hier ein spezieller Pferdetransporter per Luftfracht:

http://www.pegasus-transport.com/html-de/home.htm

(Über den stand in einem Forum Spanien =800 Euro)

http://www.horseservice.nl/DE/pferdetransport.php

http://www.airhorse.dk/

http://www.pedenbloodstock.com/de/

Kommentar

• Schriftgröße
                    Werde mein Pferd wohl hier lassen. Ist vielleicht auch sinnvoller, ein Gras gewöhntes Pferd nur noch mit Heu zu ernähren. Die Alternative ist vielleicht ein Reitbeteiligung zu suchen. Naja, habe ja noch ein bisschen Zeit. Wir freuen uns schon jedenfalls auf Sonne und warm

als eine weise Entscheidung mag ich das nicht bezeichnene, ein Pferd ist ja kein Gegenstand. Wenn man für sich selbst die Entscheidung zum Übersiedeln auf Teneriffa fällit, dann sollte man im Vorfelld auch an alle denken, die davon betroffen sind. Erst ein Haus kaufen und dann- ups.. was machen wir mit dem Pferd? - ist für mich nicht nachvollziehbar. Aber hola - kann ja passieren....

Kommentar

• Schriftgröße
                      Darauf gebe ich jetzt lieber keine Antwort. Vielen Dank

Kommentar

• Schriftgröße
                        Ich möchte keine Debatte eröffnen, wann für wenn was gut ist. Das soll jeder für sich entscheiden. Ich frage nicht ob es gut ist für mein Pferd ist , dann hätte ich eine andere Frage gestellt. Ich möchte wissen ob jemand was weiß oder wie er sie es ggf. gemacht hat.
                        Vielen Dank für alle kreativen Vorschläge bis jetzt. Ich werde morgen weiter telefonieren.

Kommentar

• Schriftgröße
                          Als wir 2006 nach TF übersiedelten, wollte meine Frau ihr Pferd auch mitnehmen.
                          Für den Transport per Luftfracht gibt es Container, der 2 Pferde aufnehmen kann.
                          Der Transport dieses Containers sollte damals 7500 Euro kosten.
                          Wir haben keinen zweiten Interessenten gefunden, sodass sich der Preis halbiert hätte.
                          Schlimmer war jedoch, dass der kleine Heuballen seinerzeit ca. 10 Euro kostete.
                          Schlussendlich hat meine Frau das Pferd in D gelassen und reitet jetzt jede Woche auf dieser Finca Mamioverde. Sie gibt dort auch Unterricht in Parelli und macht Ausritte mit Touristen.
                          Wenn wir wieder auf TF sind, kannst Du ja mal anrufen . . .
                          Zurzeit sind wir im Death Valley und am 28.10. zurück.
                          Gruß, Wolfgang
                          Besucht mich bei: http://www.wandern-auf-teneriffa.de

Kommentar

• Schriftgröße
                            Falls du ernsthaftes Interesse hast, schreib mir ne PN. Meine Schwägerin hat damals (auch 2005) ihr Pferd mit hier her brinden lassen. Es gab ne Spedition, die nur Pferde hier her transportiert hat.
                            Bei Bedarf könnte ich recherchieren ob es den noch gibt.
                            Alles wird Gut!
                            Zum Beenden hier klicken
                            Buch "Fische der Kanaren...."
                            Meine Arbeit: Softwarelösungen für den Mittelstand
                            Shirt Druckerei und mehr

Kommentar

• Schriftgröße
                              ?..schon vor 500 Jahren wurden Gäule von den Spaniern über
                              den grossen Teich via amerikanischen Kontinent geschippert,
                              warum sollte das heute nicht möglich sein? oder nehmen die
                              Tf Fähren keine Trucks inkl Container Auflieger mit? dann
                              hat der Vierbeiner auch noch genügend Platz.

?..persönlich favorisiere ich die Wüstentrampler, wesentlich genügsamer
                              und pflegeleichter, und neue Schuhe brauchen die auch nicht dauernd.

?..mit denen kannste auch die Ponderosa hochhöckern und anschliessend
                              kehrste noch bei Bonanza ein, wo? Calla Venezuela, und einen Steinwurf
                              weiter hälst du kurz an und kaufst noch Gemüse, Obst in der Fruteria.

?..allerdings kann ich nicht sagen ob man für die Benutzung
                              der öffentlichen Strasse ein Nummernschild beantragen muss.
                              Gilt es zu hören, sei der Erste. Sei der Letzte, wenn es zu reden gilt.

Kommentar

• Schriftgröße
                                Wo gibts das Kraut zu kaufen, bugsi?

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Ich bin gerade auf Gran Canaria.

Gestern auf der Fähre waren xx Pferdegespanne, muss wohl ein Turnier sein oder sonst was auf GC.

Unter anderem war dort ein Tierarzt mit richtigem Pferde-LKW mit mindestens 4 Pferden drin. Der sagte mir, dass mit einem solchen LKW oder sogar einem Gespann der Transport von Cadiz oder Huelva absolut kein Problem sei und er öfter bei Tunieren auf dem Festland auch schon seine Gäule hin und her kutschiert hat.

Also bei Trasmediterranea oder ARMAS nachfragen.......

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Pferdetransport

Wir haben auch ein Pferd vom Festland bringen lassen.schreib mir eine PN

Kommentar

• Schriftgröße
                                      @ P-link 16

?..diesjährige Kräuterernte beendet:

- Lakritztagetes (tagetes filifolia) - Korsische Minze - Erdbeerminze - Thymian
                                      - Cubanisches Strauchbasilkum (ocimum basilikum) - Goji Beere - Basilikum
                                      - Liebstöckel - Petersilie - Schnittlauch - Oregano - Zitronenmelisse.

?..alles schon eingetütet.
                                      Gilt es zu hören, sei der Erste. Sei der Letzte, wenn es zu reden gilt.

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Chapeau bugsi - wenn ich nur einen bruchteil dessen ernten könnte

habe zur zeit leider gar keinen grünen daumen
                                        Ich danke allen, die nichts zur Sache zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben!
                                        ---
                                        La enfermedad del ignorante es ignorar su propia ignorancia.

Kommentar

Lädt...
                                        X