die Post kassiert: IGIC +11,90? für die Zollabwicklung
Allerdings gilt diese Rechnung eben nur, wenn Correos die Abwicklung macht. Ansonsten bewegen sich die Abwicklungsgebühren(Despacho) nach meiner Erfahrung bis zu 50?.
Allerdings gilt diese Rechnung eben nur, wenn Correos die Abwicklung macht. Ansonsten bewegen sich die Abwicklungsgebühren(Despacho) nach meiner Erfahrung bis zu 50?.
Das kann des Rätsels Lösung sein. In den einen von mir genannten Fall war es die Post, im anderen sauteuren Fall FedEx.
Aber kann ich das beeinflussen ??? Bei der Bestellung angeben, wer liefern soll ?? Wohl kaum, oder ?
Letze Woche ein Handy für meine Frau aus Deutschland erhalten, keinerlei Gebühren, allerdings war das auch nur in einem Umschlag, kein aufwändiger Karton.
Da fand ich das mit den Würmern für 15 Euro plus die volle Gebühr ehrlich gesagt unverschämt, da müsste es doch eigentlich eine Freigrenze geben.
Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus
Haben heute unser Paket aus Deutschland erhalten.
Privat über DHL am 21.2.als versichert abgeschickt(40 ?), Warenwert 860?
Nun mussten wir an die Posttante heut nochmal 64? zahlen
Das private versenden hochwertiger Waren auf die Insel ist der typische Laien Fehler. Der Profi laest vom Verkaeufer in der BRD umsatzsteuerfrei auf die Insel versenden und lacht ueber die IGIC und Correos Kosten, da er diese bereits ueber die 19 Prozent Umsatzsteuer Ersparniss "verdient" hat.
Das gleiche funktioniert uebrigens auch beim Autoimport.
Wer glaubt ein Volksvertreter wuerde das Volk vertreten, vermutet auch einen Hund im Hotdog.
Die menschliche Dummheit berechnet sich aus der Multiplikation der Fernsehbildschirmgrösse mit der Einschaltdauer
Ich bestelle hochwertige Artikel immer über Amazon, Conrad und Co.
Die wissen, dass sie die deutsche Märchensteuer gleich abziehen können, geringe Versandkosten und somit trotz Bakschisch hier auf TF noch gut Geld gespart.
Privat-Versand rechnet sich nie.
Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus
Kommentar