so lange man das nicht mit "h" schreibt, ist das der gleiche Wortstamm
Wahlparty im Süden
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
-
Bin ganz froh, nicht gewählt zu haben.
Die übliche Ver.rschung der armen Wähler fängt ja jetzt nur wenige Tage nach der Wahl schon wieder an (zB geplante Steuererhöhungen).
Wer als treudoofer Bürger ernsthaft hofft, durch seine Stimme irgendetwas positiv bewirken zu können, ist ein unbelehrbarer Traumtänzer.
Aber: Wen interessiert das schon hier auf der wundervollen Insel?
LG
pedroluis
Kommentar
und was passiert, wenn keiner wählen geht? Ist ja nicht Krieg, da würde ich auch nicht hingehen, bin ja nicht dämlich.
Kommentar
0,00 % Wahlbeteiligung. Die Wahl ist ungültig. Gibt ein Quorum von 50 %. Dann bleibt wohl die alte Regierung im Amt und wir wählen und wählen......... Warum nicht, nettes Spiel und ändern tut sich eh nix, aber irgendwann stirbt die Angela.
Kommentar
Bin ganz froh, nicht gewählt zu haben.
Die übliche Ver.rschung der armen Wähler fängt ja jetzt nur wenige Tage nach der Wahl schon wieder an (zB geplante Steuererhöhungen).
Wer als treudoofer Bürger ernsthaft hofft, durch seine Stimme irgendetwas positiv bewirken zu können, ist ein unbelehrbarer Traumtänzer.
Aber: Wen interessiert das schon hier auf der wundervollen Insel?und nicht mehr aktiv am sozialen Leben in D teilnimmt. Das wunderschöne TF/Canarien war auch immer schon eine Art "Auffangstation" für Verschwörungstheoretiker und solche, die ihre Probleme mit einer freien, demokratischen Gesellschaft hatten/haben. Das ist auch gut so denn hier kann sich der benachteiligte Mensch erholen. Deutsch verstehen nicht so viele Leute. Es fällt alles nicht so ins Gewicht. Die Sonne scheint die Arbeit machen die Anderen und man kann sich in kruden Gedanken ergehen...
Gute Besserung!
Kommentar
Wer nicht kapiert, dass das Wahlrecht ein Privileg ist, sollte sich bei diesem Thema, meiner Meinung nach, ohnehin zurückhalten.
Das ist wie früher in der Schule...wer die Aufgabe nicht verstanden hat, der sollte sich nicht ständig melden...dann merkt jeder... mmhh wie soll ich es sagen... das man sozusagen, irgendwie keine so ganz grosse Leuchte ist...
Viel besser ist es doch sich zu melden und sich das Ganze noch mal erklären zu lassen...glaube ich
Kommentar
Habe hier ein bisschen Wahlpropaganda betrieben, nur zum Mitmachen, nicht welche Partei. Oftmals kam die Antwort: Was geht mich denn D an. War doch alles nur Sch.... da, deshalb lebe ich jetzt hier. Meine Frage war dann immer die nach Europa.
In Spanien darf ich nicht wählen. Wo soll ich also mein demokratisches Recht wahrnehmen?
War ein bisschen aufwändig, klar. Musste Wahlschein beim Bundeswahhlleiter beantragen etc. Werde das aber immer wieder tun.
Kommentar
Das mit der Wahl ist immer etwas problematisch, und dennoch .... in einer Diktatur darf man auch das nicht oder nur den "Chef" wählen, war alles schon mal da.
Auch wenn ich nach Tenerife ziehe, wie geplant, bleibe ich von den Entscheidungen abhängig! Was machen die z.B. mit meiner Rente? Die wird noch immer im Herkunftsland festgelegt. Wollen die erworbene Anwartschaften kürzen, wie in einzelnen Staaten auch schon geschehen? Da muss ich schon gefragt werden und ich will da auch mein Votum abgeben!!!
Ach ja, auch Spanien ist EU; die Freizügigkeit bringt uns allen große Vorteile und Rechte.
Wir waren letztes Jahr fünf Wochen in Indonesien, da ist es für Ausländer viel schwieriger, jede Menge restriktive Reglementierungen!
Man muss sich einmischen!!!!!!!
Kommentar