am Sonntag gegen 18 Uhr. Wer macht mit?
Wahlparty im Süden
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
-
?..Party jeder Zeit, nur eben nicht aus politischem Anlass,
dazu ist mir die Politikerkaste zum einen nicht intelligent genug,
und zum anderen sind sie in ihren Elfenbeintürmen sowohl auf
Bundes- wie auch auf Landesebene zu weit von den Bürgerinnen
und Bürgern der BRD entfernt .
?..bestimmt gibt es den einen oder anderen der das Herz am
rechten Fleck hat und auch klug ist, aber der Parteienproporz
weiss das schon zu verhindern.Gilt es zu hören, sei der Erste. Sei der Letzte, wenn es zu reden gilt.
Wie schrieb die heute an 41 Millionen Haushalte kostenlos verteilte BILD so schön: "Wer nicht wählt, der lässt andere über das Schicksal des Landes und über das eigene Schicksal entscheiden".
Wenn ich also wähle, dann entscheide ich selbst über mein Schicksal? Keineswegs. Dann entscheidet die Partei, die ich gewählt habe, und bei einer Koalition auch noch eine zweite Partei, die ich vielleicht gar nicht mag.Traue niemandem über 30. Er könnte seine Ideale behalten haben.
Kommentar
Als heute so ein Prachtexemplar an Übergröße von Blödzeitung in meinem Briefkasten steckte, kamen mir fast die Tränen, als ich daran dachte, dass sie nicht nur bei mir nun vollkommen ungelesen im Papiercontainer landet und ich hoffe inständig, sie wird wenigstens ordentlich recycelt
Ich war Nahe dran, Flugzeuge draus zu basteln, aber dann dachte ich, nö, bis Teneriffa schaffen die das sowieso nicht und irgendwie war ich sogar froh darüber ....
Kommentar
Zitat von Don Quijote Beitrag anzeigenWie schrieb die heute an 41 Millionen Haushalte kostenlos verteilte BILD so schön: "Wer nicht wählt, der lässt andere über das Schicksal des Landes und über das eigene Schicksal entscheiden".
Wenn ich also wähle, dann entscheide ich selbst über mein Schicksal? Keineswegs. Dann entscheidet die Partei, die ich gewählt habe, und bei einer Koalition auch noch eine zweite Partei, die ich vielleicht gar nicht mag.
Ach ja, ich les wenn ich auf Teneriffa bin fast täglich BILD
Kommentar
Condor, vor der nächsten BZ-Werbe-Aktion schick dem Verlag ne mail, das Du sie nicht willst. Das müssen sie respektieren!
http://blog.campact.de/2012/04/aktio...n-briefkasten/
Ist vom letzten Mal, geht aber noch genauso. Wir bekamen rote, leere Umschläge.Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.
Kommentar
Kommentar
Zitat von mina Beitrag anzeigenam Sonntag gegen 18 Uhr. Wer macht mit?
Kommentar
was gibts da zu feiern?Goodbye Deutschland 29.05.2010
Die Reise geht weiter..
Goodbye Tenerife 24.08.2013
Kommentar
eben, gabs eh nix zu feiern.
Ausser, daß die FDP raus ist und die AFD nicht drinNur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.
Kommentar
Vielleicht sollte man mal in Syrien eine Umfrage starten ob dort ggf. Interesse an Freiheit, Wohlstand und Demokratie inklusive dummer Politiker herrscht.
Dort sterben Menschen, auch heute, unter anderem auch für das Wahlrecht.
Jeder der in D wählen darf und es bewusst nicht macht ist in meinen Augen ein dekadenter Zyniker. Der Rest der nicht wählt ist einfach nur dämlich.
Kommentar
Ganz so dämlich scheinen die Wähler doch nicht gewesen zu sein - zumindest die FDP ist nicht mehr dabei!"Ob ich morgen leben werde,
weiß ich freilich nicht.
Aber, wenn ich morgen lebe,
daß ich morgen trinken werde,
weiß ich ganz gewiß."
G. E. Lessing
Kommentar
Vorsicht mit dem Ausdruck dämlich - könnte zweideutig sein.
Nun gab es ja diesmal keine attraktiven Männer zu wählen, oder?
Kommentar
Der Vergleich zwischen -dämlich- und Damen ist wohl ziemlich weit hergeholt.
Oder ?"Ob ich morgen leben werde,
weiß ich freilich nicht.
Aber, wenn ich morgen lebe,
daß ich morgen trinken werde,
weiß ich ganz gewiß."
G. E. Lessing
Kommentar