Ein "Vado" ist eine Furt, die man sich von der Gemeinde als freie Durchfahrt vor dem eigenen Grundstück/Garageneinfahrt reservieren lässt. Kostet, je nach Municipio, um die 25 ? pro Jahr, + die Plakette an der Wand.
zugeparkt
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
-
Kommentar
Wenn Du meinen (Park-) Platz nimmst, nehme auch mein Handikap...
In Frankreich weit verbreitet:
https://www.google.de/search?q=si+tu...g&ved=0CDEQsAQ
SCNR, Holger
Kommentar
Kommentar
Zitat von cherry93 Beitrag anzeigenDas dreht sich nicht um 1 oder 2 Autos. An manchen Tagen kommen wir kaum aus der Pforte, sollte man dann noch mit einer Kinderkarre kommen ist es ganz aus. Du hast keine Möglichkeit deine Einkäufe aus dem Auto ins Haus zu bringen,weil man nicht durchkommt
Gespräche, die wir zu Anfang versucht haben, brachten nichts. Es sind die Dauerparker vom Hotel. Wenn mein PC Turm, wieder in Ordnung habe ich noch Bilder. wie bis an die Pforte heran geparkt wird.
Sollte mal was passieren, was ich nicht hoffe, kommt noch nicht einmal ein Krankenwagen durch, geschweige die Sanitäter mit einer Barre. Von der Feuerwehr reden wir erst gar nicht.
Die Angestellten und Hotelgäste versperren nicht nur im Notfall unseren Fluchtweg, sondern auch ihren.
Man hat sich doch dabei was gedacht, als wir die gelbe Linie mit Parverbot bekommen haben.
Sorry, ich habe das Gefühl, dass Ihr Euch am besten in Deutschland aufhaltet, denn offensichtlich regen Euch südlandische Gepflogenheiten nur zu sehr auf!
Desweiteren...wie ein Vorredner auch schon schrieb...das Mosern hier im Forum dürfte da nicht weiter helfen.
Ich würde mir ein lustiges Hinweisschild (comicmässig) ausdenken mit der Bitte - auf Spanisch, Deutsch und Englisch - dort eben nicht zu parken.
Kommentar
Ich muß mich jetzt outen, auch wenn mein Bild nun auf jeder Straßenlaterne aufgehängt wird :
Vor einigen Monaten brachte ich Bekannte mit meinen Auto zu diesem Hotel. Es waren zwei Erwachsene, zwei Kinder, Kinderwagen, viele Koffer. Ich mußte auch dort auf der Seite parken, weil es einfach keine andere Möglichkeit gibt, dort zu entladen. Bis alles auf das Zimmer gebracht wurde, die Anmeldung erledigt war, vergingen auch sicherlich eine halbe Stunde.
Ja, ich hatte schlechtes Gewissen. Und ja, ich habe dort diese beengte Situation mit den vielen Falschparkern gesehen.
Das Problem ist aber die vollkommen unzureichende Parkplatzsituation auf einer kleinen Insel. Darüber sich aufzuregen, ändern gar nicht. Wir werden die Insel nicht größer bekommen
PalitoTräume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum !
Kommentar
Das Problem sehe ich in der Vergabe von Hotel / Gastronomie Lizenzen OHNE den Nachweis von ausreichend Parkraum.Wir sind keine Menschen die eine spirituelle Erfahrung machen, sondern SPIRIT der gerade eine materielle Erfahrung macht - und dieser Spirit ist in ALLEN Dimensionen gleichzeitig .
Kommentar
Manchmal bin ich auch fassungslos , wie sogar Fussgaengerueberwege zugeparkt werden . Da stellen die sich quer, so das man mit Rollstuhl nicht daran vorbei kommt. Wenn man dann gefangen ist, weil es dort einen Abschnitt lang keine andere Moeglichkeit gibt die Strasse zu ueberqueren , muss man Homor behalten. Musste 45 Minuten verharren bevor der Besitzer kam . Der schaute mich nur an , lachte und fuhr ab. Nach 20 Minuten hatte ich die Polizei gerufen , aber die lies sich garnicht erst sehen .Liebe Gruesse Sabine
Rechtschreibfehler ? Meine Tastatur ist schuld !
Kommentar
Zitat von Palito Beitrag anzeigenIch muß mich jetzt outen, auch wenn mein Bild nun auf jeder Straßenlaterne aufgehängt wird :
Vor einigen Monaten brachte ich Bekannte mit meinen Auto zu diesem Hotel. Es waren zwei Erwachsene, zwei Kinder, Kinderwagen, viele Koffer. Ich mußte auch dort auf der Seite parken, weil es einfach keine andere Möglichkeit gibt, dort zu entladen. Bis alles auf das Zimmer gebracht wurde, die Anmeldung erledigt war, vergingen auch sicherlich eine halbe Stunde.
Ja, ich hatte schlechtes Gewissen. Und ja, ich habe dort diese beengte Situation mit den vielen Falschparkern gesehen.
Das Problem ist aber die vollkommen unzureichende Parkplatzsituation auf einer kleinen Insel. Darüber sich aufzuregen, ändern gar nicht. Wir werden die Insel nicht größer bekommen
Palito
Was ich nicht verstehe, es gibt so viele Möglichkeiten, das Parkplatzproblem mit Tiefgaragen in den Griff zu bekommen.
Warum wird da nicht mehr gemacht ?
Kommentar
@ P-link 28
?..der parkende Autofahrer war vermutlich der Polizeichef.
@ P-link 29
?..in den Süden Teneriffas umziehen, dort gibt es genug Tiefgaragen,
in all den Jahren noch nie erlebt das eine zugeparkt war, und das in
der Wintersaison bei der Überwintererschwemme.Gilt es zu hören, sei der Erste. Sei der Letzte, wenn es zu reden gilt.
Kommentar
Meine Tochter hat mal eine Diabetes-Untersuchung auf El Hierro durchgeführt, als die dann vor dem Centro de Salud ihre Utensilien aus dem Auto geholt hat, standen da schon einige "Vorgeladene", also Stress beim Ausladen.
Sie hat dann die Leute untersucht hat, fiel ihr auf einmal ein, dass ihr Auto immer noch in 2. Reihe vor dem Centro de Salud stand, mit eingestecktem Zündschlüssel.
Sie in Panik raus, stand draußen der Beamten der Policia Local und sagte:
"Ganz ruhig mi ni?a, mach die Untersuchungen weiter, ich passe derweil auf Dein Auto auf."Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus
Kommentar
.....Polizei auf El Hierro, ist das nicht Verschwendung von Steuergeldern,
wonach sollen die den fahnden? Hühnerdieben?
.....könnte mir vorstellen das der Inselchef alle Einwohner persönlich kennt
oder hat die Insel ein Überbevölkerungsproblem.Gilt es zu hören, sei der Erste. Sei der Letzte, wenn es zu reden gilt.
Kommentar
El Hierro ist echt noch eine verwunschene Insel, von Touristen Stress wohl noch nichts zu sehen, da kann man auch im Hotel selbst hinter den Tresen gehen und sich den Schlüssel vom Zimmer holen, weil die "Rezeption" gar nicht besetzt ist.
Meine Tochter hat sich richtig in die Insel verliebt.
Nette, offenherzige Leute, und himmlische Ruhe, wahrscheinlich so wie TF in den Siebzigern.
Und die Policia Local ist doch überall ihrem Namen entsprechend meistens in "Lokalen" anzutreffen, beim Cafe und BocadilloHeute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus
Kommentar