Kann jemand helfen ?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Kann jemand helfen ?

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Kann jemand helfen ?

Ich habe einen Unterarmrollator fuer die Wohnung. Diesen stelle ich in die Tiefgarage, aber habe vergessen ihn anzuschliessen . Promt hat den jemand benutzt , irgend etwas sehr schweres damit transportiert und ihn kaputt gemacht. Er ist jetzt sehr wackelig und das Rohr bricht sicher bald ab.
    Kann man das Schweißen, oder muss ich mir einen neuen besorgen ?
    Kann mir jemand dabei helfen bitte, wenn er noch zu retten ist ?
    Angehängte Dateien
    Liebe Gruesse Sabine

Rechtschreibfehler ? Meine Tastatur ist schuld !

• Schriftgröße
    Wenn es, wie es auf dem Foto aussieht, kein Aluminium ist, kann Dir das im Prinzip jede Cerrajeria (Schlosserei) hier schweißen für ein paar Euro in die Cafekasse...

Alu kann man auch schweißen, ist aber schwer, jemanden zu finden, der das hier machen könnte. Ich wüsste auf Anhieb niemanden, ist wohl vom Können her sehr schwierig, das ordentlich zu schweißen, ein Freund sagte mal, "Das läuft so weg..." da geht´s wohl eher mit löten.
    Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
      Such Dir einen cerrajero aus:

https://www.google.de/#q=cerrajeria+puerto+de+la+cruz

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
        Mein Problem ist groesser als gedacht . Beim genauen Ansehen wurde festgestellt, das es 2 nebeneinander liegende Risse sind .
        Der muesste auseinander gebaut werden, dann geschweißt,wieder zusammen gebaut- und das wird sicher teuer .
        Ich werde morgen mal versuchen in der Naehe vom Plaza del Charco den Rastro zu finden. Vielleicht gibt es dort einen zu kaufen .
        Im alten Rastro im Trebol hier in La Paz gab es diese zu kaufen, sogar gebrauchte Scooter.
        Hat jemand von euch einen Rollator , auch das kleinere Modell zu verkaufen?
        Liebe Gruesse Sabine

Kommentar

• Schriftgröße
          Frag mal bei Ingrid in Los Cristianos nach, die hat oft auch gebrauchte Sachen,

http://www.ortopedia-loscristianos.es/es/

(Spricht auch ein wenig Deutsch)

Der habe ich vor einiger Zeit den Rollator von meinem Vater überlassen, ist aber schon verkauft worden
          Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
            Hallo,

schau doch mal bei Segundamano.es .

Rollator heißt andador

Viele Grüße

Toy

Kommentar

• Schriftgröße
              Hat jemand in Santa Cruz auf dem Flohmarkt schon Rollatoren gesehen, die dort verkauft werden?
              Sieht hier schlecht aus mit einem gebrauchten .
              Liebe Gruesse Sabine

Kommentar

• Schriftgröße
                Es gibt normale Andadoras mit Handgriffen und Handbremsen, aber die mit Unterarmauflagen sind sehr, sehr selten.

Die meisten stehen bei Segunda Mano, also sind zu kontaktieren auf TF.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                  Frag doch mal bei lero nach, vielleicht haben die was

LeRo Minusvál S.L., Edf. Mar y Sol, Avda. Amsterdam 8
                  E-38650 Los Cristianos / Tenerife / Espa?a
                  Tel. (+34) 922 750 289
                  Fax (+34) 922 750 283

Die bieten auch Reparaturen an

Kommentar

• Schriftgröße
                    In La Vera, Puerto de la Cruz, neben der Kirche ist auch ein spanischer Laden mit entsprechender Auswahl und geeignetem Service.
                    Lieber ein kleines Licht, als ein großer Armleuchter!

Kommentar

• Schriftgröße
                      War gestern etwas unterwegs. Zur Ausleihe gibt es Rollatoren,aber der Mietpreis im Monat - da kann ich den gleich neu kaufen. Neupreise fuer normale Rollatoren schwanken gewaltig in Puerto 123,00 Euro , aber um die Ecke der selbe 150,00 Euro.
                      Es muss kein Unterarmrollator sein, es wuerde auch ein normaler Rollator gehen, wenn er 4 Raeder hat ,einen Sitz und Tablett .Auch beim Roten Kreuz war ich, aber die haben leider nur welche mit 2 Raeder.
                      Wir versuchen gerade bei Condor uns zu erkundigen, ob man solchen kleinen normalen Rollator mitbringen kann , aber ohne bedurftige Person dazu. Mein Sohn wuerde mir dann einen aus Deutschland mitbringen , Neupreis 69 Euro.
                      Der Unterarmrollator kann dann geschweisst werden .
                      Liebe Gruesse Sabine

Kommentar

• Schriftgröße
                        Zitat von Sabine Beitrag anzeigen
                        Mein Sohn wuerde mir dann einen aus Deutschland mitbringen , Neupreis 69 Euro.
                        Der Unterarmrollator kann dann geschweisst werden .
                        Wäre MEIN nächstes Posting gewesen.
                        In Deutschland mal zu schauen, da es Rollatoren zu zweistelligen Preisen gibt.
                        Neulich gabs die sogar bei einem der Discounter-Supermärkte zu erstehen.

Für Deinen Sohn dürfte es doch kein Problem sein, diesen Rollator auf dem Flughafen in Deutschland und nach dem Ausstieg aus dem Flugzeug auf Teneriffa SELBST ZU BENÖTIGEN ! (ich hab nix gesagt )

Kommentar

• Schriftgröße
                          Der vom Discounter ist nicht der richtige fuer die Wohnung, denn da muss ein Tablett dabei sein , und am besten 4 Raeder.
                          Mein Sohn ist gerade mit Condor in Kontakt, ob und was der Transport eines Rollators kosten wuerde.

Ich danke euch fuer eure Ratschlaege ,denn bin in einer misslichen Lage .

Hatte heute Pech ,bin rechts weg geknickt und umgefallen. Dabei zerbrach der Unterarmrollator . Zur Zeit wird geprueft,ob er geschweisst werden kann .
                          Liebe Gruesse Sabine

Kommentar

• Schriftgröße
                            Gute Nachricht - Mein Rollator konnte geschweisst werden. Ich bin so dankbar, und moechte mich bei allen hier bedanken fuer eure Hilfe. Denke ich werde mir fuer alle Faelle einen besorgen, der dann im Notfalle aushelfen kann.
                            Nochmals - vielen vielen Dank
                            Liebe Gruesse Sabine

Kommentar

• Schriftgröße
                              Na Super, das freut mich, in einer normalen Schlosserei?

Kommentar

• Schriftgröße
                                Rollator schweissen

Hallo, wenn ich das Bild von der Bruchstelle richtig deute ist das Rohr von innen verrostet. Das bedeutet, dass es einfaches Stahlblech ist. Bei der geringen Wandstärke kann es auch jeder gute KFZ Mechaniker mit seinem Schutzgas Schweissgerät schweissen.
                                Wer glaubt ein Volksvertreter wuerde das Volk vertreten, vermutet auch einen Hund im Hotdog.

Die menschliche Dummheit berechnet sich aus der Multiplikation der Fernsehbildschirmgrösse mit der Einschaltdauer

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Ein Bekannter nahm ihn mit und lies ihn schweissen. Wo nun genau weiss ich nicht. Ich lebe alleine, daher bin ich ueber jede Hilfe sehr dankbar.
                                  Es musste ein Stueck Rohr mit eingeschweisst werden . In meiner letzten Wohnung hat auch jemand den unberechtigter Weise benutzt, denn dabei wurden die Raeder verbogen. Die Hausmeister haben die Raederstangen solange gebogen, bis es fast wieder normal war. Kann sein, das dabei leichte Risse entstanden, aber bemerkt habe ich nichts davon. Erst jetzt ,als die Stange brach konnte man den Schaden sehen. Neu kaufen ist auch nicht immer moeglich. Wenn man auf Hilfsmittel angewiesen ist, hat man hier ein kleines Problem . Immer das beste draus machen - mein Motto , und mit euren Tipps hat es doch super geklappt. Danke.
                                  Liebe Gruesse Sabine

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Rollator schweißen...........

Gut wenn es geklärt ist, für die Zukunft:
                                    Ing htl. Michael Repa
                                    C/Arrebot 7, Icod
                                    Tel. 922 810999 Mobil 669376959
                                    Seine Frau ist hier in la Paz , er hat einen Bus zum Transport
                                    Grüße
                                    http://www.teneriffa-anzeiger.de
                                    die Onlinezeitung von Teneriffa

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Vielen Dank , habe das sofort in mein Buechlein aufgenommen .
                                      Liebe Gruesse Sabine

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Suchtest Du nicht mal einen Scooter?

https://www.facebook.com/photo.php?f...type=1&theater

lg
                                        Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.

Kommentar

Lädt...
                                        X